Better call Saul [Serie]

Puh, ey, bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie sich die Serie kaputt denken. Man muss doch nicht immer alles haarklein analysieren. Gebt euch doch einfach mal einer Folge hin und genießt zum abschalten. Dann macht es doch viel mehr Spaß.

ey jeder hat anders spass
better call saul ist halt eine serie, bei der jede kameraaufnahme und jedes detail im hintergrund bewusst so gewählt/platziert wurde

sorry dass ich nochmal dasselbe schreibe wie mackenzie, seht es als bekräftigung
 
@Eduardo
2005?
Nein, das ist kaum vorstellbar, man weiß ja, wann crazy 8 und Nacho aus dem Gefängnis kommen, desweiteren gibt es ja das Labor, das war eigentlich so gut wie fertig, da ist doch nicht mehr so viel zu tun
Bei bb vergeht ne Woche in der ersten Staffel, dann in der zweiten wird Nacho erledigt und , Walther hat ne OP, viel Zeit vergeht da nicht
Und bei der ersten Begegnung von Jimmy mit walth und Jessy spricht Jimmy doch von Nacho und Lalo, jetzt ein bisschen Strange, von welchem Geld spricht er - ich hab lange drauf gewartet, dass da irgendwas passiert
Mikes Enkelin wäre dann doch etwas zu alt

Beginnt die Handlung nicht 2005 von bcs?oder 2007?

Ist natürlich klar, dass die Idee erst später kam, doch darin liegt ja eigentlich die Stärke von bcs,dass das Prequel richtig auf BB Acht gibt und sich dort einfügt.
Jimmy müsste allerdings Mike nur davon erzählen...die sind nicht die Engsten, aber Jimmy hat seine Phone number
Möchte nur wissen, vor wem Jimmy in der Wüste Angst hat und erzählt, Lalo oder Nacho hatten das Geld...
Der weiß doch, dass Lalo tot ist und von Nacho wird er lange nichts gehört haben

Kim mit Kind ist für mich fast das einzige Szenario, in dem ich mir vorstellen könnte, dass sie nochmal auftaucht
 
Puh, ey, bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie sich die Serie kaputt denken. Man muss doch nicht immer alles haarklein analysieren. Gebt euch doch einfach mal einer Folge hin und genießt zum abschalten. Dann macht es doch viel mehr Spaß.
Sorry mein liber, glaube du wolltest in den Obi Wan Thread posten ( arrogant-in-mich-hinein-lächel-und-meine Hipster-Brille-etwas runterschiebe-um-dir-frech- zu-zu-zwinkern )
 
Gibt's vom bcs Cast und Producer kein Interview, ach wie heißen die denn immer...

Gibt's ja oft auf Film Festivals, etc.
Gab's doch bei got sicher auch, bei BB gab's das, war das nicht auf der Comic Con?

War ja Mal stark wenn die letzte Folge 20 min extra hatte, aber weiß nicht was es Jz noch zu erzählen gibt, ich dachte mit 13 Episoden würden nicht ausreichen.
Da wurde manches einfach sehr schnell abgehakt.
Die 8 Episode fand ich sehr schlecht und
hab nicht ganz kapiert wo sich Gus, Mike und der Rest befinden? Da gibt's ja im Keller nen direkten Zugang zum Labor?

Wenn man zumindest nen Code braucht, ist das Labor auch perfekter Panic room, ein schönes Bett mit nem Fernsehr und einen Bildschirm für Überwachungskamera...

Der schläft doch nicht in einer Wäscherei und dort ist eigtl nichts in der Nähe

Das war ein Haus, doch bitte nicht seins.....mit Tunnel zum Labor, wär ja impressive

Weshalb arbeitet der Überwachungsknabe später nicht mehr dort?
Die vom Kartell können doch nicht ernsthaft glauben, dass jemand anderes als Gus Lalo ermordet hat und Gus müsste mit ner Rache Aktion rechnen...

Versteh auch nicht, weshalb Lalo alleine agiert,sry, aber wieso bekommt der nicht ein paar Leute vom Kartell, oder Leute die fürs Kartell arbeiten und ihm nahe stehen?

Wer nun die Leute sind, deren Namen Mike Walth nicht gibt?

Das sind Investoren, der deutsche Chef dürfte irgendwas mit der Distribution zu tun haben, aber was haben die bitte mit Mic zu tun, dass er sie nicht umbringen lassen will und weshalb erwähnt er die nicht gleich?

Man hat ja nie etwas über die erfahren bisher, vl noch in den letzten folgen, Mike weiß bescheid und offensichtlich kennen die alle ihre Namen und Mike muss das wissen

Also wird das Unternehmen nicht Gus alleine gehören, ergibt bisher wenig Sinn, selbst Lydia kennt die Namen, weshalb hat walth sie nicht zu den Leuten befragt und was sind das für bimbos, dass die nach dem Tod von Gus nicht nach Brasilien flüchten, einfach präventiv mit gefälschten Ausweisen?

In welcher Folge ist Mike dabei und bringt mit nem Team lalos Angestellte um?
 
@Eduardo
2005?
Nein, das ist kaum vorstellbar, man weiß ja, wann crazy 8 und Nacho aus dem Gefängnis kommen, desweiteren gibt es ja das Labor, das war eigentlich so gut wie fertig, da ist doch nicht mehr so viel zu tun
Bei bb vergeht ne Woche in der ersten Staffel, dann in der zweiten wird Nacho erledigt und , Walther hat ne OP, viel Zeit vergeht da nicht
Und bei der ersten Begegnung von Jimmy mit walth und Jessy spricht Jimmy doch von Nacho und Lalo, jetzt ein bisschen Strange, von welchem Geld spricht er - ich hab lange drauf gewartet, dass da irgendwas passiert
Mikes Enkelin wäre dann doch etwas zu alt

Beginnt die Handlung nicht 2005 von bcs?oder 2007?

Ist natürlich klar, dass die Idee erst später kam, doch darin liegt ja eigentlich die Stärke von bcs,dass das Prequel richtig auf BB Acht gibt und sich dort einfügt.
Jimmy müsste allerdings Mike nur davon erzählen...die sind nicht die Engsten, aber Jimmy hat seine Phone number
Möchte nur wissen, vor wem Jimmy in der Wüste Angst hat und erzählt, Lalo oder Nacho hatten das Geld...
Der weiß doch, dass Lalo tot ist und von Nacho wird er lange nichts gehört haben

Kim mit Kind ist für mich fast das einzige Szenario, in dem ich mir vorstellen könnte, dass sie nochmal auftaucht

Ne also die Handlung von BCS beginnt schon 2002:

https://breakingbad.fandom.com/wiki/Better_Call_Saul_Timeline

Wegen Lalo: Glaube Mike hat nur zu ihm gesagt, dass er nicht wieder kommen wird, was man natürlich als seinen Tod interpretieren kann aber er spricht es nicht direkt aus. Nach so einem traumatischen Erlebnis hat er vermutlich immer noch Angst gehabt jemand könnte Lalo rächen oder sowas. Die Cousins wissen ja schließlich von ihm und die haben sich ja bei der Geldübergabe auch getroffen.
 
Ne also die Handlung von BCS beginnt schon 2002:

https://breakingbad.fandom.com/wiki/Better_Call_Saul_Timeline

Wegen Lalo: Glaube Mike hat nur zu ihm gesagt, dass er nicht wieder kommen wird, was man natürlich als seinen Tod interpretieren kann aber er spricht es nicht direkt aus. Nach so einem traumatischen Erlebnis hat er vermutlich immer noch Angst gehabt jemand könnte Lalo rächen oder sowas. Die Cousins wissen ja schließlich von ihm und die haben sich ja bei der Geldübergabe auch getroffen.

Vor allem war Jimmy ja schon einmal der Überzeugung, Lalo wäre tot und dann steht er plötzlich in der Wohnung und verteilt Howards Gehirn aufm Fußboden. Nach so nem Erlebnis ist die Paranoia, der könnte schon wieder nicht erledigt sein, auch irgendwie verständlich :D
 
Ne also die Handlung von BCS beginnt schon 2002:

https://breakingbad.fandom.com/wiki/Better_Call_Saul_Timeline

Wegen Lalo: Glaube Mike hat nur zu ihm gesagt, dass er nicht wieder kommen wird, was man natürlich als seinen Tod interpretieren kann aber er spricht es nicht direkt aus. Nach so einem traumatischen Erlebnis hat er vermutlich immer noch Angst gehabt jemand könnte Lalo rächen oder sowas. Die Cousins wissen ja schließlich von ihm und die haben sich ja bei der Geldübergabe auch getroffen.
Ich weiß du bist Fan, aber kommt schon so rüber als würdest du dir einfache Fehler der Macher schon reden, da kann ja noch was kommen...
Fänds ja stringent, wenn das Kartell nie von seinem Tot erfährt, er vl erst Mal im Labor festgehalten wird und Nachrichten aufnehmen muss unter Zwang naja bin kein splatter Fan, aber wäre ein schöner Kontrast zu der Gefangenschaft von Jessy, explizite Szenen um das Kartell davon zu überzeugen, dass er noch lebt, und er einige Männer benötigt, für Aktion a und die Männer ihn im Geheimplatz b treffen sollten oder er spezielle Männer anfordert, die Gus hasst um sie mit einem Schlag erledigen zu können.

Wäre auch ein besserer, schockierender Tod für Lalo....OK ist nicht passiert, sry

Die Cousins können davon wissen, aber es muss ja irgendetwas mit ner Stange Geld passiert sein...war ja auch gleich sehr explizit und er hatte Schiss, da fehlt noch ein Treffen mit paar Gangstern, die ihm schonmal Angst gemacht haben, er glaubt ja nicht, dass Lalo oder Nacho ihn in die Wüste gebracht haben, denen gibt er die Schuld für etwas, und er muss davon ausgehen, dass die anderen nichts von deren Ableben weiß oder tut so, als wusste er nichts davon...

Vl Nacho? Der müsste Bescheid wissen

Vince hat ja angekündigt, dass das Ende BB grundlegend verändern wird, vl. hat's mit Jimmy und dem Geld zu tun, er wird bedroht und benutzt walth und Jessie, das würde auch nicht passen, er hat ja Verbindungen zu Mike, aber irgendjemand bedroht ihn und Jimmy weiß von gestohlenem Geld, eigentlich dumm gleich von dem Geld zu sprechen...
Kann eigentlich nur die Gus Seite sein, Jz neue Charaktere einzuführen wär halt nicht so geil


Es gibt nen Vorfall mit Geld
Der Zuschauer nicht weshalb Gus Männer so wichtig für Mike sind
Lydia und er wussten beide von ihnen und dass sie ihre Identität kennen, beide kennen auch die Männer
Weshalb man da Namen verrät, verstehe ich auch nicht, na gut
Und woher Jimmy den Staubsaugerladens kennt, wird wohl nie aufgeklärt

In der ersten Folge von BB scheint crazy 8 auf Meth zu sein und er kocht jz selbst dilettantisch Meth

Crazy 8 kommt sofort frei, er müsste noch als Spitzel für die Polizei arbeiten, hat aber eigtl keine Informationen.....dann müsste es ein move von Jimmy sein und später wird er nicht gefunden
Ok

Wie's mit Eugene weitergeht ist fraglich, vl wissen die nichts von dem Kopfgeld oder Jimmy beginnt auf ihn zu schießen und die anderen shooten zurück und treffen auch...wär auch ein seltsames Ende für ihn...

Vl geht er zu Kim, halt ne ehrliche rede und lässt sie entscheiden: entweder er stellt sich, oder sie hauen gemeinsam ab (das wär auch manipulativ af)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry vor weg für meinen langen Text, auch wenn er in nem Spoiler ist, aber das ist die einzige Serie, die ich ansehe, bin übertriebener Fan und da kritisier ich halt
Oder entwerf Szenario wie's besser gewesen wär vl, wirklich sry, ich Red mir halt auch nicht alles schon wied extrem viele Fans tun
(Wieder Mal bemerkt, dass ich nur noch mit Tramal klar denken kann, Shit, ich könnte Bücher schreiben fuck)

Mittlerweile auch bestätigt, dass die Handlung 2007 spielen soll, ab dem Ende der letzten Folgen

Durch die Corona Krise hatte man ein Jahr mehr Zeit um sich bessere Ideen auszudenken für den Tod von Lalo z.b
Alles wirkt etwas überhetzt und da hatte man einfach drei Episoden mehr produzieren sollen, von mir aus auch 5 anstatt einer siebenten oder überhetzten Staffel

Das halbe Internet wiederholt Windmühlenartig das selbe, dass die Serie so perfekt zu dem passt, was Jimmy in der Wüste zu Jesse und walth in seiner Panik geschrien hat.
Tut es nur nicht im geringsten....

