Better call Saul [Serie]

Ich fand die Folge richtig nice. Ich habe aber offenbar auch ein Faible für solche Folgen wie bei Breaking Bad die mit der Fliege oder bei Sopranos im Wald.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bonus Content Betsy & Kim


jul8vser95e91 (1).jpg

:emoji_heart_eyes_cat::emoji_heart_eyes_cat::emoji_heart_eyes_cat::emoji_heart_eyes_cat:
 
Ich fand die Folge richtig nice. Ich habe aber offenbar auch ein Faible für solche Folgen wie bei Breaking Bad die mit der Fliege oder bei Sopranos im Wald.

Die Fliegenfolge ist super geil, scheiss auf die Plot-Warriors, nicht jede szene/folge muss den plot vorantreiben.

Wäre bei der Folge bie auf die Idee gekommen dass manche enttäuscht waren.
Fand die stark. Aber nächste Woche bitte wieder beide Stories

hab das gefühl die ganze folge war nötig. glaube der taxifahrer spielt ne größere rolle im finale, warum sonst wird der so aufgebaut als charakter?
 
Ich glaube das ist nur Zufall. Saul hat halt mit dem in BB zusammengearbeitet. Der ist zB in der Folge in der Walt seine Geldfässer vergräbt. Der badet mit dem kräftigeren Kollegen in dem Lagerraum auf dem Geldhaufen
Nein, das ist doch nicht Kuby
 
Ich fand den Heist sehr geil. Hab's sehr gefeiert, weil man eben nicht mehr weiß, wie alles ausgeht. Bin auch überzeugt, dass er das Geld für seine Rückkehr nach ABQ braucht:
die müssen ja noch die Gene-Timeline abarbeiten, allein das wird hoffentlich mindestens 1-2 Folgen dauern

Glaube das was jetzt kommt wird dazu führen, dass er als Gene zurückkommen muss oder will, um sich zu stellen und/oder um Kim irgendwie zu retten. Vielleicht eben weil die Leichen der beiden bei irgendwelchen Bauarbeiten geborgen werden (Cliff wird da auch nicht loslassen, der scheint Howard zuletzt geglaubt zu haben).

Der Taxifahrer wird denk ich keine Rolle mehr spielen, der hat nur die Gefahr für Gene symbolisiert und er hat ihn ja jetzt an den Eiern. Denke eher, das sollte zeigen, dass noch etwas Slippin Jimmy in ihm steckt und wahrscheinlich wird das auch beim großen Showdown ne Rolle spielen. Btw. man konnte auf irgendeiner Zeitung das Datum sehen, hab's vergessen, aber war ca 5 Wochen nach Walters Tod.
 
Ich fand den Heist sehr geil. Das war die erste Folge, bei der man wirklich richtig mitgefiebert hat, weil man keine Ahnung hat, wie es um seine Zukunft steht. Bin auch überzeugt, dass er das Geld für seine Rückkehr nach ABQ braucht:
Den Heist hat er doch nur organisiert um Jeff und sein Kumpel zu erpressen damit sie ihn 100% nicht verpfeifen. Er sagte ja, dass sie fertig sind und nie wieder in der Mall auftauchen sollen.

Und wieso sollte er nach ABQ zurück wollen?? Dort hat er nichts, Kim ist ja weg und sich stellen für ne mehrjährige Haftstrafe?? Ich weiss nicht, da ist er als Gene immer noch viel besser dran


Das der Jeff-Darsteller nicht der selbe ist wie der vom Auftakt der 5. Staffel hat mich schon ein wenig gestört
 
Den Heist hat er doch nur organisiert um Jeff und sein Kumpel zu erpressen damit sie ihn 100% nicht verpfeifen. Er sagte ja, dass sie fertig sind und nie wieder in der Mall auftauchen sollen.

Und wieso sollte er nach ABQ zurück wollen?? Dort hat er nichts, Kim ist ja weg und sich stellen für ne mehrjährige Haftstrafe?? Ich weiss nicht, da ist er als Gene immer noch viel besser dran
Siehe meine prediction, kann mich aber auch täuschen.
 
Glaub das Finale wird sein, dass er Kim irgendwo aufspürt und die beiden ein entweder versöhnliches oder entgültig abschließendes Gespräch führen.

So ne Story das sie in Gefahr sind wegen irgendwelchen Kartell Angehörigen oder cops würde mir gar nicht gefallen, weil das in 3 Folgen viel zu überhastet wäre.
 
Der Taxifahrer wird denk ich keine Rolle mehr spielen, der hat nur die Gefahr für Gene symbolisiert und er hat ihn ja jetzt an den Eiern. Denke eher, das sollte zeigen, dass noch etwas Slippin Jimmy in ihm steckt und wahrscheinlich wird das auch beim großen Showdown ne Rolle spielen. Btw. man konnte auf irgendeiner Zeitung das Datum sehen, hab's vergessen, aber war ca 5 Wochen nach Walters Tod.

