Amsterdam

Hat noch irgendwer irgendwelche Tipps, die sich nicht auf kiffen, saufen oder so beziehen. Irgendwas was man unbedingt sehen muss?
 
ich war vor ein paar monaten dort.
fotos gibt es im rest der welt "urlaubsfotos" thread... :)
 
Hat noch irgendwer irgendwelche Tipps, die sich nicht auf kiffen, saufen oder so beziehen. Irgendwas was man unbedingt sehen muss?

dieser bereits erwähnte vondelpark, das van gogh museum is da auch direkt um die ecke (falls du an sowat interessiert bist, ansonsten vielleicht nicht sooo interessant), heineken museum is auch was für touris mit dem highlight, dass man am ende 2 freibier bekommt. grachten tour kann man machen, dann gibts noch das sex- und das hanfmuseum, (war bis jetzt in beiden noch nicht drin, aber wird schon unterhaltsam sein). ja und ansonsten finde ich, dass man das red light district mal gesehen haben muss, egal ob man n mann oder ne frau ist und egal, ob man da ne nummer schieben will oder nicht, das muss man einfach gesehen haben!
 
yo smoker, das kenne ich (fast) alles. gibt es denn dort sowas wie son "studentenviertel", wo man abends mal was trinken kann außer dem RLD.

Oder so ne "hippe" Shoppingmeile?

Hört sich jetzt ziemlich affig an, aber ihr wisst was ich meine.

Grachtenfahrt will ich auf jeden Fall machen, aber ich will unbeding draußen aufm Boot sitzen und lange durch die Gegend shippern.

Na ja, falls wer noch was gutes kennt, sagt mal Bescheid.
 
vondelpark ist auf jeden mein fav im sommer...

edit: ich seh grade wird noch bis 2015 umgebaut...

hehe das hier wusste ich bis jetzt auch noch nicht^^:thumbsup:

zitat wikipedia:

"Seit März 2008 ist zudem im Vondelpark öffentlicher Geschlechtsverkehr in den Abend- und Nachtstunden erlaubt, unabhängig davon ob es sich um heterosexuellen oder homosexuellen Geschlechtsverkehr handelt. Weitere Einschränkungen dazu sind das Entfernen von Müllrückständen, die bei dem Geschlechtsverkehr entstehen können (wie benutzte Kondome) und das Fernbleiben von öffentlichen Kinderspielplätzen, während des Beischlafes.Der Vondelpark ist der erste Park in den Niederlanden, der öffentliche Sexualkontakte innerhalb des Parkes erlaubt, nach Angaben der niederländischen Polizei, gedenkt man dies jedoch auch in weiteren Parks zu legalisieren."
 
wir hams nie wirklich weiter als bis zu den ersten paar hundert meter des vondelparks gepackt, weil wir immer geil auf die mitgebrachten leckerein waren. erst zuhause dann festgestellt, dass der eigentlich größer ist :D :thumbsup:
 
vondelpark ist auf jeden mein fav im sommer...

edit: ich seh grade wird noch bis 2015 umgebaut...

hehe das hier wusste ich bis jetzt auch noch nicht^^:thumbsup:

zitat wikipedia:

"Seit März 2008 ist zudem im Vondelpark öffentlicher Geschlechtsverkehr in den Abend- und Nachtstunden erlaubt, unabhängig davon ob es sich um heterosexuellen oder homosexuellen Geschlechtsverkehr handelt. Weitere Einschränkungen dazu sind das Entfernen von Müllrückständen, die bei dem Geschlechtsverkehr entstehen können (wie benutzte Kondome) und das Fernbleiben von öffentlichen Kinderspielplätzen, während des Beischlafes.Der Vondelpark ist der erste Park in den Niederlanden, der öffentliche Sexualkontakte innerhalb des Parkes erlaubt, nach Angaben der niederländischen Polizei, gedenkt man dies jedoch auch in weiteren Parks zu legalisieren."

Und das schlimmste ist das das auch noch welche machen werden. Ich stell mir grade vor wie ich abends ne Runde durch den Park gehe und auf einmal stehen da zwei Typen die sich gegenseitig in den Arsch Ficken.
 
will mit 3 kollegen vom 30.4- 2.5 nach amsterdam. was gibts da an akzeptablen, preiswerten hotels in guter lage (ja, ich weiß, ich verlange viel:p)?
 
ist schon länger her, bin mit nem kumpel mal spontan rübergefahren ohne vorher irgendwie gross ne übernachtungsmöglichkeit zu klären, also auto ausserhalb abgestellt, mit der strassenbahn in die innenstadt gefahren und gedacht wir werden schon irgendwie n zimmer finden, sollten ja auch bloss n paar tage werden. wir haben die suche nach nem gescheiten hotelzimmer allerdings fatalerweise schon mit diversen ruhepausen in örtlichen kaffeehäusern verbunden, auch der ein oder andere umtrunk fand schon statt. im endeffekt haben wir eine winzig kleine doppelkajüte auf nem schiff dass da im hafen lag gemietet und JEDE nacht mit paranoia aufgewacht "ich glaub das scheiss schiff legt ab":D

da sind definitiv noch ein paar lustige andere sachen passiert, amsterdam trip lohnt sich auf jeden fall !!!
 
will mit 3 kollegen vom 30.4- 2.5 nach amsterdam. was gibts da an akzeptablen, preiswerten hotels in guter lage (ja, ich weiß, ich verlange viel:p)?

ich war mal in der marnixstraat in nem hostel, das war ganz akzeptabel vom preis her, gutes frühstück, gute lage und die zimmer waren auch sauber. hausnummer weiß ich nicht mehr, könnte 148 oder 48 oderso gewesen sein...;)
 
Komme da an am Mittwoch-Abend, und da ist oberste Priorität natürlich.....das Bayern-Spiel zu schauen :D
Tipps für eine Sportsbar, zentral gelegen?
 
günstige hotelempfehlungen im stadtzentrum?
irgendwelche clubs die man sich geben kann?
 
clubs:

bitterzoet
paradiso (viel live mukke)

oder j: WATERHOLE, mit every day life music

kid cudi is übirgens ende september da! der würd sich auch lohnen..

peace
 
... Crackrocks, Import-Export... ich fahr vollbewaffnet in dein Dreckdorf... xD
 
Und das schlimmste ist das das auch noch welche machen werden. Ich stell mir grade vor wie ich abends ne Runde durch den Park gehe und auf einmal stehen da zwei Typen die sich gegenseitig in den Arsch Ficken.


so ein scheiss digga. die schwulen sind in den gebüschen.. die siehste net :D:thumbsup: gottseidank ey, no homo in da bitch!

2tens vondelpark wird net umgebaut.. sieht alles wie immer aus und lädt zum chillen ein!! wohn da übirgens gleich ums ecke.. hammer ecke! peace

@altbekannt: vondelpark is riesig! durchjoggen dauert rund 30 minuten! also kannst hochrechnen.. die geilste stelle is aber eh in der mitte. im sommer siehste da soviele menschen.. hammer
 
Last edited by a moderator:
dieser bereits erwähnte vondelpark, das van gogh museum is da auch direkt um die ecke (falls du an sowat interessiert bist, ansonsten vielleicht nicht sooo interessant), heineken museum is auch was für touris mit dem highlight, dass man am ende 2 freibier bekommt. grachten tour kann man machen, dann gibts noch das sex- und das hanfmuseum, (war bis jetzt in beiden noch nicht drin, aber wird schon unterhaltsam sein). ja und ansonsten finde ich, dass man das red light district mal gesehen haben muss, egal ob man n mann oder ne frau ist und egal, ob man da ne nummer schieben will oder nicht, das muss man einfach gesehen haben!

museum sind overpriced ohne ende.. sauerei ist das! in paris komm ich als eu bürger UMSONST ins louvre und in holland muss ich 30 euro fürn museumsticket blechen -.-
 
clubs:

bitterzoet
paradiso (viel live mukke)

oder j: WATERHOLE, mit every day life music

kid cudi is übirgens ende september da! der würd sich auch lohnen..

peace
was läuft da für musik? ich will black oder gemischt, auf gar keinen fall ein house/elektro club
 
clubs:

bitterzoet
paradiso (viel live mukke)

oder j: WATERHOLE, mit every day life music

kid cudi is übirgens ende september da! der würd sich auch lohnen..

peace

ende september?:confused:

ja ich bräuchte auch mal n hotel, am besten nähe der amsterdam arena
 
ende september?:confused:

ja ich bräuchte auch mal n hotel, am besten nähe der amsterdam arena

ende november sorry! und im märz kommt mother****ing WEEEZZZYYY F BABY

@05er: kommt immer drauf an! waterhole is mehr so indie mukke.. aber gute .. kann man nix sagen!

black hiphop jo am besten , einfach vom leidseplein aus am bulldogg vorbei. da sind viele clubs! auch viel hiphop! aber du wirst wohl eher electro zu hören bekommen :(
 
Back
Top Bottom