• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Backspin to windmill

Lehrling

am Start
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
19
Servuz @ll

habe mal so ne frage ob ich von backspin to windmill lernen kann und ob es viel schwieriger ist als von turtle pose???

wäre euch sehr sehr dankbar für paar antworten

grüße aus Oberfranken:cool:
 
ja kann man lernen!
aber turtel muss du(meiner meinung) eh erstmal drauf haben-also das reinrollen!- wenn du dann später viel schwung hast dann kannste die arme wegnehmen!
mein homie ist schon seit 8 monaten an der mill- er machts ausm backspin-oder versucht es!
ich hab 3 monate gebraucht- ich habs aus der turtle pose gemacht!;)

meiner meinung nach ist aus der turtle pose das ganze wesentlich einacher!!!:rolleyes: ;) :)
 
hey, danke für die schnelle antwort! :)

turtle kann ich auch aber irgendwie komm ich nicht rum. naja, vielleicht fehlt mir der schwung, denn wenn ich eine runde gemacht habe schaffe ich es nicht den übergang von schulter auf den rücken.:confused:

dann geh ich mal weiter tanzen ;)
 
da gibts nix weiter zu helfen- wenn du dich reinrollen kannst dann isses nur noch übung!;)
brauchst auch eigentlich fast garkeine kraft dazu wenn dus richtig machst!nur pass auf deine hände auf!- hab mir vor einer woche meine hand total heftig umgeknickt(bin zu hoch gekommen bei der mühle) und heut bin ich wieder umgeknickt!- jez mach ich erstma ne woche pause:( - die kriegsverletzungen müssen heilen....:rolleyes:


ah noch eins:

der oberkörper ist IMMER ein kleiens stückchen schneller rum als die beine.......;)
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
meiner meinung nach ist aus der turtle pose das ganze wesentlich einacher!!!:rolleyes: ;) :)
genau so ist es auch. ich kann mir nicht vorstellen wie man aus backspin windmill lernen kann.
also sei vernunftig und lerne es aus baby -freez position

1. lerne auf der linken hand zu stehen (in Baby Freeez)

2. lerne uber das linke schulter zu rollen (Sehr Wichtig!!! am anfang konnte ich auch nicht verstehen wie das gehen soll)
- dann rollst du vom schulter auf Rucken (auf dem Rucken rollen!, und nicht drehen wie beim backspin !!!)

3. in ausgangsposition baby freeze kommen. ( dann naturlich versuchen weiter zu rollen)

Am Besten ist es im video Wildstyle With Wilpower gezeigt.
 
Danke dir vielmals.

Also ich über das auch so aber nicht von der linken hand sondern von der rechten, ich meine natürlich auch nach rechts reinrollen.
mit der linken hand hab ichs nicht so gut.

ich hoffe es ist egal in welche richtung ich mein wie es halt einer leichter hat oder??

ich hab sie auch schon fast drauf:p nur mit dem schwung happelts noch.

;)
 
ja klar ist egal mit welcher seite.....
ich machs aber auch gegen den uhrzeiger sinn....


übung macht den meister...
 
hey vakillaz....

.. wat keine windmill aus backspin? das is schwach ! klar geht das und nach meiner erfahrung hin (ich hab schon einigen leuten breaken beigebracht) lernen die leute es so viel schneller. Aber jeder macht eben andere erfahrungen.

man sollte es so und so zeigen das is am besten

wenn man backspinn ordentlich kann, musst du nur noch den (rechtsrum gedreht ) rechten ellbogen zwischen sich und den boden schleudern und die beine aufreissen dann bist auch schon fast rum. geht allerdings nur mit ordentlich schwung. und wenn dann noch die technik mit den beinen beim reinrollen draufhast bist schon fast fertig allerdings prognostiziere ich fürs lernen der windmill immer so ein jahr bis die wirklich ordentlich geht

hauts rein...

greez steevy
 
es kommt auch immer drauf an.was für ne mühle die amchen...es gibt welche die übern kopf rollen...also vorne,wenn se dann schnell genug sind...un die die des ohne kopf machen,also ich machs so...un mir is aufgefallen das die mit dem kopf,mehr ausm backspin machen,un die ohne kopf ausm turtle...also irgendwie so...hoff aber ma,das ihr des en bissel checkt....

aber mühle is eigentlich schwer zu lernen,find ich un ich find das windmühle viel zu sehr in die untere kategorie der powermoves gesetzt wird...

is aber nur ne übungs sache,so wie alles ander auch,irgendwann machts klick un des funzt einfach so =)
:p

peace
 
Ey yo BBoyz.
Ich wette ich tanz euch alle unter den tisch und rappen kann ich auch besser. ihr flaschen



HAMBURG SÜD in da house:cool:
 
Zurück
Oben Unten