Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Ne, war nie ein Fan vom DnD System, daher auch nie gespielt (außer irgendwann mal bissl Neverwinter Nights damals). DSA4 > all, was würd ich geben für ein geiles Game mit dem Regelsystem :D
Dann würde ich das empfehlen :emoji_ghost:
YouTube ist ja voll davon. grundsätzlich ist einiges ja einfacher geworden (allein, dass man sich nicht mehr auf Langschwerter spezialisieren kann/muss und das eben gefundene top Kurzschwert damit nicht nutzen kann), aber einige Sachen)/kombomöglichkeiten wie Ladungen, vorteil etc. sind dann doch nicht so intuitiv bzw weichen stark von den alten Regeln ab.
Ist von der Schwierigkeit halt echt Tag/Nacht ob man das versteht und ausnutzen kann oder nicht
 
Dann würde ich das empfehlen :emoji_ghost:
YouTube ist ja voll davon. grundsätzlich ist einiges ja einfacher geworden (allein, dass man sich nicht mehr auf Langschwerter spezialisieren kann/muss und das eben gefundene top Kurzschwert damit nicht nutzen kann), aber einige Sachen)/kombomöglichkeiten wie Ladungen, vorteil etc. sind dann doch nicht so intuitiv bzw weichen stark von den alten Regeln ab.
Ist von der Schwierigkeit halt echt Tag/Nacht ob man das versteht und ausnutzen kann oder nicht
Also ich fürchte mit dem was ich da alles noch nicht so richtig checke könnte man Bücher füllen :D
 
ich hab als kind myst, riven & baphomets fluch gespielt (bzw. meinem onkel dabei zugeschaut)
das waren auch point and clicks
boah myst war so scary. in meiner erinnerung aber auch sehr gut.

baphomets fluch hab ich geliebt, den witz und die rätsel, das war sehr gutes writing einfach. gab auch mal so ein fanmade-teil, der war sogar auch gut. krieg direkt bock, nach irland zu fahren auf der suche nach den tempelrittern.
 
Hab vor paar Wochen Baldurs Gate 3 angefangen, mittlerweile Akt 3, Stufe 10. Macht Bock, aber ich bin glaub echt richtig schlecht! Hab extra nur Schwierigkeitsgrad 2 "Ausgeglichen" genommen, weil ich es entspannt haben wollte. Finde aber jetzt schon die Kämpfe teilweise echt anspruchsvoll. :D
Neee, Ausgeglichen ist schon ordentlich anspruchsvoll
 
Dann würde ich das empfehlen :emoji_ghost:
YouTube ist ja voll davon. grundsätzlich ist einiges ja einfacher geworden (allein, dass man sich nicht mehr auf Langschwerter spezialisieren kann/muss und das eben gefundene top Kurzschwert damit nicht nutzen kann), aber einige Sachen)/kombomöglichkeiten wie Ladungen, vorteil etc. sind dann doch nicht so intuitiv bzw weichen stark von den alten Regeln ab.
Ist von der Schwierigkeit halt echt Tag/Nacht ob man das versteht und ausnutzen kann oder nicht
Schon klar - aber auf normalem Schwierigkeitsgrad sollte man halt nicht ständig in Bosskämpfen auf den Sack bekommen, wenn man nicht minmaxt... Würde von mir schon behaupten, dass ich ein geübter Gamer bin und zusätzlich leite ich seit zwei Jahren ne DnD5e Kampagne - sollte als Grundvoraussetzung ja reichen.

Es ist auch nicht so, dass man in jedem Kampf abkackt oder so aber manchmal kommen einfach fights um die Ecke, die zu hohes Frustpotenzial haben.

Beispielsweise...
... bin ich neulich zum Moonrise Tower gegangen, um ihn zu stürmen. Der Kampf unten im Haupteingang gegen Z'rell ist einfach viel zu drüber. Die Harper treffen nichts mit ihren Plastikarmbrüsten und Jaheira ist zu 80% ein One Hit. Teilweise wird ihre erste AoE noch gecountert von Z'rell. Alleine dieser Glücksfaktor als erste Aktion im Kampf macht so einen Unterschied für den restlichen Verlauf des Kampfes.

