Amsterdam

ja in rotterdam gibts den studiengang den ich belegen will leider nich soweit ich weiss.
was studierste da eigentlich?
 
business administration in englisch! schwerpunkt international management studies

was willst du machen?

btw
bist du spanier?

hier in amsterdam sind soooo viele spanier. muss wohl daran liegen das die auch so einen intensiven bezug zum weed haben ;)
 
business administration in englisch! schwerpunkt international management studies

was willst du machen?

btw
bist du spanier?

hier in amsterdam sind soooo viele spanier. muss wohl daran liegen das die auch so einen intensiven bezug zum weed haben ;)

ich will "Media and culture" an der UvA studieren. allerdings auf holländisch :D
n kollege will auch hin und psycho machen.
ja bin halb-spanier. ;)
das mit dem bezug zum weed kann ich von der spanischen seite meiner familie nur bestätigen :D:thumbsup:
 
yo dutch wirste schnell lernen!!!

also wenn du media und culture studieren willst dann MUSST du nach rotterdam oder amsterdam. was willst du aufm dorf großartig erleben? für so ein studium muss man mit menschen aus aller welt abhängen und dafür is amsterdam prädestiniert. die stadt ist ein rießiger meltin pot, du kannst nicht sagen wer einwohner ist und wer tourist.. also lange brauchste da nicht zu überlegen ;)

hehehe das ist warum ich die spanier liebe! und kochen könnt ihr.. fantastisch!!! meine nachbarin is spanierin und die kocht immer so gut auf mjam
 
yo dutch wirste schnell lernen!!!

also wenn du media und culture studieren willst dann MUSST du nach rotterdam oder amsterdam. was willst du aufm dorf großartig erleben? für so ein studium muss man mit menschen aus aller welt abhängen und dafür is amsterdam prädestiniert. die stadt ist ein rießiger meltin pot, du kannst nicht sagen wer einwohner ist und wer tourist.. also lange brauchste da nicht zu überlegen ;)

hehehe das ist warum ich die spanier liebe! und kochen könnt ihr.. fantastisch!!! meine nachbarin is spanierin und die kocht immer so gut auf mjam

ja ich hatte auch bock auf rotterdam gehabt,falls amsterdam nich geht,aber da gibts den studiengang nich soweit ich weiss. nur in groningen und eben in amsterdam! amsterdam wär schon großartig,vor allem da n kollege von mir auch hin will,hätt ich schonma wen für ne wg!:D

ich glaube deine nachbarin musste mir ma vorstellen..samstag bin ich da! :D
 
war hammer! :)
jetzt gehts am 3.12. nach groningen und danach werd ich mich entscheiden bei wechler uni ich mich anmelden werde. aber amsterdam hat schon gut vorgelegt! :cool::thumbsup:
 
In Groningen möcht ich vllt ein Auslandssemester machen (das oder Eindhoven stehen zur Auswahl). So schlecht wird die Stadt doch auch nicht sein?
 
ich komm dich dann besuchen:thumbsup:

jo mach ma,das wird lustig! :D:thumbsup:


In Groningen möcht ich vllt ein Auslandssemester machen (das oder Eindhoven stehen zur Auswahl). So schlecht wird die Stadt doch auch nicht sein?

also ich war noch nie in groningen,aber hab eig. nur gutes drüber gehört.
allerdings wär mir die stadt sicher zu klein,bin eher der großstadtmensch und da wäre amsterdam schon irgendwie die bessere wahl für mich.
aber das werd ich ja am 3.12. sehn :)
 
In Groningen möcht ich vllt ein Auslandssemester machen (das oder Eindhoven stehen zur Auswahl). So schlecht wird die Stadt doch auch nicht sein?

Groningen ist eine kleine Seehafenstadt. An manchen Ecken sieht es aus wie ein Mini-Amsterdam.
Von der Stadt her schöner als Eindhoven und dazu halt am Meer und nahe an Deutschland, aber ich mag Eindhoven dennoch lieber.
Aber vielleicht solltest du das auch von der Studienqualität abhängig machen, welche du aussuchst.

war hammer! :)
jetzt gehts am 3.12. nach groningen und danach werd ich mich entscheiden bei wechler uni ich mich anmelden werde. aber amsterdam hat schon gut vorgelegt! :cool::thumbsup:

Du bist zu beneiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Groningen ist eine kleine Seehafenstadt. An manchen Ecken sieht es aus wie ein Mini-Amsterdam.
Von der Stadt her schöner als Eindhoven und dazu halt am Meer und nahe an Deutschland, aber ich mag Eindhoven dennoch lieber.
Aber vielleicht solltest du das auch von der Studienqualität abhängig machen, welche du aussuchst.

Ist nur ein Auslandssemester, und da gehts mir dann eher um die kulturelle/Partyqualität. Soll doch ne ganz gute Bar-/Clubszene haben. Und Amsterdam wäre auch nicht so krass weit weg.:thumbsup:
 
nach weihnachten gehts auf nach nijmegen
zwecks familienbesuch
silvester -> amsterdam :)
 
Zurück
Oben Unten