• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

bbOing-auf DSF?!

soll Breakdance absofort auch als richtiger sport bekannt werden??

  • Yo, warum nicht?!

    Stimmen: 20 71,4%
  • Nein, nix da!!!

    Stimmen: 6 21,4%
  • die frage überfordert mich; ich hab kein plan; ist mir recht egal

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

ZantevkDMF69

ist hier aktiv
Registriert
8. Juni 2001
Beiträge
543
argh, habt ihr das schon mal gesehen, ich glaub
das war diese "YOA" sendung oder wie se heißt..oder wars garnicht DSF? egal, aufjedenfall wars ein SPORT SENDER.
da lief doch tatzächlich ein Battle mit richtiger punkte verteilung.
und der moderrator kannte sich auch noch aus und meinte : YO ein 1990.....

Wie findet ihr sowas?!
ist das noch breakdance, oder ist das wirklich nur noch akrobatik/bodenturnen auf neuer ebene??



Die NYC-Breakaz(ok bis auf einer von denen) wollten damals schon dafür sorgen dass BBoying demnächst als SPORT oder vieleicht sogar in der OLIMPIA
platz findet.
ist das nicht irgendwie dumm? oder doch cool, um so den erhalt von breakdance zu sichern??
 
also ich finde sowas nicht gut breakdance auch noch als sport zu sehen wo für es punkte und so ein schwachsinn gibt es gibt so auch schon genug ärger mit der bewertung der jury und dann noch so ein scheiss und soll man denn nach vorschriften moves lernen um zu gewinnen das ist dann auch kein tanzen mehr sowas ist wirklich nicht nötig damit breakdance erhalten bleibt
 
also aus unerklärlichen gründen kann ich nicht voten es wird nicht anerkannt und irgendsoeine meldung kommt aber ich bin für niemals sport
 
Verdammt, NEIN!!!

das ist doch tanzen => style etc. und was wird dort bewertet???- die akrobatischen highlights, das was die leien sehen wollen!!!
so ein schwachsinn......

battle of the year gehört dazu!- das entscheidet ob gut oder schlecht!!!

aber sowas als leistungssport zu sehen???- der gedanke gefällt mir nicht....:rolleyes: :(
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69
argh, habt ihr das schon mal gesehen, ich glaub
das war diese "YOA" sendung oder wie se heißt..oder wars garnicht DSF? egal, aufjedenfall wars ein SPORT SENDER.
da lief doch tatzächlich ein Battle mit richtiger punkte verteilung.
und der moderrator kannte sich auch noch aus und meinte : YO ein 1990.....

Wie findet ihr sowas?!
ist das noch breakdance, oder ist das wirklich nur noch akrobatik/bodenturnen auf neuer ebene??



Die NYC-Breakaz(ok bis auf einer von denen) wollten damals schon dafür sorgen dass BBoying demnächst als SPORT oder vieleicht sogar in der OLIMPIA
platz findet.
ist das nicht irgendwie dumm? oder doch cool, um so den erhalt von breakdance zu sichern??

Ich glaub des war auf YOZ bei Eurosport :)
 
Warum nicht...

:confused:

Heut gabs auf DSF auch wieder paartanz...und da wird auch nicht die akrobatik bewertet!
wenn man das vernünftig hinbekommen würde...(was ich bezweifel) wärs cool!

naja...ansonsten nächstes jahr wieder BOTY ;)
 
Re: Re: bbOing-auf DSF?!

Original geschrieben von Tazmanian Devil


Ich glaub des war auf YOZ bei Eurosport :)

hmmmmm ich hab vor n paar tagen auch was gesehen,...

also da war so ne groooooße viereckige matte, und die sind von einer ecke diagonal in die andere "gebounct" , sprich 2 m anlauf, dann paar saltos und überschläge und lauter so richtig heftige faxen... dann auch noch am ende so bissle "break dance" drin, und mit was für ner körperspannung etc.. aufjeden richtig heftig und die würden euch alle ****en wenn die n monat breaken lernen würden...
 
naja wieso nicht? das mit den punkten find ich auch nicht prickelnd aber solange der gedanke nicht verloren geht würd ichs ok finden allerdings würds mich aufregen wenn irgendein spasst der kein plan hat das moderiert. Vllt gibts ja bald auch verschiedene kategorieren popping/palmoves
 
Ich fände es nicht so schlimm würde man Breakdance auch außerhalb von Hip Hop-Sendungen finden, solang der Tanz nicht ausgebeutet wird und sein tänzerischer Charakter nicht durch ein dummes Regelwerk zersört wird!
 
