Get Active Beginner Thread | Forum

@ aktiveOkl

deine ersten skizzen? merkt man. mal ehrlich, was soll man dazu sagen? wenn ich noch nie am klavier gesessen bin,zu nem pianisten geh ,wild auf den tasten rumdrück und dann nach ner konstruktiven kritik frag....was werd ich dann zu hören bekommen ausser: "ja.... dein erster versuch? hört man. "

in dem stadium kann man nich viel kritisieren, ausser daß das alles totale scheisse ist. nich weiter schlimm bei den ersten versuchen, aber da fehlt halt auch die basis was sinnvolles dazu zu sagen. ausser mal wieder der verweis auf das hier: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100032059
 
Sieht überhaupt nicht gut aus. b
Ich würde dir empfehlen die malst erstmal alle Buchstaben 100 mal als Blockbuchstaben. Weißt was ich meine? Achte dabei darauf, dass die Buchstaben Proportion haben. Z.B. bei dem Bite wirst du immer kleiner und kleiner. Zudem solltest du dir die Farben sparen und erstmal nur auf den Aufbau der buchstaben konzentrieren. Und am anfang brauchste auch nicht ihrgendwie versuche möglichst stylisch zu sein. Das kommt mit der Zeit automatisch.

Und das Tag sieht auch nicht gut aus. Es sieht aus als seien die Buchstaben alle aus verschiedenen Schriftarten. Zudem siehts so aus als würden sich die Buchstaben gegenseitig abstoßen. Und lass bitte den Pfeil weg.
 
Es muss ja jeder seinen eigenen Weg finden um Schriften umzusetzen.
Ich halte diese Herangehensweise für ganz gut, da man sehr schnell eine allgemeine Raumaufteilung bekommt. Man sieht ob die Buchstaben schief hängen, irgendwas zu groß oder klein ist usw.
Einzig würde ich davon abraten die Tag-Linie als äußere oder innere Linie des späteren Buchstaben zu verwenden. Die Tag-Linie sollte, meiner Meinung nach, etwa in der Mitte des späteren Buchstabens stehen.

Eine gute Vorgehensweise am Anfang ist auch einfach mit viel Platz zwischen den Buchstaben zu taggen und dann den Platz zwischen den Buchstaben auszunutzen um Proportionen zu betonen.

Zb.

anfnger2f8vl.jpg


anfngerrjxq.jpg


Ist auch an der Wand sehr nützlich, mit dem Superfatcap taggen und dann die Grundform anhand dessen weiter ausarbeiten.
 






blak&alka... teilweise schon hart krüppelig, ich muss immer hinrotzen anders kann ich nicht malen.
wäre korrekt wenn jemand bischen senf abgibt :)

edit: ach fucc ziemlich klein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen "Hinrotzen" ist erstmal nichts zu sagen. Viele meiner Skizzen rotze ich auch hin und manchmal entsteht dabei etwas, was ich auf die Ordentliche nicht hin bekommen hätte. Beim lockeren skizzieren geht es nicht darum dass es sauber wird sondern um den flow.
Interessant wird's im "zweiten Gang". Wenn Du also was hingerotzt hast das rockt, dann geht's darum es auszuarbeiten und das benötigt Mühe und Zeit.
 
schon klar, mir geht es nur um flow, aber kann sein das is auch so ein vorwandt, ich male nie weiter....und wenn wirds extrem hässlich, das ich diese 3 dinger "ausgemalt" habe is ein wunder. ich kann garnicht weitermalen, bin eine komplette niete im ausmalen, und ich bin auch garnicht auf dem level das ich auf die idee komme meine dinger ausmalen zu müssen.
 
"Extrem hässlich?" Die Sache mit dem Ausmalen hängt auch stark am Material. Billiges Papier saugt einfach fleckig die Marker auf. Da hilft nur spezielles Marker oder Airbrush-Papier. Mir geht es aber ähnlich, ich coloriere so gut wie nie. Is mir einfach zu Zeitaufwändig. Da zeichne ich lieber weitere Styles oder Charax.
 
Ich finde die Sachen gar nicht so schlecht. Sind doch gute Ansätze vorhanden. Man braucht halt viel Zeit, Übung und muss immer dran bleiben dann wird das schon. Ausmalen ist ja kein muss es gibt viele Bilder die auch ohne Fill-in überzeugen.
 
PIOTR

mlt5nyni.jpg
[/URL][/IMG]

Meinungen?

Ich finds gar nicht schlecht. Die ersten vier Buchstaben sind ein wenig zu eng. Das I ist da schon ziemlich eingequetscht. Die Proportionen der Linien passen recht gut. O und R sind cool geworden. Ist auf jeden Fall Potenzial vorhanden. Du könntest aber deine Skizze das nächste mal auf weißes Papier zeichnen und etwas mehr Ausarbeiten (Outlines nachzeichnen, Hilfslinien wegradieren, ...).
 
Es ändert nichts am Style aber eine saubre Arbeitsweise ist meiner Meinung schon anstrebenswert.
 
@hanshuso:
"Hab erst vor paar Wochen angefangen wirklich zu malen, bin aber schon länger in der "Szene"..
Das Balkensystem stimmt bei dem hier absolut nid und die Proportionen sind auch falsch, das is ca. ne Woche alt & ich bin jetzt im Moment am Proportionen üben, wollte aber trotzdem mal wissen was ihr dazu sagt?"

wie lange du in der "szene" bist, is komplett egal.
das balkensystem stimmt in der tat nicht. proportionen sind richtig scheisse.

wenn du seit einer woche proportionen übst, dann is das schonmal ein guter weg. weil mit deinem bild is nix zu holen.
 
Letztens bei nem Userbild in facebook das hier als Feedback-Schlusssatz gelesen " am anfang muss man einfach n bisschen biten.."
Was sagt ihr dazu?
 
Letztens bei nem Userbild in facebook das hier als Feedback-Schlusssatz gelesen " am anfang muss man einfach n bisschen biten.."
Was sagt ihr dazu?

Man kann sich Inspirationen holen von Writern, die man feiert, aber man sollte es halt nicht überstrapazieren jemanden zu beklauen. Im Prinzip wurde schon alles irgendwie gemacht, aber man sollte immer seine eigene Note einfliessen lassen und diese über Jahre ausarbeiten, so dass die Einflüsse immer weniger werden.
 
Zurück
Oben Unten