• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Best Breaka?!

ZantevkDMF69

ist hier aktiv
Registriert
8. Juni 2001
Beiträge
543
...weil hier ja niemand was possten will,und da der raum "einschläft" will ich mal n bissle stimmung schaffen in dem ich einfach nach dem besten breaker frage(worst breaker izz ja dumm)
 
Wie willst du dass denn machen? Du weißt doch gar nicht, was für Moves und Styles die Breaker hier im Forum haben. Oder willst du etwa, dass jeder erstmal seine Moves hier reinschreibt, die er kann und dann seinen Style erklärt?
Ich glaub nicht dass das funktionieren wird.

woody_P
 
ich denke nich, dass er den besten "breaker" (ihr wisst ja, ich mag das wort nich...) aus dem forum meint, sonder überhaupt!

is schwer... kujo is sehr geil! storm sowieso! schweizer sind im allgemeinen verdammt gut in sachen style! (remy ;)) ich weiß ned ob ds überhaupt zu beantworten is...
 
YO

yo krissy hat recht. ich meinte überhaupt!
meine faforiten sind: 1.KUJO, 2. Crazy leg, 3. strom und dann next zone oder so...
aber mal ne frage, meint ihr net der underground hat die leudz schon längst eigeholt?! ich sehe fast überall leute die ungefähr oder besser sind als so manche breaker. Warum sind die SOUTHSIDE ROCKERS so fame?!(hab nix gegen die, aber mich interessierts )´.
@krissy: warum findest du das wort breaker schlimm oder scheis*e?!
ich finde es gut.
ok eigentlich sagen dass nur diese trenndy kiddiez und pseudo honkz aber izz doch egal(dann muss man net jedes mal b-boy/girl schreiben)
 
also, ersteinmal heiße ich krizzy und nich krissy! da besteht zu oft verwechslungsgefahr und mich gibts nur einmal!!! :D

mmh, ich mag das einfach nich... mit dem begriff "breakdance" kam der boom, bzw. eher andersrum... und das wort is auch einfach zu missverständlich... das is so ein wort, was jeder benutzt, egal ob er genau weiß, was das zu bedeuten hat oder nich... wenn man bboy sagt, dann wissen das nich unbedingt alle, daran sieht man manchmal schon einiges... :rolleyes:
 
The Prince Ken Swift und Mr. Wiggles auf jeden Fall die besten zwei, und da wird mir wohl keiner wiedersprechen wollen oder?



Doch die KriSSSSSSSy bestimmt!
Jetzt frag mich bloß net warum ich dich blöd anmach du hänge denk ma nach
 
Die Breaker/B-BOY Disskusion find ich in gerechtfertigt. Breaker kann sich von mir aus jeder nennen, auch jeder der zwei mal die woche in seinem juz"breakt" und sonst nirgends representet(Wer sich angesprochen fühlt ist es auch!). Die leute verbinden mit breakdance eh nur aufm Kopf drehen und mehr nich!Wenn die ganzen trottel sich breaker nenn machen sie wenigstens nich den Begriff B-BOY kaputt.Ight?
Zum eigentlichen Thema bester breaker ist pauschal nicht zu beantworten. Welche kriterien zählen denn? Für mich Innovation zu neuen Styles. Da ist Kujo denk ich ganz weit vor als er in deutschland war hab ich paar mal mit ihm trainiert..und das video...kaum zu toppen!
 
Davon ma abgesehen, das mit "B-Boy" nicht der Breakdancer gemeint wird/wurde. Ursprünglich wurden damit alle möglichen Loide mit bezeichnet! Musiker zum Beispiel, oder warum glaubt ihr heisst B-B King ---> B-B King (denn hab ich pers. noch nie breaken gesehen, oder?!) !!!?? Bloss in der heutigen Zeit hat sich das so eingebürgert zu nem Typen der Breakdance betreibt B-Boy zu sagen! Deswegen is es mir egal wie man den "Tänzer" nun bezeichnet. Ich sag meistens zwar Breaker, kenne aber sehr wohl die bezeichnung B-Boy, wie ihr nun wisst!

und zu kriZZy: denkst du nich, dass du dadurch (am Anfang)
Vorurteile aufbaust?!

Also mir is das scheiss egal wie man das nun nennen soll, hauptsache der Sinn kommt rüber!

das dazu...

~ SONIE ~
 
Zum begriff B-Boy Sonie hat recht aber die bedeutung nich ganz treffend erklärt!Es sind alle Aktivisten im rahmen der 4 elemente B-Boys da sie alle den zusammenhang im break haben--->Break-Boy.Was nen break ist brauch ich euch ja wohl nich mehr zu erklärn oder?:)
Der dj hat die breaks früher aufgelegt der mc drauf gerappt die B-Boys drauf getantzt und die writer B-Boy charecters gamalt!
Also will ich B-BOY und nich breaker genannt werden! Genauso wie bestimmt kein mc olli p gennant werden möchte weil die leute mit dem begriff "rap" assozieren!


FACEman's kleine geschichtsstunde
 
@ krizzy: Vielleicht hab ich das nur falsch interpretiert, hört sich irgendwie so an, aber is ja auch egal

Mir is das echt voll egal, soll sich jeder so nennen lassen wie er das gerne haben möchte, bessa is es..............

Habe fertich.

~ SONIE ~
 
Zurück
Oben Unten