Amerika und seine Aussenpolitik

Du hast recht, aber es geht doch nur um eines:
Ideologien anderen Länder vorzuschreiben.
In diesem Punkt haben die Neocons versagt. Vordenker "Fukuyama" hat es auch schon eingesehen.
Die Neocons haben leider das falsche Jahrhundert erwischt und wir befinden uns nicht mehr in der Kolonial-Zeit.

Ihr dürft eines nicht vergessen.
Egal wie die Wahlen ausgehen, McCain ist wohl der Beste unter vielen Republikaner. Natürlich musste er in letzter Zeit die Basis der Republikaner umwerben, aber grundsätzlich ist er "ein Mann der Mitte" und könnte mit den Demokraten "Allianzen" schmieden im Kongress (Senat, Repräsentantenhaus).

Dennoch würde ich gerne Obama im Weissen Haus sehen.

so seh ich das auch, Mccain is mit sicherheit net so schlecht. Liberaler als viele anderen reps is er allemal..
Was mir sorgen macht, is seine haltung zu china und russland, glaube der noch zu viel vom kalten krieg mitbekommen und dies wird sich mit sicherheit auf zukünftige entscheidungen auswirken
 
so seh ich das auch, Mccain is mit sicherheit net so schlecht. Liberaler als viele anderen reps is er allemal..
Was mir sorgen macht, is seine haltung zu china und russland, glaube der noch zu viel vom kalten krieg mitbekommen und dies wird sich mit sicherheit auf zukünftige entscheidungen auswirken
100% zustimmung!!!
McCain erwähnte schon, dass Russland bei seiner Präsidentschaft nicht zur G7-Länder mehr gehöre. Man stelle sich dann Putin vor... :p
Und er würde eine Liga der Demokraten bilden (richtet sich extrem gegen China).
Innenpolitisch kann man seine Positionen nicht viel abstreiten, wie auch in seiner Irak-Politik
Naja, wenigstens ist er kein Neocon, sondern ein Republikaner der alten Werte (nur liberaler).
 
hat einer mal ne seriöse quelle zur aktuellen sicherheitslage im irak

die google suche war nicht sonders erfolgreich

hab hier in dem thread mal eine studie dazu gelesen fand ich sehr interessant war aber glaub ich stand 2006 ...
 
Hmm was wollen die denn für ein ass im ärmel haben ??? und selbst wenn sie die " schlacht " gewinnen sollten was ich garnicht glaube würde sie dann ein paar stunden später oder so im A°°°° gefi..t !!!! Offene schlachten können die garnicht gewinnen und schon garnicht gegen die ganze welt, hat man ja schon 2 mal gesehn das das net klappt ;) !!!
 
Gestern waren wieder gefechte im süden !!! Viele tote bei den taliban 3 tote bei den ami's und nato truppen... hab ich gestern abend noch im tv gesehn !!!

Obama wird nicht lange präident sein !
Boar das hab ich gestern per zufall entdeckt... KKK- führer Dupre wird interviewed und in diesem interview sagt er gaaanz offen wie er zu obama steht !!! Lest es euch durch ist echt krass ( vergesst die zweite seite nicht, das krasseste kommt zum schluss ) !!!
 
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/665/185084/

Der europäische Raumfahrtkonzern EADS droht den wichtigsten Rüstungsauftrag seiner Geschichte in Amerika zu verlieren. Die USA werden einen 40-Milliarden-Dollar-Auftrag für die Lieferung von 179 neuen Tankflugzeugen neu ausschreiben. Damit erhält Boeing eine neue Chance, ein besseres Angebot vorzulegen.
Tja, jetzt geht es (wieder) drum, wer die bessere Lobby hat bzw. wer besser bestechen kann. Nur seltsam, dass der Auftrag nochmal neu ausgeschrieben wird, nachdem er erstmalig an einen europäischen Hersteller vergeben wurde.
 
ist doch logisch boeing soll den auftrag bekommen, schließlich will man die einheimischen firmen stärken auch wenn man eads konsortium auch eine ami firma beteiligt war. bei uns wäre das aber auch nicht anders verlaufen ;).
 
obama meint wohl den masterplan gefunden zu haben indem er alles aus dem irak abzieht und dafür die aufmerksamkeit auf afghanistan lenkt

noch ein kurzer aufschrei wenn iraq endgültig vor die hunde geht aber davon lenkt man mit paar guten nachrichten aus der neuen hauptfront am kush ab und gut aus der affäre gezogen

denn ich kauf dem nciht ab dass er ernsthaft glaubt der irak sein nicht wichtig... falls doch disqualifiziert ihn dass noch mehr als diese pol. augenwischerrei
 
Gutn Abend liebe Leute :),

also ich lese jetzt grad dad Buch "Warum tötest du Zaid?" von Jürgen Todenhöfer
darin sind zum Teil für mich ziemlich überraschenden und auch (weiß nicht genau wie ich nehmen soll) mich verwundernde Aussagen und Behauptungen, die wenn sie so stimmen, mein Bild vom US Einsatz im Iraq ziemlich verändern würden. Drum wollt ich jetzt mal fragen ob jemand hier das Buch auch gelesen hat oder allgemein was dazu sagen kann auch zum Autor, weil ich nicht wirklich weiß aus welchem Hintergrund er das schreibt.

Es is eig. nicht sonderlich schwere Kost (sprachlich gesehen) aber wenn stimmt was er da schreibt müsste ich meine sicht auf diesen konflikt ziemlich änder.
Allerdings muss man auch immer schaun warum wer was schreibt drum wollt ich fragen.
Danke im VOrraus für ernste antworten...
 
:D

todenhöfer der alte scherzkeks. die infos über den irakischen widerstand stammen von diesem widerstand, also allzuviel reale infos kann man da nicht erwarten.......

meiner meinung nach ist todenhöfer viel zu unkritisch diesen leuten gegenüber und allgemein der "arabischen welt" (wenn man das so formulieren kann) eingestellt. schon allein diese 10 dümmlichen thesen von ihm, die die innenstädte verschandelt haben, zeigen die naive einstellung todenhöfer. motto: "der westen ist an allem schuld".
 
ja gut seine schlussfolgerungen muss man ja nicht übernehmen
und dass die wiederständler sich nicht selbst schlecht machen ist auch klar
(parallele is z.B. dass angeblich keiner von denen im wiederstand war und nur durch die amis dahin getrieben wurden)

aber grade das verhalten was er den us truppen vorwirft hat mich doch schokiert falls es wahr ist...
 
Zurück
Oben Unten