Basketball - NBA und BBL VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mich weder gegen das NS-Regime aufgelehnt noch meine Arbeitsstelle gefährdet. Natürlich klingt es leicht, aber wenn du erst mal 5 Millionen auf der hohen Kante hast, dann ist die sechste wahrscheinlich auch nicht mehr soooo der Bringer.Ich finds einfach nur Schade, dass die so wenig an die Fans denken, denene sie ja auch letzten Endes ihren Reichtum zu verdanken haben. Das ist m.E. einfach kleingeistig und an Egoismus kaumm noch zu überbieten. Ich nehme jetzt aber auch nicht in Anspruch, dass ich zwingend recht habe. Sry, war aber n Missverständnis, hab dich vollkommen falsch verstanden.

Ja, da seht ihr mal. 20 Million pro Saison. das ist natürlich unfassbar krass. das würde ich als Mäzen auch nicht zahlen. Was verdient Messi? 10,12,? das ist auch schom maßlos übertrieben. Wie wir aber an den Statistiken erkennen können, gibt es da auch schon n ganz heftiges Gefälle. Kann mir auch gut vorstellen, dass die irgendwann wie Blutsauger wirken. Aber der Markt regelt den Preis oder wie war war das gleich? Wer Champion werden will, der muss löhnen.

Die Lakers zahlen fast jedes Jahr den kaderwert des FC Bayern. Ich bin schon länger ein wenig raus aus der Materie. Wie läuft es denn bei Transfers. Werden da auch Ablösesummen etc.. bezahlt?

Ich habe noch eine zweite Frage. Ich würde gerne mal ein Buch über die NBA lesen. Also über die Geschichte, die Profile der Teasm, die großen Rivalitäten, die Strukturen. Kenn jemand von euch so etwas. Das Buch könnte gerne auf Deutsch sein, weil es auf Englisch eher anstrengen würde.

hab meine meinung ja bereits relativiert, nachdem ich mitbekommen habe was die so verdienen, und das sie jetzt auch nich die gaaaaanz großen abstriche machen müssen

ich mein ein dirkules verdient 20 millionen im jahr plus werbeeinnahmen ect.pp. da tuts ihm wirklich nich weh wenn er 3, 4 millionen weniger kriegt.
ich dachte halt eher das die so um die 7 millionen vllt. verdienen und die clubbesitzer die auf 4 millionen runterdrücken wollen oder so in der richtung, weil das wäre dann halt fast das halbe gehalt, aber so brauchen die spieler sich wirklich nicht so aufzuregen, wenn sie nicht spielen kriegen sie garkein cash, und ich bezweifle das irgendein club zu dem falls es einen lockout gibt wechseln denen annähernd das gleiche zahlen kann/will
 
hab meine meinung ja bereits relativiert, nachdem ich mitbekommen habe was die so verdienen, und das sie jetzt auch nich die gaaaaanz großen abstriche machen müssen

ich mein ein dirkules verdient 20 millionen im jahr plus werbeeinnahmen ect.pp. da tuts ihm wirklich nich weh wenn er 3, 4 millionen weniger kriegt.
ich dachte halt eher das die so um die 7 millionen vllt. verdienen und die clubbesitzer die auf 4 millionen runterdrücken wollen oder so in der richtung, weil das wäre dann halt fast das halbe gehalt, aber so brauchen die spieler sich wirklich nicht so aufzuregen, wenn sie nicht spielen kriegen sie garkein cash, und ich bezweifle das irgendein club zu dem falls es einen lockout gibt wechseln denen annähernd das gleiche zahlen kann/will

Ja, wahrscheinlich gab es so ne Art Kartellbildung, die darauf abzielte die explodierenden Gehälter ein wenig zu drosseln. Ich mein ich weiß ja nicht, wie es in den anderen US-Sporarten aussieht, aber 20 Millionen ist schon happig. Überlegt euch mal: Der Dirk spielt sein 11,12? Saison. Was der schon gebunkert hat. Ich kritisiere das auch beim Fußball, weil ich es einfach abrtig finde, wenn es leute gibt, die 200.000 € die Woche verdienen oder ein Etoó 40 Million für drei jahre in der russischen Tundra. Da wird einem dann auch klar, warum wir alle arm sein müssen, weil das Geld auf der anderen Seite der Nahrungskette schamlos verballert wird.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Spieler auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten würden. Nur ist das halt so ein typischer Gewerkschaftenkampf. Weder die Owner noch die Spielergewerkschaft wollen da zurückstecken. Spieler XY kann man da deswegen eigentlich keinen Vorwurf machen.

Ich hoffe nur, falls es tatsächlich noch einmal zu einer Einigung kommt, dass dann das Hard Cap durchgezogen wird
 
Chamberlain war eh viel krasser als die beiden. Der hat immer viel mehr Punkte gemacht und auch viel mehr Rebounds.

Wilt>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MJ
 
damals war das level des basketballs eh nicht mit dem heutigen zu vergleichen, die gegenspieler von james sind atletischer und können bessere defense als die von jordan damals.
 
sieht aus wie ein fußballtrikot. bestimmt irgendein charityspiel.
kann der fußballspielen?
es gab auch mal spekulationen ob er football spielt während des lockouts. bron war wohl an der highschool ziemlich gut und hat letztens bisschen trainiert :D is natürlich schwachsinn. bron ist da nichtmal der erste, rondo hat auch mit irgendnem nfl team trainiert.
 
Gibt es wirklich Leute, die glauben, dass Jordan nicht auch heute der beste Player in der Liga wäre, wenn er denn mit seinem früheren Können spielen würde. Ich bin der Meinung Jordan ist Greatest.Of.All.Time
 
niemals! Kobe ist besser, Lebron sowieso, Derrick Rose auch. MJ müsste sich da schon hinter einigen einordnen.
 
jordan hin kobe her vergiss iverson chamerlain und die ganzen toys........ das gehaltsgefüge hat schon recht

rashard lewis bester spieler aller zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten