Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Lillard sowas von on fire gegen die Bulls gewesen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dame time on Fire sehr geil. Feier den einfach wie gnadenlos der einfach teilweise vom logo abdrückt. Bulls sich alles in allem in der crunch time aber gut glatt angestellt, lassen sich in den letzten 10 Sekunden noch 3 Punkte von dame einschenken lol.
Lakers celtics auch mehr Glück als verstand für die Lakers, theis vergibt den Sieg in letzter Sekunde.
 
dame time on Fire sehr geil. Feier den einfach wie gnadenlos der einfach teilweise vom logo abdrückt. Bulls sich alles in allem in der crunch time aber gut glatt angestellt, lassen sich in den letzten 10 Sekunden noch 3 Punkte von dame einschenken lol.
Lakers celtics auch mehr Glück als verstand für die Lakers, theis vergibt den Sieg in letzter Sekunde.
Einfach ein krasser Typ: seine Moves sehen immer extrem fresh aus, ist loyal zu seinem Club und trollt Kecks wie Beverly auf Twitter.
 
Einfach ein krasser Typ: seine Moves sehen immer extrem fresh aus, ist loyal zu seinem Club und trollt Kecks wie Beverly auf Twitter.
Hat aber Abende da sieht er dafür absolut pedestrian aus. Solche Nullnummern wie er manchmal abliefert, seh ich von keinem anderen top pg

der verschwindet manchmal einfach
 
Hat aber Abende da sieht er dafür absolut pedestrian aus. Solche Nullnummern wie er manchmal abliefert, seh ich von keinem anderen top pg

der verschwindet manchmal einfach
Ist halt davon abhängig das sein 3er fällt. Bisschen so wie Curry, den ich aber schon noch höher ranken würde. Aber welche Point Guards sind denn konstanter als Dame ?Irving, Murray, Morant und Young sind es nicht.
Gut wenn man die Postion anders definiert Leute wie Harden und Luka, aber auf dem Level ist Dame dann leider halt doch nicht.
 
Definierst du Konstanz über Scoring?
Mir fallen, zumindest für diese Saison, alleine schon zwei ein, die besser performen als Curry und Lillard.
 
Definierst du Konstanz über Scoring?
Mir fallen, zumindest für diese Saison, alleine schon zwei ein, die besser performen als Curry und Lillard.
Na ja impact allgemein. Rollenspieler sind teilweise bestimmt konstanter aber auf viel niedrigerem Niveau. Bin gespannt: wer performt denn besser als Curry und Lillard ? Chris Paul ?
 
Doncic definitiv. Ich finde auch, dass Young mehr leistet. Und Paul ist für mich nach wie vor der beste PG der Liga.^^
 
Doncic ist auf jeden Fall besser, aber wenn der ein PG ist, ist es Lebron auch. Und irgendwann sind wir dann soweit, dass Jokic eigentlich auch PG ist.
Young ist niemals besser als die beiden. Der ist weniger effektiv und sehr von den refs abhängig und finde auch nicht, dass er mehr Einfluss hat als Curry oder Lillard.
Paul ist schwer zu bewerten, weil er die Offense nicht so tragen muss wie die andern und weil ich diesen laufenden Napoleon Komplex aus ganzem Herzen hasse und nicht fair einschätzen kann :D
 
Also der starting PG von L.A. ist Schröder. Und in Denver macht das Murray. Young hat ein PER von 23,72, was etwas höher ist, als das von Curry.
 
Gerade Doncic ist diese Saison doch Inkonstanz in Person. Guckt ihr die Spiele auch?

Tray Young genauso wtf
 
dame is in seiner generation wohl der eine spieler dem die basketballwelt ausm bauchgefühl heraus mehrheitlich den letzten wurf nehmen lassen würde so wie früher bei mike oder kobe
das will schon was heißen

doncic spielt nach meinem eye test zufolge auch nich "so" krass diese saison
trotzdem sind viele seiner stats und all das bei dem alter einfach wahnsinn
 
Doncic bringt doch nach circa 5 schwachen Spielen zu Saisonstart regelmäßig Topleistungen ( Eye Test ) und ist immer nah am Tripple Double (Stats ) ?
Muss @FlyingSaesch Recht geben wegen Youngs Stats. Hatte seine eher schlechten Quoten und Fehlwürfe im Kopf ( bleibt ja irgendwie mehr hängen) aber die vielen Freiwürfe reißen es dann echt raus und er ist wirklich ähnlich effektiv wie Lillard. Vertrau Dame immer noch mehr, weil er sich in den Playoffs mehr bewiesen hat, aber das kann auch mein bias sein.
 
Seit wann ist Lillard in der Liga und seit wann Young?^^ Vergeiche sind so aber eh immer schwierig.
 
Absolut. Sag ja selbst, dass ich da wohl voreingenommen war, weil ich Dame feier und Trae eher weniger. Na dieses Jahr sehen wir ja hoffentlich beide in den Playoffs so wies gerade aussieht.
 
Doncic bringt doch nach circa 5 schwachen Spielen zu Saisonstart regelmäßig Topleistungen ( Eye Test ) und ist immer nah am Tripple Double (Stats ) ?
Muss @FlyingSaesch Recht geben wegen Youngs Stats. Hatte seine eher schlechten Quoten und Fehlwürfe im Kopf ( bleibt ja irgendwie mehr hängen) aber die vielen Freiwürfe reißen es dann echt raus und er ist wirklich ähnlich effektiv wie Lillard. Vertrau Dame immer noch mehr, weil er sich in den Playoffs mehr bewiesen hat, aber das kann auch mein bias sein.

doncic hat in den letzten zwei jazz spielen absolut kein gutes bild abgegeben und das trotz 30 und 25 punkten
die jazz agieren taktisch und spielerisch einfach auf top niveau im moment während die mavs im moment keine wirkliche chemie oder identität vorweisen können
mangelnder teamerfolg wirft immer schatten auf die bewertung von individuellen leistungen und doncics immer wieder kehrerende momente von mangelndem biss (vor allem defensiv) sind ein symptom dessen
in den beiden spielen wurde mal wieder dieser klassenunterschied klar unterstrichen und das obwohl mitchell nich mal mitgespielt hat
er muss erst noch dieses innere sieghungrige biest in sich wecken dass man für eine wirklich große nba karriere braucht
außerdem is er körperlich/konditionell immer noch nich annähernd auf dem level wo er hinkommen müsste um wirklich mal mvp kandidat oder superstar zu werden

ein echter top 10 spieler hätte nach der ersten niederlage in den beiden back to back spielen erst mal vor wut die ganze nacht nich gepennt und wäre um 5 uhr früh aufgestanden für stundenlanges wurftraining
danach hätte er den erstplatzierten jazz im zweiten spiel minimum 40 punkte reingedrückt und mit minimum 20 vorsprung den sieg geholt
stattdessen spielt doncic noch schlechter als im ersten spiel und holt sich ein box plus minus von -27 ab

btw die nets ham sich shumpert für ihre defense geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
doncic hat in den letzten zwei jazz spielen absolut kein gutes bild abgegeben und das trotz 30 und 25 punkten
die jazz agieren taktisch und spielerisch einfach auf top niveau im moment während die mavs im moment keine wirkliche chemie oder identität vorweisen können
mangelnder teamerfolg wirft immer schatten auf die bewertung von individuellen leistungen und doncics immer wieder kehrerende momente von mangelndem biss (vor allem defensiv) sind ein symptom dessen
in den beiden spielen wurde mal wieder dieser klassenunterschied klar unterstrichen und das obwohl mitchell nich mal mitgespielt hat
er muss erst noch dieses innere sieghungrige biest in sich wecken dass man für eine wirklich große nba karriere braucht
außerdem is er körperlich/konditionell immer noch nich annähernd auf dem level wo er hinkommen müsste um wirklich mal mvp kandidat oder superstar zu werden
Luka war letztes Jahr schon 4ter im MVP voting. Auf dem Level ist er also schon.
Hab nur das erste Spiel gegen die Jazz gesehen. Doncic hat sicher seine Schwächen an denen er arbeiten muss, aber welcher Spieler würde denn mit dem aktuellen Mavs Roster irgendwas reißen ? Utah hat ein absolutes Spitzenteam und die wissen, dass sie nur Luka zustellen müssen und der Rest bis auf Hardaway maßenhaft freie 3er und sogar Layups vergeben wird.
Soll vor kommen, dass ein Starspieler dann nicht unglaublich aussieht, obwohl er sich ja trotzdem oft durchgesetzt hat.
Schwächen hat jeder Superstar und ich zähle ihn da definitiv jetzt schon dazu.
 
schwächen hat jeder aber man muss an ihnen arbeiten wollen und doncic scheint sich wenns wirklich drauf ankommt einfach "nur" drauf zu verlassen dass er schon treffen und das ruder rumreißen wird
selbstbewusstsein hat er ja aber der ehrgeiz passt noch lange nich

letzte saison ham die mavs ein besseres bild abgegeben und das roster hat sich seitdem nich fundamental geändert
der abgang von curry macht sich definitiv bemerkbar aber dafür hat man mit richardson jemanden bekommen der currys scoring eig. kompensieren können sollte jedoch dabei bis jetz kläglich versagt (was wiederum zeigt was für ein brillanter coach spoelstra is und in miami hat richardson auch bessere defensive stats gehabt)
im moment sieht es danach aus dass sie ihr kleines momentum aus der zeit völlig verloren haben

und dass er vierter im voting wurde hat zum gewissen teil auch was damit zu tun dass kd und curry nich gespielt ham
stand jetz seh ich ihn nich als erneuten kandidaten denn da stehen lebron kd kawhi embiid giannis und jokic sicher über ihm und curry brown lillard und vllt. sogar brogdon wohl ebenfalls (btw kawhi is der einzige von all denen der bis jetz eine 50 40 90 saison spielt)
eig. müsste es für beal auch noch so ne art extra award dafür geben dass er für diese scheiß wizards sich so krass den arsch aufreißt obwohl sie das schlecheste team der liga sind haha
 
Zuletzt bearbeitet:
schwächen hat jeder aber man muss an ihnen arbeiten wollen und doncic scheint sich wenns wirklich drauf ankommt einfach "nur" drauf zu verlassen dass er schon treffen und das ruder rumreißen wird
selbstbewusstsein hat er ja aber der ehrgeiz passt noch lange nich

letzte saison ham die mavs ein besseres bild abgegeben und das roster hat sich seitdem nich fundamental geändert
der abgang von curry macht sich definitiv bemerkbar aber dafür hat man mit richardson jemanden bekommen der currys scoring eig. kompensieren können sollte jedoch dabei bis jetz kläglich versagt (was wiederum zeigt was für ein brillanter coach spoelstra is und in miami hat richardson auch bessere defensive stats gehabt)
im moment sieht es danach aus dass sie ihr kleines momentum aus der zeit völlig verloren haben

und dass er vierter im voting wurde hat zum gewissen teil auch was damit zu tun dass kd und curry nich gespielt ham
stand jetz seh ich ihn nich als erneuten kandidaten denn da stehen lebron kd kawhi embiid giannis und jokic sicher über ihm und curry brown lillard und vllt. sogar brogdon wohl ebenfalls (btw kawhi is der einzige von all denen der bis jetz eine 50 40 90 saison spielt)
eig. müsste es für beal auch noch so ne art extra award dafür geben dass er für diese scheiß wizards sich so krass den arsch aufreißt obwohl sie das schlecheste team der liga sind haha

Letzte Saison hat Porzingis auch wie eine brauchbare 2te Option gespielt. Bei dem ist das momentan extrem unkonstant.
Richardson ist bisher ein absoluter Flop und bringt 11 Punte bei 40 % aus dem Feld obwohl er jede Menge offener Würfe kriegt. Dazu war die Hälfte des Teams mit Covid draußen .

Keine Ahnung was du mit er verlässt sich nur darauf, dass er treffen würde meinst. Luka ist einer der besten Playmaker und Passer der Liga.

Die fehlende Disziplin was Training über den Sommer angeht fand ich auch enttäuschend, aber da sind / waren Superstars wie Harden, Embiid und Jokic ( früher) auch nicht anders. Deshalb sind die aber noch längst alle nicht ehrgeizig.

MVP Kandidat wird man mit so einem miesen record bestimmt nicht, sehe ihn aber trotzdem vor Spielern wie Lillard und Brown und in etwa auf einem Level mit Curry ( würde Luka vorziehen, aber kanns verstehen wenn man Curry höher rankt).
Lebron, KD & Co sind aber schon noch eine Stufe darüber.
 
Zurück
Oben Unten