Generell: Du kommst da die Treppe runter und wirst von 12 Gegnern oder so in diesem Trichter platt gemacht. Z'rell castet nen Black Hole und ihre Priester hauen dir nen Hunger of Hadar rein. Diese Kombo an der Stelle, gegen die Anzahl der Gegner.. zu drüber.
 
zu den point and clicks: kanntet ihr das blutige elvira angelehnt an diese fernsehserie? ich war zu klein, also weiss ich nicht obs gut oder schlecht war, aber little face war hardcore am start weil es blutig und teilweise animiert war, vor allem beim kämpfen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Beispielsweise...
... bin ich neulich zum Moonrise Tower gegangen, um ihn zu stürmen. Der Kampf unten im Haupteingang gegen Z'rell ist einfach viel zu drüber. Die Harper treffen nichts mit ihren Plastikarmbrüsten und Jaheira ist zu 80% ein One Hit. Teilweise wird ihre erste AoE noch gecountert von Z'rell. Alleine dieser Glücksfaktor als erste Aktion im Kampf macht so einen Unterschied für den restlichen Verlauf des Kampfes.

Generell: Du kommst da die Treppe runter und wirst von 12 Gegnern oder so in diesem Trichter platt gemacht. Z'rell castet nen Black Hole und ihre Priester hauen dir nen Hunger of Hadar rein. Diese Kombo an der Stelle, gegen die Anzahl der Gegner.. zu drüber.
Den Kampf habe ich gar nicht mitgenommen, bin mit der Larve auf freundlich rein. ^^
 
zusätzlich leite ich seit zwei Jahren ne DnD5e Kampagne
PnP? Sehr cool, habe ich früher geliebt (wenn auch kein DnD, bei mir damals DSA1-3 und kurzzeitig mal etwas Mers und Midgard). Falls PnP, hast du dir auch andere Systeme als DnD mal angeschaut? Für mich ist ja das echt DSA4 Regelsystem das absolute non plus ultra. Leider nie gespielt, da erst nach meiner aktiven Zeit, nur gelesen. Aber auch heute nach über 20 Jahren begeistert davon wie eh und je. Zu schade, dass DSA nur deutschsprachig ohne internationalen Markt ist, und da dementsprechend wohl nie mit einem geilen PC Game zu rechnen ist.
 
Schon klar - aber auf normalem Schwierigkeitsgrad sollte man halt nicht ständig in Bosskämpfen auf den Sack bekommen, wenn man nicht minmaxt... Würde von mir schon behaupten, dass ich ein geübter Gamer bin und zusätzlich leite ich seit zwei Jahren ne DnD5e Kampagne - sollte als Grundvoraussetzung ja reichen.

Es ist auch nicht so, dass man in jedem Kampf abkackt oder so aber manchmal kommen einfach fights um die Ecke, die zu hohes Frustpotenzial haben.

Beispielsweise...
... bin ich neulich zum Moonrise Tower gegangen, um ihn zu stürmen. Der Kampf unten im Haupteingang gegen Z'rell ist einfach viel zu drüber. Die Harper treffen nichts mit ihren Plastikarmbrüsten und Jaheira ist zu 80% ein One Hit. Teilweise wird ihre erste AoE noch gecountert von Z'rell. Alleine dieser Glücksfaktor als erste Aktion im Kampf macht so einen Unterschied für den restlichen Verlauf des Kampfes.

Generell: Du kommst da die Treppe runter und wirst von 12 Gegnern oder so in diesem Trichter platt gemacht. Z'rell castet nen Black Hole und ihre Priester hauen dir nen Hunger of Hadar rein. Diese Kombo an der Stelle, gegen die Anzahl der Gegner.. zu drüber.
Also du weißt da vorher, dass du das Boss HQ stürmen willst und die vorgewarnt sind und maschierst halt frontal rein, das kann man so machen, aber ist dann halt ein schwerer Kampf...