Soweit ich das battle von anfang an gesehen habe, war kein einziger Style drine.
ok powermoves und combos mit standart up/toprock.
ansonsten war alles wie gewohnt, 2 riesen Crews und halt eine riesen bühne mit hiphop mukke.




Kennt ihr die kinder/spaggen die einem immer fragen:
UND DU BREAKST?! WIE;WO MACHST DU DAS?? BISTE IN EINEM VEREIN ????
:mad: :mad: :mad:
stellt euch vor, sowas gibt es!
ich mein, so richtig VEREIN, wo ein zwei trainer rumsitzen die kein plan haben und den kidz die power moves zeigen(evt sind dass dann umgeschulte bodenturner, die den boom ausnutzen).
Dann gibz da vieleicht ne riesen fußball-halle oder zu mindest ne Tischtenishalle und jedes mitglied bekommt eine art Tricko, dann steht da drauf TSV-blabla breakdance.
und dann gibz am wochenende manchmal battles, wo ne jury das ganze bewertet die wiederrum kein plan hat(oder eher ein TUNIER=???=). und die syncron tänze und etc fallen komplett weg. ist ja schließlich uncool und für sowas will niemand geld zahlen.
#dann gibz das offiziele Meister schaften. Und der gewinner bekommt 1. Ein pokal und 2. Ein haufen Geld.
Das muss dann aber auch ein Stadion sein, dass den anforderungen gewachsen ist.
:eek:
GRAUSAM

ok ich glaub soweit wirds erst garnicht kommen, aber es kann trotzem gefährlich werden für die bboyszene
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69
Soweit ich das battle von anfang an gesehen habe, war kein einziger Style drine.
ok powermoves und combos mit standart up/toprock.
ansonsten war alles wie gewohnt, 2 riesen Crews und halt eine riesen bühne mit hiphop mukke.




Kennt ihr die kinder/spaggen die einem immer fragen:
UND DU BREAKST?! WIE;WO MACHST DU DAS?? BISTE IN EINEM VEREIN ????
:mad: :mad: :mad:
stellt euch vor, sowas gibt es!
ich mein, so richtig VEREIN, wo ein zwei trainer rumsitzen die kein plan haben und den kidz die power moves zeigen(evt sind dass dann umgeschulte bodenturner, die den boom ausnutzen).
Dann gibz da vieleicht ne riesen fußball-halle oder zu mindest ne Tischtenishalle und jedes mitglied bekommt eine art Tricko, dann steht da drauf TSV-blabla breakdance.
und dann gibz am wochenende manchmal battles, wo ne jury das ganze bewertet die wiederrum kein plan hat(oder eher ein TUNIER=???=). und die syncron tänze und etc fallen komplett weg. ist ja schließlich uncool und für sowas will niemand geld zahlen.
#dann gibz das offiziele Meister schaften. Und der gewinner bekommt 1. Ein pokal und 2. Ein haufen Geld.
Das muss dann aber auch ein Stadion sein, dass den anforderungen gewachsen ist.
:eek:
GRAUSAM

ok ich glaub soweit wirds erst garnicht kommen, aber es kann trotzem gefährlich werden für die bboyszene


ganau so ist es:mad:
 
looooooool

Also ich meine ich fände es net schlecht wenn es mehr B-BoYs Sendungen gäbe den B-Boys ist underground und glaub net das das lange halten wird die meisten hören auf haben keine zeit und kein bock mehr viele interessieren sich net dafür und meinen es ist schwachsinnig naja jedem das seine..... Aber sone Sendung einmal am tag wär net schlecht Guckt euch doch mal die Franzosen an die haben einen Eigenen sender fuers Tanzen und so Alles was mit Hip Hop zu tun , dass heisst Poping , locking new style ect. ect werden auftritte gezeigt und battles veranstaltet sowas ist net schlecht ....

MfG SwIfTY
 
Pessimisten-Club!

Fällt euch eigentlich auf das ihr alles schlecht redet?
Warum soll denn alles mies gemacht werden?
Ich meine Wenn es sowas wie das BOTY auch im TV geben würde...
Warum denn nicht?

