Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jez alles angeschlossen aber wenn ich auf rec1 drücke kann ich nix aufnehmen wer kann mir helfen ?
 
FoRoE MC schrieb:
häää? altah, nen mini xlr sieht aus wien xlr nur eben kleiner ich glaube du irrst dich da gerade ...

steck den kacke einfah rann

die soundkarte is onboard, aufm mainboard gelötet, nicht wie bei na pci soundakrte mit blech usw.

scheinbar mangelts bei dir an know how
hab ich ja auch nich behauptet bleib ma cool alter.
ich hab gefragt ob ich nen adapter von klinke auf mini xlr mir holen soll..
dass das so aussieht wie xlr nur kleiner kann ich mir auch vorstellen
und steck den kack einfach rann alter... weiss jemand anders vllt bescheid?
und wenn du ja gemerkt hast das es mir an "know how mangelt" quatsch mich nich mit soner gelöteten blech onboard scheisse zu..
peace out

ich reg mich jetzt net auf, ich krieg kein hohen blutdruck
 
ok vergesst ma das mit mini xlr das is es doch nicht

also gehn wir ma davon aus ich steck den stecker standartmäßig per mini-klinke rein.
nu hab ich aber kein signal beim aufnehmen, quasi das gleich problem wie killa mc da über mir.
bitte um hilfe
 
man junge, ich hab doch fgesagt du ollst im windows mixer die aufnaheme quelle auf line in stellen, sag mal liest du nihct oder tust du nur so. langsam machst du mich sauer ...


jetzt reiss dich mal zusammen und befolge meine ratschläge.. wir sind hier nicht im affenzirkus


und wenn du nicht weist wie man an den windwos mixer rankommt lies dir den thread durch http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=81102

und denk daran aufnahme quelle is der "LINE-IN"
 
ou meine fresse...

1. ist es definitiv eine klinke, kein chinch oder so'n zeugs... ausser du hast eine recht teure soundkarte, dann wüsstest es du aber bestimmt was es für anschlüsse hat...

2. foroe hat recht... einfach beim WINDOWS MIXER eingangssignal "line-in"...

3. wegen der quali und so'n zeugs.. das kommt schon gut über klinke, wenn du guten preamp hast etc... (oder korrigiert mich wenn es nicht so ist... )

also, nimm doch bitte auf tipps und ratschläge von denen leuten, die eine Ahnung haben, und sich noch zeit nehmen, dir zu helfen, an... denn - sie haben recht...

peace
 
ok ok immer mit der ruhe...

also das ding is dass ich dachte ich hätte line-in schon ausgewählt...hups

naja probiers ma später wenn ich zeit hab

pies


2qmi553.jpg

aaalsoo das hier kommt bei mir wenn ich die schritte befolge..
hab jetzt paar sachen ausprobiert da, da nicht wirklich was von line in steht, aber es funktionierte jedesmal nicht..
also wenn mir jemand sagen könnte wie's weitergeht wäre ich sehr dankbar


ich brauch dringend hilfe. hab da jetzt irgendwas verstellt und den pc grad wieder angemacht. und jetzt kommt aus meinen boxen ein dunkler immer lauter werdender ton, und ich weiss nicht was ich machen soll!!!!!
 
aber da steht "linelautstärke". und die betrifft den line-in schliesslich biste bei der inputsection
also "linelautsärke" unten auswählen und fader hochziehen und probieren

peace

zu der sache mit dem ton, hastevieleicht dendigital ausgang aktiviert?
 
der ton lag am mic irgendwie kp... hat auf jeden fall erstma aufgehört
dann hab ich jetzt dass ma eingestellt wie du gesagt hast und bin ins programm.
naja aufgenommen hats irgendwie nix aber was ich gesagt hab kam schonmal durch die boxen. naja irgendwas stimmt auf jeden fall immer noch nicht...
 
Danke Im Voraus

Hey leute farge??
also haben uns jetz nen kleines studio aufgebaut unter anderem

wir haben ein quali Mic
und ein problem haben trotzdem ne tonstörung also schelchte aufnahme etc haben gute programme aber soundkarte haben war auch neu gute beratung bei conrad hochwertiges produkt aber was würd euns helfen könnt ihr mir sagen was wir brauchen für nen hobby studi???:confused:
 
also wie gesagt ich bekomm über hintereingang (no homo) immernoch kein signal und ich finds auch einfach nich raus.

vllt würde es mir weiterhelfen wenn mir jemand die fragen hier beantwortet:

1. was bedeutet 713x BDA Analog Audio Capture?
2. muss ich den mixer davon einstellen oder von
3. Realtek HD Digital Input
4. Realtek HDA Primary Input
5. Darf nur das Kontrollkästchen Line-Lautstärke angekreuzt sein?
6. Bei Digital Input steht nicht line-lautstärke sondern SPDIF was bedeutet das?
7. warum geht es immernoch nicht nachdem ich alle Einstellungen ausprobiert habe (und ja, mic ist an)
danke peace
 
primary input natürlich der est is irrelevant da du kein digitalen preamp hast

spdif isn digitales sound übertragungs protokoll udn fällt flach weil du ales analog hast. genauso wie digital input.
das 713x BDA Analog Audio Capture is von deiner tv karte, hat folglich nichts damit zu tun.

