Bad_Ed Beats @ Mzee.com

Real Hustle: Find den Anfang geil. Bis die Drums einsetzen, die passen mir gar nicht. Wahrscheinlich wegen der Kick und weil sie sich jeden Takt widerholen.

Beat 10: Samples ist nicht schlecht, aber zu repetiv. Da fehlt die Abwechslung. Ich achte oft bei Beat die mir gefallen besonders aufs arrangement und lerne immer wieder was dabei. Versuch das auch mal. 4 Takte die sich widerholen statt einem macht schon nen Riesenunterschied ;)

Beat 8: Yeah, das Sample ist echt geil. Das Timestretching ist mir aber zu krass. Lieber Abwechslung durch Streicher oder sowas.

Golden Era: Sample hab ich bestimmt schon ein paar mal gehört aber egal. Da hätt ich wohl was schnelleres draus gemacht. Das VST nach 1min ist zu laut.

Ps: Kann um die Zeit nur mit dem Laptop reinhören und der killt mir voll den Bass, also sag ich nix zur Mische.

Gegenfeed?
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100081250
 
Hey, Danke fuers Feed, und die Zeit die du dir genommen hast fuers durchhoeren. Was Beat 10 angeht ist kein komplettes Sample, sondern nur eine Note gesamplet und dann eingespielt, aber egal, und bei golden era revival ist es eigentlich kein VST sondern, nur ein gesampletes piano das ich von so einem Yamaha Soundbank runtergezogen habe und dann eingespielt habe, real hustle dagegen komplett mit vst-s eingespielt.
Ich hoffe das su dir zumindest gescheite Boxen in naechster Zeit holst anstatt mit dem Laptop Sachen durchhoeren zu muessen, Danke, Gegenfeed kommt demnaechst.
 
Haha ja, das werd ich wenn ich nicht mehr broke bin ;)
Das macht Beat 10 ziemlich geil, wenn es selbst eingespielt ist.
Golden Era: Das Pianosample passt iWie nicht so ganz. Ist nich nur die Lautstärke.

Achte auf die Details und die Mische, versuche dass jeder Takt spannend zu hören ist und das kommt cool. Der Ansatz ist gut.
 
Salut,

feelin like the 90s:
Mh, Sample find ich auf Dauer extrem nervig, immer der selbe kurze Loop
Drums sind ein bisschen leise/drucklos
Leider Drück der schwere Subbass die Kick noch gewaltig nach unten
die Strings die später einsetzen find ich unpassend
Auf Dauer find ich den zu eintönig und durcheinander, hier und da erklingt mal etwas das aber nicht so richtig durch kommt
Dachte zu Anfang das wird ein schönes Ding, aber leider zu eintönig

like the old days:
Grundample könnte bisschen mehr in den Hintergrund, find die Wah-Guitar nämlich ziemlich geil
Auch hier fehlt mir son bisschen die Abwechslung, Drums könnten hier und da noch bisschen mehr knallen

brass drama:
DRUMS LAUTER! MEHR DRUCK! die Kick kommt fast nicht an bei mir
Sample ist wieder bisschen zu sehr im Vordergrund
Das gepfeile klingt mir zu schräg
Sind das einfach nur zwei Loops hinter ein ander? Erster ohne Gepfeife zweiter mit? mh

involved struggle:
Anfang find ich gut, kann man gut drauf aufbauen auf der Melo
ich wäre aber ganz anders ran gegangen, schneller Melo mit dazu
Das Piano klingt mir sehr zarghaft.
Drums sind okay, könnten aber bisschen mehr drücken

real hustle:
Drums finde ich sehr geil, vielleicht aber bisschen mehr Abwechslung?! ;)
Piano find ich zu Staccato, die kurzen Töne passen nicht so wie ne schöne "lange" Melo
bislang am besten, Strings schaffen ne gute Atmosphare

golden era revival:
Drums find ich cool, klingen gut
erinnert mich irgendwie bisschen an Weihnachten^^
Piano find ich nicht gut, mag diese einfachen Melodien, mit Einzeltönen nicht leiden
vom Sample find ichs gut, liegt gut im Hintergrund
nur die Gesamtumsetzung hätte noch bisschen besser sein können

beat 10:
Melodie erinnert mich an etwas, kommt cool
Auf Dauer aber zu eintönig
Drums passen mir nicht ganz drauf
Dieses derbe abge****te Piano das bei 37sec kommt klingt mistig^^

beat 9:
Die Melodie gefällt mir null, zu hoch zu gelooped
Drums sind mir leider auch zu Drucklos
Bassline hätte ich früher einetzen lassen
Mir fehlt da noch was das mich umhaut in dem Beat

beat 6:
Drums klingen mir zu dünn, Bass leider auch
Obwohl ich das Ding von der Melodie her top finde
hätte vielleicht noch bisschen mehr mit dem Piano gearbeitet, aber okay

beat 5:
Drums sind cool, hatte glaub ich auch mal einen der so ähnlich war
Die Melodie reißt das ganze bisschen runter, wieder dieses eintönige
Der viel Potenzial, besonders in den Drums


Find deine Ideen gut, nur die Umsetzung hier und da leider nicht
Drums sind mir meist zu eintönig und lasch
und die geloopten Melodien machen leider die Freude am Hören kaputt, mehr abwechslung im Grundgerüst der Beats wäre nicht schlecht, hier und da ein paar Kleinigkeiten reichen meist schon
Weiter machen!

x
 
Hey danke dir fuer dein Feedback, bei Gelegenheit werde ich mich revanchieren.
Am meisten hattest du wohl Recht bei feelin like the 90s, der Bass war tatsaechlich zu laut und hat die Kick Drum voll runter gedrueckt. Hab die Kick da auch noch ein bisschen lauter gesetzt, war wohl beim abhoeren nicht wirklich darauf konzentriert und das noch auf Monitoren, Schande ueber mich, na ja hab das wieder neu geladen auf Myspace. Auf jeden Fall Danke fuer deine Zeit und durchhoeren der Beats, peace.
 
muss mich da größtenteils anschließen- die samples gefallen mir-manche sind echt gut aber die sind zu kurz- zu wenich abwechslung (hätt auch nich gedacht dass ich das mal sag)
deine grundideen find gut - beat 5 is dope,gute drums, hammer sample (hört sich bischn nach james bond an?)

gruß muso
 
Da liegt Ihr aber falsch mit Vermutungen, vieles ist eingespielt, was gesamplet worden ist sind meistens ausgeschnittene Noten, die weiter eingespielt wurden, ausser bei golden era revival. Real hustle z.b. komplett eingespielt mit diversen VST-s und Soundfonts. Na ja ich bin echt dankbar fuer die Meinungen und insbesondere fuer die geopferte Zeit. Ich weiss auch das mann immer mal was veraendern kann/muss, aber ich stehe auch voll hinter den Sachen. Kein einziger Beatbastler auf der ganzen welt wird den exakten Geschmack bei Drums, Saples, Arranges etc. haben. Auf jeden Fall werde ich mich revanchieren mit Gegenfeedback, Gruss.
 
Back
Top Bottom