Weshalb setzt Lalo für nen ängstlichen Anwalt ein ganzes Killer Kommando ein um ihn zu ermorden und tut's dann erst nicht, als er sich von Jimmy die Wüstenstory erzählen lässt?
Ein Widerspruch per excellence

Warum tötet er Jimmy nicht gleich bei seinem Plan, dann hätte er vl funktioniert?
Da hatte er auch ein Motiv ihn umzubringen...

Noch besser war's ja, wenn Kim bleiben würde, sie ermordet wird, dann wäre er noch Broke af...
Ein kaltblütiger Mord, wie ihr die Kehle aufschlitzen, ein Messer direkt in die Augen, etwas verdammt schockierendes

Hat hier jemand die mobile Phone number von Vince Gilligan?

Da hatte es wirklich Sinn gemacht ihn zu ermorden, doch nur um die Gruppe rund um Mike auszuschalten, dann hätte er auch leichtes Spiel gegen Gus

Nur ein kranker Mord an Kim hatte Mike erstmal entsetzt reagiert und bevor er wieder die Fassung gewinnt bekommt er nen Schuss ab, blutet, fällt ihn Ohnmacht doch überlebt, und erschießt ihn dann, als Lalo sich in Sicherheit wähnend seinen nun Sinn machenden Monolog hält
Jimmy steht total unter Schock und Mike findet bei der Reinigung einen positiven Schwangerschaftsstreifen...
Ich sollte selbst Drehbuchautor werden....



Und bei der ersten Begegnung j-W-Jesse
War nie von Geld die Rede, sry, hab das mit irgender anderen Serie vermischt,
Dennoch meint er, wenn er schon glaubt Lalo lebe noch, dass er-Jimmy es nicht getan hätte, Nacho hatte es getan - nur was?

Weder als Jimmy ihm die Wüstenstory erzählen muss ist die Rede von irgendetwas, was Er getan haben sollte.

Auch nicht als Lalo von den Toten zurückkehrt, da ist nie die Rede davon


Mike war doch deutlich genug was Lalo betrifft und vl ein halbes Jahr vergeht, bis zur Wüstenszene, klar reagiert er panisch wenn er entführt wird und dann den Abhang runterblickt, aber er kann doch nicht wirklich annehmen, dass Lalo noch lebt und ihn umbringen lassen will, wo Lalo doch das längst hätte tun können, mehrfach

Jz könnten wieder ein paar kommen und sagen....dass man es damals zu BB Zeiten noch nicht wusste....

Dann ist es dennoch einfach nicht gelungen, den Plot so zu schreiben und inszenieren, dass das zusammenpasst

War auf Reddit und YouTube und der Grundtenor, "es passt so perfekt"
"Er war so schockiert von Lalo, dass er glaubte er sei doch noch am Leben"

Fuckt mich dermaßen ab, denn das war nicht nur Grundtenor, das wurde Wort für Wort übernommen, ein Gebet, um die Genies, die Producer zu verehren...

Und das sind schon einige Wermutstropfen für mich

Ganze Episoden ergeben keinen Sinn, also das Staffelfinale der 5ten hat nicht den geringsten Sinn ergeben, die wollten ja nicht nur sichergehen, dass der mit Kim nicht mit dem Geld abhaut, die wollten ihn straight killen und erklärt wurde das auch nie

Dann hatte man durch die Corona Pandemie mehr Zeit, da war ihnen sicher keinen im Weg gestanden, hatten sie mehr Episoden als ursprünglich geplant.
Man hätte mehr auf Details achten können, etc.
War halt letztlich wirklich zu viel Stoff, denn
Lalos Abgang ist lächerlich, der Mann steht unter Zeitdruck, hat jedoch die Ruhe weg und lässt sich alle Zeit der Welt

Und das passiert, wenn man zwar genug Zeit zum Schreiben hat, aber nicht genug Zeit gute Ideen umzusetzen.