An sich ist das Spiel ab ca Level 5 viel zu leicht imo, ich verstehe aber, dass man das anders sieht, wenn man die Mechaniken nicht kennt. Es gibt aber mehr als genug Möglichkeiten, sich Kämpfe leichter zu machen

E: Moment du DMst 5e, dann verstehe ich das wirklich gar nicht, auf Medium solltest du alles crushen.... Level?
 
ist mzee im tekken hype?
kriegen wir’s hin da mal gruppen und mit k.o phasen sowas zu machen? wär wyld
denke tekken 8 wird top

lg
 
Also du weißt da vorher, dass du das Boss HQ stürmen willst und die vorgewarnt sind und maschierst halt frontal rein, das kann man so machen, aber ist dann halt ein schwerer Kampf...

E: Moment du DMst 5e, dann verstehe ich das wirklich gar nicht, auf Medium solltest du alles crushen.... Level?

Ja, ich hatte den Seiteneingang auch einmal probiert, fand Kampf da dann aber auch gar nicht so angenehm.
Man muss dazu vielleicht sagen, dass ich durch RP-Gedanken auch recht stur spiele. Beispielsweise ist mein Main ein Devotion Paladin, den ich als "Tank" bzw. Support spielen wollte - wegen seiner Selbstaufopferung für andere halt... :D Gleichzeitig hatte ich Shadowheart in meiner Gruppe, die auch nicht sonderlich gut im DMG dealen ist. Naja, habe meine Sturheit dann letztlich bei Seite gepackt, Shadowheart auf Full Heal gespecct und meinen Pala zum Smite-Melee gemacht.

bin in den moonrise tower unten mit level 7 rein - Gegner da natürlich teilweise mit Level 9 unterwegs, was bei DnD eben schon nen krasser Unterschied ist. Allerdings weiß ich auch nicht, was ich zum Leveln hätte tun können. Gibt nur noch eine Nebenquest die ich hätte machen können :emoji_thinking:
 
7 ist nicht krass unterlevelt, aber du kannst auch auf 9 da rein marschieren, gibt genug verstecktes Zeug.

Ist aber auch einer der schwereren Kämpfe, so ist es nicht
 
ori and the will of the wisps - auf der switch lite wäre eigentlich das perfekte spiel, es hat nur ab und zu "hänger" und das ist etwas nervig bei so einem spiel. schade. Spiel ist natürlich trotzdem top, bin 2-4 stunden erst drinnen, aber kann es nur schwer ablegen im moment.

und hab auch kurz wieder in zelda totk reingeschnuppert und glaube das das kleine display einer der hauptgründe ist weshalb ich da nicht so gut reingekommen bin. auf dem großen fernseher ist es dann doch was anderes. bei den meisten spielen ist es egal, aber splatoon oder zelda macht dann auf dem tv doch einen ganz anderen eindruck. die switch 2 muss her, die normale hole ich sicher nicht wieder
 
Neues Video, hab diesmal gar nicht viel cutten müssen, aber ich war auch bissl faul
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ori and the will of the wisps - auf der switch lite wäre eigentlich das perfekte spiel, es hat nur ab und zu "hänger" und das ist etwas nervig bei so einem spiel. schade.
Mich macht das wirklich richtig sauer. Nintendo soll einfach mal ihre Low-Bob-Einstellung abwerfen und ne High-End Konsole raushauen. Die machen ja quasi absichtlich schlecht performante Konsolen...
Ja, man braucht kein 4k Raytracing Mario aber wenn selbst 2D Plattformer nicht mehr laufen, dann ist der Zug wirklich abgefahren. Ganz zu schweigen von First-Party Release-Titeln wie BotW..
 
Zurück
Oben Unten