Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twoeleven

auf Eis gelegt
Registriert
15. Januar 2002
Beiträge
4.076
Hier geht es um die reine Aufnahme und nicht das Abmischen, dafür gibt es ja den Abmisch Thread!

hier wird nicht gespammt und nicht gesagt wie tight man doch seine texte schreibt. Hier werden konstruktive Voschläge gegeben!

so und nun immer langsam!

--twoeleven--

weiter geht es in der Vol. 2 Ausgabe des Themas:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100081412
 
Was macht eine Aufnahme aus???

- Man sollte versuchen, verständlich zu klingen;)

-atempausen geschickt setzen , sodass sie zum flow passen und nich dauernd die zeilen unterbrechen

- möglichst nicht vom blatt rappen

-stimme gut einsetzen (sodass sie einem gefällt und man nicht zu allzuvielen effekten greifen muss

-im stehen rappen und versuchen druck in die stimme zu bringen (also ruhig n bisschen abgehn und auch ma übertrieben betonen)




das sind jetzt zwar alles standard-sachen, aber wer weiß, obs wem hilft;) :rolleyes:
 
falls die aussprache nicht deutlich genug ist, sollte man sich einen korken in den mund stecken!!

und den text so oft wie möglich mit korken im mund rappen!!

und sonst hat 1 recht!!!

- Man sollte versuchen, verständlich zu klingen

-atempausen geschickt setzen , sodass sie zum flow passen und nich dauernd die zeilen unterbrechen

- möglichst nicht vom blatt rappen

-stimme gut einsetzen (sodass sie einem gefällt und man nicht zu allzuvielen effekten greifen muss

-im stehen rappen und versuchen druck in die stimme zu bringen (also ruhig n bisschen abgehn und auch ma übertrieben betonen)
 
deine stimme hat dann mehr druck und hört sich nicht so verkrampft an glaube ich korregiert mich wenn ich falsch liege
 
Original geschrieben von mcshorty2003
deine stimme hat dann mehr druck und hört sich nicht so verkrampft an glaube ich korregiert mich wenn ich falsch liege
Ich rap seit zwei Jahren oder so sitzend vor'm PC. Ok werds mal im stehen versuchen:D lol wie das klingt
 
ich kanns im sitzen auch besser

man muss nich im stehen rappen!:oops: :p
 
verdammt mann, stehen ist pflicht :confused: :confused:
das hat allein 1000 wissenschaftliche und physikalische gründe,
deine lunge hat einfach mehr platz, deine stimme klingt voller usw usw

ihr spinnt doch :confused:
 
Original geschrieben von unKnown
verdammt mann, stehen ist pflicht :confused: :confused:
das hat allein 1000 wissenschaftliche und physikalische gründe,
deine lunge hat einfach mehr platz, deine stimme klingt voller usw usw

ihr spinnt doch :confused:

meint her unbekannt das jetz ernst?

STEHN IS WIRKLICH SINNVOLL !!!
sonst gammelt man da so vorm mic, ohne anspannung usw. ;) :oops:
 
im sitzen oder stehen si glaub egal, kuckt euch sänger/innen wie dido oder so an die sitzt auch bei den konzerten oder joecocker der sitzt am klavier und singt dabei, udn trotzdem holen die massig aus der stmme raus.
 
du hast mich falsch verstanden, ich meinte genau das.
das "ihr spinnt doch" war auf die beiden über mir bezogen. ;)
 
ich habe die acid pro 4.0 demo und war damit recht lang am track aufnehmen, und als ich es dann "gerendert" habe hatte ich den track als .wav-file. man konnte alles hören, leider aber auch ein ungesund klingendes surren alle 5-10 sekunden :-/

liegt das daran dass das die demo ist? oder ist das ein fehler?
und wenns an der demoversion liegt, mit welchem kostenlosen programm kann ich dann aufnehmen und rap + beat mischen!?
 
Original geschrieben von jeTek
ich habe die acid pro 4.0 demo und war damit recht lang am track aufnehmen, und als ich es dann "gerendert" habe hatte ich den track als .wav-file. man konnte alles hören, leider aber auch ein ungesund klingendes surren alle 5-10 sekunden :-/

liegt das daran dass das die demo ist? oder ist das ein fehler?
und wenns an der demoversion liegt, mit welchem kostenlosen programm kann ich dann aufnehmen und rap + beat mischen!?

also mit acid kenn ich mich nich so aus, aber zum aufnehmen würd ich dir ADOBE AUDITION (COOL EDIT) empfehlen !!!

head, wir verstehen uns!:D
 
jahaa, aber bei emÖle gibt es so viel auswahl ^^ wo hast du es denn erworben? :D wenn ich nach cool edit suche ist überall von v. 2.0 die rede, und wenn ich nach adobe adition suche überall von v1.5 die rede!? also adobe adition = cool edit ?? :confused:
 
Original geschrieben von CarlitoBrigante
Bauch anspannen

Zwerchfellatmung ;)

Mit Korken im Mund rappen LOL

Ich rap im stehn und im sitzen... Aber aufnahme nur im stehn.. Freetylen aba fast immer im sitzen...

Ne Kabine is halt auch nich schlecht für ne Aufnahme...

Aber das wichtigste wenn man nich alleine aufnehmen kann ist ein sehr geduldiger Mensch :D
 
Original geschrieben von Karaeil
Aber das wichtigste wenn man nich alleine aufnehmen kann ist ein sehr geduldiger Mensch :D

lil big man von sleepysworld hat mich bei heutigen feature zu seinen one take fetischismus
geknechtet :( das mach ich sonst nie :( 16 zeilen am stück... aber nach 3 bier und nem jay
gings irgendwie ganz gut.
 
ich find das gar nich so schwer...
ich rap auch manchma ganze tracks am stück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten