Augenblickfang–Das Produceralbum von Manu L- Mit H aka N&Illusion,Syntax,Scenzah uvm.

okay, habs mir mal gezogen..

Intro:
.....

Purpill - Schlechter Tag:
beat find ich cool, nix auszusetzen aber hätte man viel merh draus machen können.
Rap recht konstant,paar kleine Flowfehler und vielleicht etwas monoton, aber das Thema spricht mich jetzt nicht so an irgendwie..

Teichos - Jäger und Sammler
beat nich mein Fall...vielleicht auch etwas monoton auf dauer.
Rap und Text gut aber nich mein Fall!

Hakan & Illusion - Still Chill:
Beat ganz relaxed.
kenn zwar andere Tracks und weiß was die kömmen aber der Track geht für mich garnich.
Meiner Meinung nach kommen beide extrem komisch über den beat und die Hook is kagge!


Zee4 - Unwissenheit:
Beat mag ich gerne coole Instrumente.
Text is cool, Rap finde ich in der Hook besonders irgendwie so überhastet.
Aber für mich bis jetzt der erste Track den man länger hören kann!



FeeBee - 19nights:
Mag ich garnicht hören weder den beat noch den Rap.
(Hat nix damit zu tun das es n female Mc ist)


Nico - Verzweiflung:
Hier geht das Album für mich erst richtig los, geiler Beat, routinierter Rap , jetzt für mich keine Bombe aber n guter Track denn man sich öfter geben kann.


Danim - Sick (skit)
Ja danim, geiler Flow,guter Text und sehr cooler und einmaliger Stimmeinsatz (auch mit Erkältung), schade das es kein ganzer Track geworden ist aber auch nur diese 1.30 besser als alle Tracks davor.Beat auch seehr cool.


Double J - Hoffen lohnt sich immer:
Sehr cooler Beat, Rap und Text auch cool...wie bei Nico son guter Track den man gut hören kann.


Carat - Liebe zeigen:
Beat cool, hmm jaa Rap ansich ja gut..aber irgendiwe kann ich mich nich so richtig an diese Stimme gewöhnen so gerne ich würde(da die Text eecht gut sind) aber für mich klingst du in jedem Track ziemlich gleich, da fehlen die Highlights und n bissl die Power in der Stimme,so der Charakter ich kann es schwer erklären.Aber im Vergleich zu andern Rapper auf dem Album schon n guter Track.


Chilla Chris - Drama:
ahhh ein Lichtblick....seeehr geiler beat(vielleicht die Vocals etwas zu laut,aber passt schon). Chilla Chris hier sehr cool ,sehr cooler Track und routinierter Rap,passt einfach zur Atmosphäre des Tracks und zum Beat.
Sehr geiler Track, wird in die Playlist kommen.


Manu L - Skit/interlude:
Gefällt mir nich so.

Syntax - Sommershit:
Netter Beat, gute Laune.Syntax kommt gut aufn Beat und gehört auf jeden Fall auch zu den besten Rappern auf dem Album, also guter Track aber haut mich auch nich um.

Mc Hitman - Wenn ich darf:
Beat geht klar, Rapper find ich nich so cool...und Thematik des Tracks irgendwie merkwürdig, besonders die Hook.


Serious Scenzah - Ich will :
Boom, also ich war echt überrascht das ich von dem noch nix gehört hatte, sehr geeeileeer Beat erstmal und verdammt geiler Rapper, sehr sicher serh ansprechende Stimme und sehr cooler Text in diesem Fall.Für mich der absolut beste Track auf dem Album.

Score - Gesprengte Ketten:
Beat wieder sehr cool,Rap geht klar.
Korsett Line in der Hook sorgte bei mir irgendwie für nen lacher,obwohl ich denke das das nich Sinn und Zweck war,aber irgendwie unpassend keine Ahnung, komische Metapher.


Outro:
verdammt cooler Beat gechillter Outro Beat..

Also vorneweg, bevor ich hier gleich wieder angefeindet werde von irgendwelchen Freunden oder Fans der vertreten Rapper die nich so gut abgeschnitten haben, ich stelle nur MEINE Meinung dar keine allgemeine Analyse.

Also insgesamt finde ich hate Manu ein sehr cooles Album auf die Beine gestellt, mit ein paar Schwachen Tracks(was eher nicht an den beats lag).
Zu den beats habe ich nicht so detailiertes FB gegeben weil ich kein Producer bin und dann auch nich klugscheißern will da ich selber kein Plan hab.Aber nach meinem Eindruck ist es im doch gelungen fast durchweg sehr gute und varierende Beats zu basteln und trotzdem seinem Style treu zu bleiben.
Nur nächstes Mal würde ich mir bei der Rapperauswahl noch mehr Mühe gebe.

Aber insgesamt Bip Up an Manu, da muss erstmal jemand ran kommen.

peaz..
 
JuniK schrieb:
Unterbewusstseinsmanipulation :eek:

Ne im ernst, vielen Dank für das ausführliche Feedback, freut mich wirklich wenn sich jemand die Mühe macht. Und schön das dir das Album im Grossen und Ganzen gefällt.

Mehr davon!
 
yippie

***push

Manuuu, neue Musi von dir und ich weiß nichts davon???

Hab mir das Album mal runtergeladen, aber die Datei is ne ganz seltsame. Heißt rar.

Naja, ich guck mal dass ich das ganz schnell bekomm. Bin doch dein Groupie-Fan :p

freu freu freu *** gibt ja noch Songs auf deiner Homepage RESPECT

Liebe Grüße

Mavi
 
JuniK schrieb:
Korsett Line in der Hook sorgte bei mir irgendwie für nen lacher,obwohl ich denke das das nich Sinn und Zweck war,aber irgendwie unpassend keine Ahnung, komische Metapher.

Noch nie was vom gesellschaftlichen Korsett gehört?
Ist eigentlich eine sehr gängige Metapher.
 
Tach,

wollte dir nur mal sagen, dass du das Sample von Ich will sehr gut verarbeitet hast. Drums und Bass passen auch. IMO der beste Track, knapp vor Drama.

peace
 
vielen dank, freut mich das zu hören... sofern dir der rest auch gefallen hat natürlich ;)
 
Kein Ding ;)
Ja so ungefähr die Hälfte der Tracks gefallen mir...
 
na das is doch was ;) immerhin is es ja auch umsonst...

Mehr
 
Ich bin ma so dreist und push hier, weil der Thread ca. 100 Seiten zu wenig Feedback hat.
 
Zurück
Oben Unten