Das genau in der letzten Staffel, das tut in meinem fanherz schon etwas weh

Die Staffel war kein Desaster, absolut nicht, Ensemble glänzt, Handlung über weite teile hervorragend, nur die Szenen auf die es ankommt würden schon etwas verpatzt.


Dennoch bin ich mir sicher, dass das Finale gut wird...

Verdammt ich hätte da ne siebente Staffel gemacht, mit der ersten Hälfte normarler bcs Feeling und die zweite Hälfte ne Miniserie mit Eugene, also etwas ganz anderes
 
mal ne frage am rande: gibt es eine plausible erklärung warum hector in einem altenheim wohnt? wieso hat ein so hohes tier eines drogenkartells ne schlechtere altersbetreuung als mein opa?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage am rande: gibt es eine plausible erklärung warum hector in einem altenheim wohnt? wieso hat ein so hohes tier eines drogenkartells ne schlechtere altersbetreuung als mein opa?

Naja so schlecht geht's ihm nicht, trotzdem sollte sich da ne Betreuung zu Hause ausgehen...
Nur dann ist er bei tuco, weshalb auch immer, und warum der Trottel ihn nicht irgendwohin nach Mexiko verfrachtet ist dann wirklich ein Rätsel...ey die Salamancas waren eng verflochten mit dem Kartell schon immer, nur dass der Chef seine Ruhe haben will von dem geklingelt ist auch verständlich...da werf ich ihn samt Rollstuhl in den Pool und erklär ihm das anschließend...fertig...

Tuco ja so schön ein abgefuckter Mistkerl, aber auf Meth?
Die Szene war heftig
 
Hab mich erst sehr auf den Breaking Bad Saul gefreut, weil der immer noch am unterhaltsamsten für mich ist. Insofern war ich erst enttäuscht.
Dann fand ich diesen ganzen Plan viel zu raffiniert für ein paar läpische Tauis. Der Clou mit dem Transport über Bundesgrenzen dafür genial und das sieht in schwarz weiß schön trostlos und deprimierend aus alles.

Charaktermoment am Ende mit dem grellen Outfit und der Erinnerung an früher auch schön und " don´t call me daddy yet" auch ein Lacher. Trotzdem fand ich dieses ganze " Training" auf dem Feld z.b. albern und bis auf den Raub selbst fand ichs nur semi spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch erst sehr auf den Breaking Bad Saul gefreut und denke davon werden wir nächstes Mal was bekommen. Die Folge jetzt hat ganz gut gezeigt, dass Saul noch immer in ihm steckt und sicher nur der Aufbau für was größeres was noch passieren wird. Das Ende schon traurig gewesen wie er das Hemd wieder weglegt und weiss das er nicht mehr er selbst sein kann, wie er es gerne möchte.

Ansonsten war der Plan des Coups schon sehr BCS like und hat Spaß gemacht zu schauen. Das mit der Ablenkung als der Typ wieder auf die Kameras schauen sollte zwar etwas klischeehaft, aber dennoch gut. Der Taxifahrer ist fast so ausgerutscht wie Saul im Musikladen haha
 
Folge wird ja sehr kontrovers diskutiert, aber ich frag mich schon, was für ne Erwartungshaltung die Leute da teilweise mitbringen.

Dass Jeff ihn vor einigen Staffeln erkannt hat, ist eine riesen Gefahr für Gene/Saul, die irgendwie au sder Welt geschafft werden musste. Dafür bekommen wir nicht nur ein klassiches Slippin' Jimmy Scheme (mit einer großartigen Bildmontage!), sondern auch zum ersten Mal in der S/W-Handlung auch Anzeichen davon, dass man das nicht aus ihm raus bekommt.

Außerdem hats komplett anders geschoben, dass man zum ersten Mal im kompletten Serienverlauf mitgefiebert hat, weil man nicht wusste, wie das für ihn ausgeht. Das Sicherheitsnetz, dass wir wissen, dass er in BB logischerweise am Leben und nicht im Knast sein muss, ist weg. Jetzt kann ihn die banalste Scheiße einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre bei der Folge bie auf die Idee gekommen dass manche enttäuscht waren.
Fand die stark. Aber nächste Woche bitte wieder beide Stories
 
Das ist handwerklich schon auf nem extrem hohen Niveau, aber bisschen langweilig fand ichs leider schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten