Aufnehmen

GABRIJEL22

am Start
Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
5
HII

Ich nehm meine Vocals mit wavelab auf und tu sie da auch noch mit effekten bearbeiten und in cubase füg ich sie ein und pass sie zum beat an.

ich nimm 2 mal den main part auf, dann einmal addlips, ab und zu tu ich den main part auf links und recht pannen dann hört sich noch bisschen fetter an.

ist das so wie ichs mache richtig oder habt ihr da bessere vorschläge???
frage2: wie kann ich die stimmenlautstärke am besten gleichsetzten, weil ich ja ab und zu beim mic lauter rüberkomm.
habs mit kompressoren versucht doch nicht zufrieden mit dem ergebniss!!!!
mfg und danke
 
irgendwie ne unübliche arbeitsweise.
aber "kein standart" ist ja nicht gleich schlecht.

lautstärkeschwankungen behebst du mit nem kompressor, sofern nicht hardware - dann VST.
 
benutz kompressoren...is schon richtig..und lern vor allen sie gut einzustellen...

benutz eqs, reverb...alles ne sache des mixings.
beschäftige dich amit und u wirst besser
 
Es gibt kein allgemeines Prinzip, da jeder "Producer" seine eigenen Vorlieben hat, wie Stimmen klingen müssen. Ich mag es warm und etwas basslastiger. Also stelle ich die EQ's, Kompressoren und Vocal-Effekte darauf ein.
Probier Dich aus - bei mir hat es so ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich zufrieden war (und immer noch bin) - auch wenn ich jetzt gerne noch an den Reglern drehe, um noch mehr rauszuholen...

PS: Ich finde die Arbeitsweise, die Du anbringst kompliziert. ;)
 
also den Wavelab weg kannst du dir sparen.... nimm doch direkt in cubase auf ... :D
 
ich hätte eine frage.kann man es downloaden (legal) z.B.: also testversion wenn ja bitte um link danke
 
Original geschrieben von Tidel
ich hätte eine frage.kann man es downloaden (legal) z.B.: also testversion wenn ja bitte um link danke

Also ich mag ja eigentlich kein rumgestresse aber über manche postings kann man sich echt aufregen. :mad:

Hast du schonmal was von google gehört???? Ach so, dir fallen keine Suchbegriffe ein.:rolleyes:

Na gut. Ausnahmsweise, weil du es bist.

download wavelab <-------- bitte kopieren und in google einfügen, dann ENTER

Peace
 
Zurück
Oben Unten