es kann sien das du ein soundcontrol panel von realtek hast, und es da einstellen musst, findeste in systemsteuerung

peace
 
Duco schrieb:
Hey leute farge??
also haben uns jetz nen kleines studio aufgebaut unter anderem

wir haben ein quali Mic
und ein problem haben trotzdem ne tonstörung also schelchte aufnahme etc haben gute programme aber soundkarte haben war auch neu gute beratung bei conrad hochwertiges produkt aber was würd euns helfen könnt ihr mir sagen was wir brauchen für nen hobby studi???:confused:


toll ohne angaben zu mic soundkarte kann ich nihct helfen. ich bin kein hellseher.

und conrad is totaler schrott, die haben so gut wie keien ahung von audioequipment, die verkaufen auch nur müll. in anderen sparten wiederum sindse cool, gerdade was elektronische kleinbauteile anbelangt.

also name der soundkarte name des mics, was fürn kabel habt ihr benutzt?
 
ey ich hab jetzt ernsthaft alles so eingestellt wies mir gesagt wurde. meine stimme kommt zwar aus den boxen aber ich kann immer noch nix aufnehmen.

ich hab übrigens ein t-bone, 450 oder so
ein behringer mic200 tube ultragain
und mein pc is von packard bell falls das juckt

hilfe hilfe hilfe

dankepeace
 
bigdwbc schrieb:
ey ich hab jetzt ernsthaft alles so eingestellt wies mir gesagt wurde. meine stimme kommt zwar aus den boxen aber ich kann immer noch nix aufnehmen.

ich hab übrigens ein t-bone, 450 oder so
ein behringer mic200 tube ultragain
und mein pc is von packard bell falls das juckt

hilfe hilfe hilfe

dankepeace

mit was nimmst du auf?
hast du vielleicht 2 soundkarten drin?
bedenke:
die soundkarte, über die du aufnimmst, muss als erste "station" angegeben werden in dem aufnahme prog. weil sonst kommt das signal nicht weiter!

--zwo-elf--
 
Bitte

Duco schrieb:
Hey leute farge??
also haben uns jetz nen kleines studio aufgebaut unter anderem

wir haben ein quali Mic
und ein problem haben trotzdem ne tonstörung also schelchte aufnahme etc haben gute programme aber soundkarte haben war auch neu gute beratung bei conrad hochwertiges produkt aber was würd euns helfen könnt ihr mir sagen was wir brauchen für nen hobby studi???:confused:
Hi DUCO Sorry alta hab ma ne kleine frage Guck ma Ich habe so viele texte und so aber Ich kann nirgendswo aufnehmen kannst du mir nich Helfen und mich bei dir mit aufnehmen lassen bitte meine name is Kevin aka WHizZle vielleicht hast du schonmal von mir gehört währe echt fett wenn du mir zurück schreibst du kannst mich auch unter:dalilstyla@hotmail.de erreichen oder unter:0152/04958604 Danke schon mal Peace
 
is doch richtig dass ich das in cool edit unter options>device properties>wave in mache oder?
wenn ja gehts immer noch nicht:(

oder kann es vllt sein das meine soundkarte gar kein line-in hat? also ich hab es jetzt mal über mic in gemacht und alles umgestellt. beim aufnehmen gab es jetzt wenigstens mal ein signal aber es war sehr leise und die qualität war unter aller sau. woran liegt das jetzt???
 
wei lder mic in nicht dazu da is von einem preamp aufzunehmen, sondern direkt von billig mikros dynamishcer art. und glaub mir niemand recordet mitn mic in saubere aufnahmen, denn der mic in an onboard soundkarten is nur als notlösung da

der line in isn blauer anschluss. der mic in is ja rot. der grüne is line out für boxen kopfhörer usw.

peace
 
FoRoE MC schrieb:
der line in isn blauer anschluss. der mic in is ja rot. der grüne is line out für boxen kopfhörer usw.

also ich hab 6 anschlüsse. da is auchn blauer dabei aber wenn ich das mic da reinstecke zeigt mein genialer realtek hd audio-manager an das ich Audioausgang angeschlossen hab. dann sind da kontrollkästchen für:
audioeingang
mikrofoneingang
audioausgang wie gesagt
kopfhörer usw.
und wenn ich das häckchen dann woanders setze, da ich ja eig. keinen audioausgang angeschlossen habe, kommt unten an der leiste, ihr wisst, so ein eine blase mit gerät nicht gefunden oder so...

unfassbar... dem himmel sei dank... es geht! danke an alle beteiligten peace
 
Hey Leute,

ich recorde mit Cubase SX3
mein equipment is schlicht und besteht aus einem XML2006 und einer Tube PreSonus

ich hab den Drive und Gain Regler schon ganz unten, aber trotzdem sind die aufnahmen manchmal leicht übersteuert...

Wenn ich mich allerdings weiter weg stelle, hat es nich mehr diese Fülle in dem Recording, was dann auch irgendwie scheiße is!

Kann mir vllt. einer sagen, ob ich das irgendwo bzw.irgendwie ändern kann, sprich, dass ich im Programm an einem Regler dafür rumschrauben kann!?

Danke im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten