Get Active Beginner Thread | Forum

ya ixh weiss habs schon vorher wieder geändert

ey sorry aba es is montag:eek:
 
hab das bild mal verschoben.
der link, den g_act gepostet hat sollte erstmal ganz interessant sein.
 
@mil...begabung kommt mit der übung...;)
aber der anfang is bei dir der falsche!!
lass die ganzen balken und seltsamen elemente weg
und fang an ganz einfache buchstaben zu zeichnen ,
so wie eben ein buchstabe aussieht.
wild wirds später von allein, dass kommt meist schon dadurch, das man nen buchstaben anders legt oder ihn von dem nächsten einschließen lässt etc.

die harmonie und das zusammenspile der einzelnen buchstaben ist entscheidend!


noch n zitat von tagger

zitat von tagger:
"Warum Block- und Druckbuchstaben? Wenn du in die Schule gehst, lernst du auch ersteinmal diese Standard-Normschrift und "malst" mehr oder weniger diese ab. Jahre später entwickelt sich erst deine eigene individuelle Handschrift. So ähnlich ist es hier auch.Druck- und Blockbuchstaben haben den Vorteil, dass man dort sofort jeden noch so kleinen Fehler sieht, weil sie so elementar sind und trotzdem kann man mit ihnen viel machen(drehen, biegen, Balken biegen, Serifen und vieles mehr). Es hilf einem zum ersten mit Buchstaben überhaupt umzugehen, wie sind die jeweiligen Buchstaben aufgebaut, was characterisiert jeden einzelnen Buchstaben, damit ein B ein B bleibt und kein P oder D daraus wird. Desweiteren lernt man Proportionen zu beachten und mit ihnen umzugehen. Dies ist das 1 mal 1 und die Basis, ohne die kann man keine mehr oder minder gute und individuelle Buchstaben entwickeln. Das hat schon alles seinen Sinn."
 
@tyke91

dein "frosch" sketch gefällt mir, obwohls ein anfänger sketch ist.

ich denk das liegt zu 90 % an dem sympatischen charackter :D und den farben.
 
Irgendwie´hab ich das Gefühl das der Beginner-thread immer weniger bringt weil fast keiner mehr den leuten Kritik gibt... :oops:
Ich vermisse Tagger:p
 
@ g_act ... ich würde im 3d effekt ein paar linien weglassen... (ich mein die senkrechten, hoffe du weißt welche ich meine) die würde ich nur bei ecken malen.. bei rundungen einfach weglassen...

mfg lenny
 
@lennyice:

das "r" is cool.das "t" haut da zu sehr raus passt da meiner meinung nach so nicht rein.(zu gross und der runde schwung stört).
und diese unterstriche kannste lieber weglassen.

bitte
 
fresh prince: für wen soll denn bitte die wand sein? die power-jungfrau schlechthin? :D

style-technisch ists halt super-simple-bubble. wohlwollend könnte man sagen, dass er für die thematik gut passt. ;)

ansonsten, kann ich nur drauf hinweisen dass du unbedingt ne atemschutzmaske benutzen musst wenn du drinnen sprühst. sonst bist du in 15 minuten breit wie ne flunder und dein erbgut hat auch ordentlich was davon. aber das weißt du bestimmt!
 
Zurück
Oben Unten