LP Antihelden [Abroo & Dra-Q] - Kein Happy End (25.06.2010)

Glauben? Ja, tatsächlich. Guter Einstieg, gute Wendung, guter Amaris (der, überraschenderweise, mal nicht das Lied durch zuviel Gesäusel zerstört).
 
Ich bin ja der Meinung, dass der Track ohne Amaris (auch wenn er vielleicht weniger säuselt als sonst) trotz allem noch besser gewesen wäre. Ich kann mit dieser Hook einfach nichts anfangen...
 
Musikalisch zutiefst verwurzelt in der Ästhetik klassischer US-amerikanischer Produktionen der späten Neunziger, präsentieren Ihnen die beiden Antihelden Abroo und Dra-Q nach dem Aufwärm-Mixtape "Kampf der Veteranen" nun mit "Kein Happy End!" ihren kollaborativen Einstand im Albumformat. Auf kompromisslos blasenden Brettern von Beatbauern wie Snowgoons, Mortis One, Sicknature, MecsTreem und Sneezy servieren Ihnen die beiden Protagonisten auf wechselseitiger Augenhöhe ehrlich anmutende Lyrik zwischen genretypischen Repräsentanten und kritischer Gesellschaftsbeobachtung. Verbal unterstützt durch ausgewiesene Sprachvirtuosen wie Kamp, Morlockk Dilemma, Sabac Red, Mortis One und Conny Walker ist "Kein Happy End!" abseits von ein oder zwei fehlplatzierten Gesangs-Kehrversen handwerklich über jegliche Kritik erhaben und lässt die Herzen der HipHop-Köpfe mit Geschichtsbewusstsein höher schlagen. Sicherer Schuss!

Quelle
 
Am geilsten gefällt mir der Track mit dem geilen gepitchten Sampler. Der ist sowas von Hip Hop...ich will wieder mehr so Tracks :thumbsup:

i tell you, this shit is wack right now...but that shit will be back to burn
 
Ich mag's mit jedem Hördurchgang mehr. Sehr, sehr gutes Album. Mittlerweile stört mich nicht einmal mehr Dra-Q. ;)
 
Hab ich nie als störend empfunden. Q und Abroo harmonieren super!
 
Q ist übrigens auf dem Visa Vie Mixtape.

Ist schon raus, habs im Müller gesehen in Nürnberg. Dürfte es aber nicht überall geben. Habs auch stehen lassen, hab noch keinen Verse von der gehört. Sooooooo wahnsinnig sympathisch is sie auch nicht find ich. Also das is die Visa Vie von 16bars.de
 
Da ist sowas großartiges raus gekommen, und es scheint kaum jemanden zu interessieren...schade find ich auch, dass es immernoch keine News zur Vinyl gibt...hab mir deswegen mal die CD bestellt, sicherheitshalber:oops:
 
ist wirklich ein Album dass man lieben muss :thumbsup:

Mein Vater nennt mich nicht mal Sohn, Basstard für immer...

Vinyl wird Zeit!
 
Abroo und Dra-Q haben eine Gemeinsamkeit. Wenn man im Fotoalbum des Deutschrap bewusst blättern würde, würde man sie erkennen. Im Hintergrund stehen. Abroo, der Typ, der neben Casper und Separate bei den im Nachhinein zum Himmel gehypten Kindern des Zorns rappte. Der Typ, der sich Buckwheats auf den Unterarm tätowierte und irgendwann dann mit Joe Rilla rumhing. Dra-Q ergeht es da noch schlimmer. Der Typ aus der McDonalds-Werbung ist er. Die jahrelangen Verdienste – niemand weiß sie zu schätzen. Die Geburtsstunde der Antihelden.

Antihelden – Kein Happy End (Review)
 
Zurück
Oben Unten