Bad_Ed Beats @ Mzee.com

beim setup-beat finde ich die drum-samples cool ..
bei soulbrothers sind die drums zu langweilig, die hihat groovt nicht , sample is cool
action storys hat eigtl ganz lustige drums, sample ist aber bisschen zu dominant finde ich
beat 5 hat wieder so eine nervige hihat, du solltest mal die anschlagsstärken bisschen verändern und nicht so steif quantisieren, finde ich ;)

peace
 
The Setup: gefällt mir wirklich gut, schöner Sound und nice Drums.

For The Soulbrothers: Schönes Sample, Drums könnten ausgefeilter sein.

It's On: Gefällt mir fast am besten von den dreien, Drums harmonieren sehr gut mit dem Sample.

Revanche gerne ;)
 
Kommt das mir so vor oder sind die Strings in "Dark Corners"
disharmonisch (String ab 0:32... nicht der Orchestral String,
der später einsetzt).
Stört mich irgendwie stark.
 
ja strings passen nicht wirklich und bass hört sich etwas unbeholfen an und die drums holpern auch so vor sich hin, ist auch nicht mein ding der beat..
 
Moin,

bin dir noch´n Feedback schuldig :

1:"On the Focus" :
Find die leisen Stimmen im Hintergrund gut ( oder hör nur ich die ?! )
Der Rhythmus von dem Hit sagt mir nicht so zu, und die drums brauchen mehr druck. Aber das bemängel ich bei so gut wie jedem.Mach aber auch Beats die sich Ba$stImmA schimpfen. Sehe das also wohl auch bei den nächsten Beats so,falls nicht geb ich bescheid...

2:"dark corners" :
Ok,hier kommen dir drums schon ma besser,liegt aber wahrscheinlich auch an der dicken bassline.Find ich schon ma besser als den ersten bzw. der bockt .
Bischen langsam und monoton,aber das find ich gut.
Sag bescheid wenn´s den auch mit Rap druff gibt.

3:"kick it back" :
Die Stimmen sind wohl immer bei dir im Hintergrund,find ich nicht schlecht,aber immer is auch kagge. Vom "Klangbild" is der eigentlich genau so wie die ersten beiden.Nur das mir diesesmal die Melodie wieder nicht zusagt.

4:"The Setup" :
Hört sich mal ein bischen anders an,auf´n ersten Eindruck fand ich den nicht so gut.Bei längerem hören könnt ich mir aber vorstellen , dass der mit Rap aber doch bockt.Fehlt aber so´n bischen der Feinschliff....

5:"for the soul brothers" :
Der is wieder wie die ersten drei.Wobei ich die Sounds/Melodie "unrund" finde...Also nicht mein Fall.

6:"action storrys" :
Ok,die Stimmen im Hintergrund sind an sich ne lässige Sache,aber bitte nicht in fast allen Beats.Ansonsten muß ich sagen, dass der mir bisher am besten gefällt. Bockt auf jeden Fall. Hätte das Vieh noch ne satte Drumline anstatt der standard Drumline wär´s n Hit alda...;)

7:"it´s on" :
Wieder n standard Ding von Dir,nur das mir diesesmal die Melodie wieder nicht zusagt.

8:"like the old days" :
Bei dem Titel war ich gespannt,da sich deine Freundesliste ganz gut liest.
Interpretierst die alten Sachen aber wohl anders als ich...

9:"real Hustle" :
Den find ich zu lahm , würde aber noch gehen wenn du das Klaviergeklimper rausnimmst.

10:"beat 5" :
Schon mal gut,das du ne andere drumline hast.Ansonsten leider wieder nicht so mein Ding.

Action Storrys is meiner Meinung nach dein Bester.
Wenn´s nach mir geht,mußt du dran arbeiten,dass sich die Beats nicht alle fast gleich anhören und dich bei einem Beat entscheiden ob das´n monotoner Beat oder n Beat mit Melodie wird.Hört sich teilweise nach einer sehr komischen Mischung bei Dir an.Ich würde den Drums noch mehr Druck geben und n klaren Aufbau reinbringen.
Aber wie du schon gesagt hast, es ist alles Geschmackssache.
Gut gemischt sind sie aber...

Man hört sich !

Gruß ThodeBeat
 
Danke dir fuer deinen detailierten Feed. Na ja die Beats die du machst sind natuerlich nicht zu vergleichen mit meinen. Das sind ganz verschiedene Styles von Beats, die Meinung ueber vieles kann ich nachvolziehen von deiner Seite aus. Das mit der Stimme im Hintergrund dient lediglich als voice tag, also di Stimmen sind einfach da damit sich keiner was runterzieht, also nicht viel draufgeben.

Neuer Beat auf Myspace : high society

http://www.myspace.com/badedbeats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei "serious themes" gefallen mir die stolpernden drums; dieser effekt unterstreicht das sample nochmal.

"the setup" besitzt ein geiles, dank der drums hoher kopfnickfaktor... ich würde das sample per voulme automatisierung bearbeiten, um diesen aufbauenden effekt innerhalb des samples (leise --> laut) noch zu verstärken.

"high society" hat irgendwie so einen mitbounce-effekt haha

bei "do ya thang" gefallen mir die drums nicht; ich würde weniger kicks setzen, so dass der beat treibender daherkommt. probier außerdem mal, die hi-hats hier downsouth-typisch zu setzen...
 
The Pressure of Success klingt ganz nett,aber die Snare ist mir irgendwie etwas zu lahm,glaub das käme mit ner anderen dicker.
Das Piano ist jetzt nix besonderes aber geht schon gut rein,gute Mische.

Think about it kommt von der Drumline her sehr cool und ist auch sonst echt gut gemacht,nur ist dies irgendwie absolut nicht mein fall,dennoch gute arbeit.

Ja wie toller Typ bereits erwähnt hat,die Drums zerstören das alles ein bißchen,aber vom Sound her find ichs schon ganz gut,wie gesagt den Beat vielleicht nochmal überarbeiten und in eine andere Richtung schicken,hier ist noch zu sagen das der Mix auch wieder echt ziemlich gut ist,top.

serious themes gefällt mir richtig gut,das sample ist nice,die drums sind gut und der mix stimmt auch wieder,bisher mein favorit,gefällt mir vom Sound her einfach am besten.

For the Soul Brother gefällt mir auch ziemlich gut,dennoch fehlt mir irgendwie die Power,ich kann dir echt nicht sagen worans liegt,die mixes sind eigentlich alle durchweg top,nur ist das glaub ich einfach nicht so mein style den ich mag,dennoch hut ab für die mixes und einige sehr coole samples.
 
Zurück
Oben Unten