Anime & Manga

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bei mir sorgt der "Grafikstil" für harte uncanny valley vibes :D
Animationen weich wie Butter und Story auch gut, habe es sehr gerne geschaut
 
was zum fiqq ist golden kamuy bros

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hab ich vor paar Tagen angefangen zu gucken, geht gut rein.
 
Blue Eyed Samurai gefällt mir grade sehr gut, bin aktuell bei Folge 5. Tut auch gut mal „normale“ Darstellungen von Sex und Nudity im Animationsbereich zu sehen.

Es ist wunderschön animiert, die Backgrounds sind eine Augenweide. Stellenweise kommt mir bei den Charakteren aber noch immer zu viel CG in den Gesichtern durch.

Mmn ist Arcane da meilenweit vorraus, weil sie auch die Texturen in den Gesichtern der Charaktere per Hand gemalt haben. Denke aber Arcane hatte auch bei weitem mehr Budget. In diesem 2.5D Bereich ist Arcane einfach unangefochten die Nr1 in meinen Augen. Dafür hat Blue Eyed in Sachen erwachsenes Storytelling und Gore die Nase vorn.
 
Blue Eyed Samurai gefällt mir grade sehr gut, bin aktuell bei Folge 5. Tut auch gut mal „normale“ Darstellungen von Sex und Nudity im Animationsbereich zu sehen.

Es ist wunderschön animiert, die Backgrounds sind eine Augenweide. Stellenweise kommt mir bei den Charakteren aber noch immer zu viel CG in den Gesichtern durch.

Mmn ist Arcane da meilenweit vorraus, weil sie auch die Texturen in den Gesichtern der Charaktere per Hand gemalt haben. Denke aber Arcane hatte auch bei weitem mehr Budget. In diesem 2.5D Bereich ist Arcane einfach unangefochten die Nr1 in meinen Augen. Dafür hat Blue Eyed in Sachen erwachsenes Storytelling und Gore die Nase vorn.

Also keine Tentakel-Monster die Frauen würgen und gleichzeitig versuchen in die Vagina zu gelangen?
Macht den 0815 Hentai Leser doch gar nicht mehr an...
 
Blue Eyed Samurai fertig, hoffe sehr auf eine Staffel 2, das Ende war vielversprechend.

Jetzt schau ich grade in „Frieren“ rein, wird ja als Anime of the year gehandled. Anfangs hielt ich es für den standard genererischen Fantasyanime und fands ziemlich öde, wurde aber mit der Zeit eines besseren belehrt. Kann ich nur empfehlen wenn man die bekannte Shounen Formel satt hat.

Die Story beginnt nachdem die Party den großen bösen Demonlord besiegt hat und setzt sich mit dem Danach auseinander. Es geht vorwiegend um Charakterentwicklung und das genießen der Reise. Der Main ist vom Powerlvl her wie Saitama, nur in Form einer kleinen Elfe die 1000 Jahre alt ist. Es dreht sich viel darum wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Zeit für jemanden ist der solange lebt und wie die (menschlichen) Nebencharaktere damit umgehen.

Kämpfe gibt es, sind auch krass animiert (Madhouse), aber die sind eher Beiwerk und nicht der Fokus. War ca ab Folge 5-6 angefixt. Funny Detail, alle Chars haben deutsche Namen wie „Frieren“, „Fern“, „Himmel“ od. „Lügner“ :D
 
Es ist vollbracht, es ist beendet, ich habs geguckt - Attack on Titan Staffel 4 Folge 40. Die letzte Folge. Als Manga Leser kannte ich ja bereits das Ende, sodass es eigentlich ein optisches Vergnügen sein sollte. Und ehrlich gesagt habe ich eh fast alles wieder vergessen. Da aber das Mange Ende ziemlich kontrovers aufgefasst wurde, gab es eine Vielzahl von Gerüchten, da sie es wohl für den Anime vielleicht hätte wöllte könnte ändern. Ich hab nicht daran geglaubt.

Und nu? Es ist natürlich nicht so. Wer den Manga gelesen hat, wird hier nicht auf Überraschungen treffen. Für Anime Zuschauer wird endlich die Frage geklärt, was ist passiert denn nun mit Eren und der Gang? Warum treibt er diesen ganzen Schabernack? Das wird ziemlich ausführlich aufgelöst. Und ich muss sagen, ich find die Erklärung ... diskutabel.
Eren setzt das Rumbling, Rumbling, it's coming! RUMBLING RUMBLING:emoji_kissing_closed_eyes: ein, um seinen Plan zu erfüllen, die Welt außerhalb der Mauern zu zerstören. Cool. Eren glaubt, dass die Welt außerhalb der Mauern niemals aufhören wird, die Eldianer zu hassen und zu jagen. Durch das Rumbling möchte er die Welt zerstören, um die Zukunft der Menschen auf Paradis zu sichern. Soweit verständlich.