I don't know my man. Wer ist sein großer starker homes der dabei war bei der Probe? Ausserdem ist der Taxifahrercharakter so...eigenartig. Bissl dumm, bissl gefährlich, bissl naiv. Mein Urin sagt mir da kommt noch was
 
Glaub das Finale wird sein, dass er Kim irgendwo aufspürt und die beiden ein entweder versöhnliches oder entgültig abschließendes Gespräch führen.
Das würd ich wiederum unglaublich lahm finden.
Und überhastet wäre das ja nicht, der Grundstein ist mit Howards Tod schon gelegt. Sie müssten nur in der BB-Saul-Timeline zeigen, dass die Leiche gefunden wurde. Ist aber natürlich alles sehr theoretisch.

@noface kann natürlich schon sein, bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 
Das würd ich wiederum unglaublich lahm finden.
Und überhastet wäre das ja nicht, der Grundstein ist mit Howards Tod schon gelegt. Sie müssten nur in der BB-Saul-Timeline zeigen, dass die Leiche gefunden wurde. Ist aber natürlich alles sehr theoretisch.

@noface kann natürlich schon sein, bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Joah, dann hätten sie aber ganz schön lange gebraucht um dem Fall nach zu gehen. Müssten dann einen Ermittler einführen, der nach Jahren irgendeinen Clou findet. Geschmackssache, aber ich wäre nicht begeistert.

Was ich mir noch vorstellen kann, ist dass die schwarze Lady, die das Einkaufszentrum leitet ihm auf die Schliche kommt. DIe hatte recht viel Screen time und vielleicht haben sie mit ihr was vor. Der Taxifahrer hatte weder Grips noch Eier, glaub der spielt höchstens noch ne Rolle, wenn er sich durch Dummheit erwischen lässt. Bezweifel es aber.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die nächste Folge hat den Titel "Breaking Bad"
 
Ich fand die Folge richtig nice. Ich habe aber offenbar auch ein Faible für solche Folgen wie bei Breaking Bad die mit der Fliege oder bei Sopranos im Wald.

Mag auch beide Folgen sehr, wobei man sagen muss bei Sopranos ist es einer der beliebtesten Folgen der Serie und bei Breaking Bad genau umgekehrt. Beim ersten Mal schauen habe ich die Fliegenfolge auch nicht gefeiert, aber inzwischen ist die Kult und man freut sich bei jedem Rewatch irgendwie drauf :thumbsup:
 
Joah, dann hätten sie aber ganz schön lange gebraucht um dem Fall nach zu gehen. Müssten dann einen Ermittler einführen, der nach Jahren irgendeinen Clou findet. Geschmackssache, aber ich wäre nicht begeistert.
Hmm, aber wieso nach Jahren? Zwischen dem verbrannten Labor und Walts Tod liegt etwas mehr als ein Jahr (Zukunft Gene spielt 5 Wochen danach), wovon man 6 Monate gar nicht gesehen hat als er undercover war. Es kann sein, dass das alles aufgedeckt wurde während BB und wir das gar nicht wissen.

Aber wie gesagt, alles mega hypothetisch und kann auch komplett auf'm Holzweg sein.
 
Mag auch beide Folgen sehr, wobei man sagen muss bei Sopranos ist es einer der beliebtesten Folgen der Serie und bei Breaking Bad genau umgekehrt. Beim ersten Mal schauen habe ich die Fliegenfolge auch nicht gefeiert, aber inzwischen ist die Kult und man freut sich bei jedem Rewatch irgendwie drauf :thumbsup:
Wald Folge hat für Sopranos Verhältnisse viel Action und hohes Tempo. Richtiger Crowd Pleaser und ist auch grandios. Fliegen- Folge BB fand ich immer sehr kreativ.

Letzte Saul Folge für mich persönlich leicht enttäuschend, aber immer noch meckern auf hohem Niveau.

@Maroon5fan Ach krass, dachte es wären ein paar Jahre. Der gute Bob sieht ja schon deutlich älter aus als in BB
 
Hmm, aber wieso nach Jahren? Zwischen dem verbrannten Labor und Walts Tod liegt etwas mehr als ein Jahr (Zukunft Gene spielt 5 Wochen danach), wovon man 6 Monate gar nicht gesehen hat als er undercover war. Es kann sein, dass das alles aufgedeckt wurde während BB und wir das gar nicht wissen.

Aber wie gesagt, alles mega hypothetisch und kann auch komplett auf'm Holzweg sein.

Mind Blown

Hab auch gedacht es wären Jahre nach BB keine Ahnung warum :D
 
Er trifft Jessie und Kim in Alaska, auf dem Weg dahin findet er zufällig eine Geldtonne von Walt und Sie lachen gemeinsam herzlich über Ihr Glück und das Erlebte.

Happy End mit Herzchen-Rahmen-Fadeout.
 
Zurück
Oben Unten