Und wenn es "Breakdance" im Verein geben sollte...warum sollte es Trainer geben, die keinen Plan habe? Warum sitzt da nicht wer von euch "mit Plan" und zeigt den Kids die Basics?

Nicht immer alles schwarzmalen!
 
lol

Also ich bringe keinem was bei Breakers haben es fast immer alleine gelernt und so soll es auch belieben PUNKT
 
Re: lol

Original geschrieben von Rolli2k
Also ich bringe keinem was bei Breakers haben es fast immer alleine gelernt und so soll es auch belieben PUNKT

Gerade im HipHop ist das zu finden was man oft bei älteren Leuten findet und da auch kritisiert:

Fehlende Bereitschaft sich zu Verändern und mal etwas neues zu machen!
 
schwachsinn... ich mache breakdance mitna kleinen gruppe und n trainer der gibt uns ratschläge wie es besser geht ausserdem wie man sich richtig dehnt und auf/abwärmt . Zusätzlich wird man wenn man im verein ist öfters an veranstaltungen teilnehmen wo man sich selbst representieren kann , schadet das dem b-boying?
 
mh
ja gewisse sachen kann man sich ja "austauschen".
Ich find es nicht schlimm, wenn bboys workshops geben oder kostenlose nachhilfe :p
Vorallem die ersten schritte sind für anfänger kaum zu verstehen.
Ich weiß noch wie das bei mir am anfang war,
ich hab MILLIONEN videos mir aufgenommen...immer dann wenn im fern etwas lief!auch wenns nur kurze sequenzen eines musik-clips waren. ich hab mir praktisch alles zusammen gepuzzelt(hat aber aUch spass gemacht).
Das war totall aufwendig und hat auch zeit beansprucht. ich hab mir immer gewünscht jemanden zuhaben der mir einiges zeigt´.
Das dumme war am anfang, dass ich nicht genau wusste was breakdance überhaupt ist und wo die anderen sowas lernen.
Ich finde den Weg aber wichtig! erst wenn man den geschaft hat, kann man von sich behaupten, bboying liegt einem zu herzen.:rolleyes:
 
Also ich bin der meinung,wenn solche Battles öfters gezeigt werden sollte die Jury nicht nur auf die turnerischen Elemente achten, sondern insbesondere auch auf den Style. Dann sollte noch die Jury mindestens , wie die bei der BOTY
selbst eine gewisse Ahnung davon haben. Ich hab persönlich nichts gegen so etwas. Ich find,dass sich so die BBoy szene
vergrößert und noch besser bestehen bleibt. Mich ärgert das ehrlich gesagt,dass so eine Boty DVD über 30 Euro kostet mit porto usw dazu auch noch meistens über 40 euro.
Ihr habt doch alle gemerkt dass sich die Skaterszene in den letzten Jahren vergrößert hat, in dem immer mehrere Kontests
im Sportfernsehen gezeigt wurden.
Sicher wird sich durch die noch zusätzlichere Komerziellisierung die BBoyszene ändern, aber so ist das nun halt mal in jeder egal welcher Kultur.BBoying ist eigentlich schon in letzter Zeit sehr kommerziell geworden insbesondere durch die BOTY.
 
Original geschrieben von Hectic
Also ich bin der meinung,wenn solche Battles öfters gezeigt werden sollte die Jury nicht nur auf die turnerischen Elemente achten, sondern insbesondere auch auf den Style. Dann sollte noch die Jury mindestens , wie die bei der BOTY
selbst eine gewisse Ahnung davon haben. Ich hab persönlich nichts gegen so etwas. Ich find,dass sich so die BBoy szene
vergrößert und noch besser bestehen bleibt. Mich ärgert das ehrlich gesagt,dass so eine Boty DVD über 30 Euro kostet mit porto usw dazu auch noch meistens über 40 euro.
Ihr habt doch alle gemerkt dass sich die Skaterszene in den letzten Jahren vergrößert hat, in dem immer mehrere Kontests
im Sportfernsehen gezeigt wurden.
Sicher wird sich durch die noch zusätzlichere Komerziellisierung die BBoyszene ändern, aber so ist das nun halt mal in jeder egal welcher Kultur.BBoying ist eigentlich schon in letzter Zeit sehr kommerziell geworden insbesondere durch die BOTY.

Also die Boty-DVD soll sich aber übelst lohnen!
 
Zurück
Oben Unten