Dadurch möchte er auch diesen endlosen Kreislauf von Hass und Vergeltung zu durchbrechen. Er plant, sich selbst als den größten Feind der Menschheit darzustellen, damit die verbleibenden Überlebenden sich vereinen können, um ihn zu besiegen. Eren glaubt, dass dieser gemeinsame Kampf gegen ihn letztendlich zur Einigkeit führen und die jahrhundertelange Feindschaft zwischen den Eldianern und dem Rest der Welt beenden könnte. Im Gespräch mit Armin erfahren wir, dass er selbst Konflikte mit seinen Entscheidungen hatte und er wusste, dass seine Freunde versuchen würden, ihn aufzuhalten. Ein Teil von ihm hat sich gewünscht von seinen Freunden aufgehalten zu werden. Er hat das alles in der Vorhersage gesehen (ihr wisst schon, die Szene mit Historia).

Puh, also ich weiß ich nicht. Man kann die Zukunft nicht ändern, naja eigentlich wollte er das gar nicht, aber er konnte nichts dagegen tun, also müssen es seine Freunde machen, die er sich zu seinen Feinden machen musste, ach und 80 Prozent der Menschheit mussten sterben. Seine Mutter dazu. Muss so sein. Sonst, joa, sonst... keine Ahnung.
Ganz ehrlich zu sein, ich verstehs nicht. Ergibt für mich kein Sinn und so zu tun, dass es keine andere Wahl gibt. Also mir hat die thematische Auflösung nicht gefallen. Ich bin kein Fan von solchen Szenarien, wo Charaktere im Nachhinein offenbaren, dass ihr Verhalten gespielt war, um die und die Handlung durchzuführen und dies auch alternativlos war. Hat man das verstanden? Eigentlich ist es auch scheiß egal. Wir reden hier über japanische Cartooncharaktere.

Wie auch immer. Das wars nun mit Attack on Titan. Mir hat die Serie sehr gefallen und gehört FÜR MICH PERSÖNLICH OHNE ALLGEMEINGÜLTIGE VERBINDLICHKEIT zu den besten Anime-Serien. Interessante Charaktere, spannende Handlung, ikonischer Soundtrack und Mikasa Ackermann. Der Hauptcharakter heißt einfach Eren, Leute. Er ist für mich Türke. Wie gut kann eine Serie sein? Na also.
Den Part: "Ich muss zum größt möglichen Übel werden, damit ihr mich bezwingt und Eldianer somit als Helden gelten.", kann ich ja zum nem gewissen Part noch als nachvollziehbare Taktik gelten lassen. Warum es dann 80% der Menschheit sein müssen oder wo da eigentlich die Grenze hätte sein können, sei mal dahin gestellt.

Danach erzählt er aber, dass er das alles doch nicht für seine Freunde gemacht hat, sondern weil er alles niedertrampeln wollte um die Aussicht genießen zu können. Ehm, was?! "Das alles ist passiert, weil ich ein Vollidiot bin. Ein Idiot der sein Hände an Macht bekommen hat.". Puh... finde den Grund auch extrem schwach. Vor Allem in Verbindung damit, dass er darüber ja offensichtlich mit Armin gesprochen hat und hier jawohl Menschenverstand ihn hätte umstimmen müssen. "Du willst die Welt vernichten, damit du ne schöne Aussicht hast?!" - stattdessen sagt Armin ihm, dass er das versteht und er ihn ja erst auf den Weg gebracht hätte und er sich freut, mit ihm die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen. Dein Ernst?! Du hast in dem Moment noch jede Möglichkeit ihn davon abzuhalten, durch logische Argumente.

Ist ne grandiose Serie, aber die Auflösung des Ganzen ist für mich leider absolut nicht zufriedenstellend.
 
Hallo Geeks und Nerds. Wo/wie kann ich DragonBall-Z schauen? Ich hab als Kind die Serie und die Manga verschlungen und hab übel Bock drauf
 
Oh mann, hat mich dieser Bd damals abgeholt..

dragon-ball-27.jpg
 
sick war das Panel wo er auf die Ginyu Force gestoßen ist und dann die Kampfkraft gemessen wurde (Körpervergleich bei DragonBall)
 
Zurück
Oben Unten