Beks - pop|rap

Herr Merkt

Altgedient
Registriert
1. April 2003
Beiträge
2.180
neu-1.JPG


Tracklist:
1. pop|rap
2 .Ich War Und Bleib
3. Anne Will
4. Mir Läuft Die Zeit Davon
5. Rob Ist
6. Für Mich
7. Der Ohrwurm
8. Der Schmock
9. Immer Noch So
10. LFR (Rap ist Scheiße)
11. Russisch Roulette
12. Auf Kneipentour (Skit)
13. Trinkst Du Einen
14. Der Falsche Lauf
15. Pock Pock Bwa

Review:
Um die Jahrtausendwende verschob sich die Wahrnehmung Stuttgarts bei den deutschen HipHop-Köpfen weg vom HipHop-Mekka hin zur "Hauptstadt der Wackness". Mit dem Aufstieg Berlins begann der Niedergang der schwäbischen Metropole. Nachdem Künstler wie Maeckes & Plan B und Franky Kubrick die Stadt am Neckar langsam wieder auf die Landkarte setzten, drängt nun mit Beks ein weiterer Künstler mit großem Potential ins Rampenlicht.

Und mit dem nun vorliegenden Album "pop|rap" setzt er ein kräftiges Ausrufezeichen. Auf 15 maßgeschneiderten Eigenproduktionen findet Beks inhaltlich eine ausgewogene Mischung aus Unterhaltsamem ("Pock Pock Bwa"), Persönlichem ("Der falsche Lauf"), Sozialkritik ("Der Ohrwurm") und Representern ("Ich war und bleib"). Dabei bewegt er sich raptechnisch auf einem durchgängig hohen Niveau und weiß dem Hörer mit innovativen Wortspielen und Vergleichen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, nur um im nächsten Moment eine beklemmende Atmosphäre zu erzeugen.

So erschuf der in Kiew geborene Künstler ein sehr rundes Album, welches sich in die Gehörgänge der Hörer eineschmeichelt und durchaus auch für Zielgruppen abseits der HipHop-Szene interessant sein könnte. Für meinen Geschmack hätte das Album noch ein/zwei Ecken und Kanten mehr vertragen, was jedoch dem Hörgenuss keinen Abbruch tut. Empfehlung!

Wertung: 4,5/6

hier bestellen

Quelle
 
review ist nice. für mihc das bisher beste dt. album des jahres. kein track ist shclecht.
"der schmock" "anne will" und "der falsche lauf" sing genial.
 
Habs letzte Woche bekommen. Ziemlich gutes Album. :thumbsup:

"Der falsche Lauf" ist mein Lieblingstrack.

Für 5€ definitiv empfehlenswert.
 
Wenn Sie jetzt auch noch sagen, dass Sie durch mich auf Beks aufmerksam wurden, muss ich mir überlegen, Provision zu verlangen. ;)
 
Nööööööö! :p

Gut, Aufmerksam gemacht durch die Juice, überzeugt durch Herr Merkt Radio ;)
 
@ess_eff durch die juice aufmerksam geworden?!
hast du den neuen beks track auf her merkts neuem sampler gehört?! das geht klar gegen die juice. "ich glaub mein album schrieb er denn er versteht es so viel besser als ich" :D und da gibts noch mehr. herr merkt hast du den ganzen text vielleicht?
das lieb ich an dem, er beobachtet alles so bissig. und ganz ehrlich, wenn man das album kennt und dann liest was in der juice steht, dann muss man sich schon fragen wofür der eine bei der juice kohle kriegt. und ich mein es rein von den fakten her und nicht weil mir das album mehr gefällt als dem.
naja ich feier das album weiterhin. übrigens wenn meint er bei "der falsche lauf"? bei diesem lied bekomm ich immer wieder gänsehaut. ist noch intensiver als sein "wir waren helden".
 
Dickes Album. Danke, Herr Merkt.
Achja, weiß wer, woher ich seine früheren Sachen herbekomme? Le born Beks oder Beks and the City ?
 
na endlich mal einer der sich mehr für musik als für reviews interessiert :D

@jay
probiers doch mal über kontakt auf www.bekside.com . so direkt wird da grad nur pop|rap angeboten, aber wer weiß frag halt mal nach.
 
Noch nie gehört. aber 5 euro bestell ich jetzt einfach mal. wenn ihr das alle gutfindet wird schon was dran sein
 
hab mal ne mail geschickt wegen den alten sachen. also wird nix mehr direkt vertrieben außer dem aktuellen album. aber unter http://www.bekside.com/musik/Beks_FuerMeinBaby.mp3 kann man sich "für mein baby" anhören. ist zwar 4 oder 5 jahre alt aber trotzdem cool. war auf der promo ep damals drauf.

ach ja ich hab auch nach dem text von dem neuen track gefragt. wurde mir auch zugesandt. echt netter support bei dem. also wer will kann sich gerne melden.
 
einfach reinhören ist am besten. also meiner meinung nach macht nichts falsch und die rappers guide review ist schon irgendwie komisch, da hat wohl jemand von herr merkt abgeschrieben und es verdreht :D aber das interview dort mit beks ist cool.
 
Zurück
Oben Unten