Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Mir reichts, nächste Woche starte ich auch mit subnautica. Alle reden davon also muss es ja tatsächlich gut sein
 
Mir reichts, nächste Woche starte ich auch mit subnautica. Alle reden davon also muss es ja tatsächlich gut sein

Hab jahrelang immer Screenshots und kurze Gameplay Videos belächelt, aber es denn selber zu spielen hat es komplett geändert. Es war wirklich einer der besten Spielerlebnisse der letzten Jahre. Below Zero ist auch ein sehr guter Nachfolger.
 
Hab jahrelang immer Screenshots und kurze Gameplay Videos belächelt, aber es denn selber zu spielen hat es komplett geändert. Es war wirklich einer der besten Spielerlebnisse der letzten Jahre. Below Zero ist auch ein sehr guter Nachfolger.
Was macht Subnautica aus? Ist das wirklich gruselig oder ist das ein Meme
 
hat seine gruseligen Momente, aber hier wird oft übertrieben^ die scheinen alle an Thalassophobie zu leiden
90% vom Spiel sind eigentlich ziemlich entspannt. auf jeden Fall eins der besten Survival-Spiele, die ich gespielt hab.
 
Was macht Subnautica aus? Ist das wirklich gruselig oder ist das ein Meme

Am Anfang ist der Gruselfaktor auf jeden Fall gegeben. Ich habe jetzt nicht wenige Horrorspiele gespielt und kann sagen das ich bei Subnautica manchmal mehr Schiss hatte als bei manchen Horrortiteln haha.

Es macht einfach Spaß diese Mischung aus Erkundung, Survival und Basis bauen. Wenn man dazu noch ein Interesse für Ozeane u. Science Fiction mitbringt ist es ein Träumchen.
 
Gibt wenig Spiele die ich gerne nochmal zum ersten Mal spielen würde.
Subnautica aber auf jeden Fall ganz oben dabei.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab endlich herausgefunden, wie man nen privaten DOORS-Server erstellt und nun können wir den Super Hard Mode spielen! Vorteil ist, Sohnemann wird es nicht weit schaffen, so werden die Aufnahmen kurz und ich hab weniger Arbeit :emoji_laughing:
 
Jedi Survivor krankt an den selben Sachen wie sein Vorgänger. Animationen lassen sich nicht unterbrechen und man steht mit runtergelassener Hose vor dem Angreifer...

Zusätzlich kommt mit dem Schwierigkeitsgrad Jedi Grandmaster noch einfach ein absolut unfairer Schwierigkeitsgrad hinzu. Den Vorgänger habe ich auf der höchsten Stufe beendet, aber bei dem ist das gar nicht möglich. Jeglicher Gegner braucht in fast 90% der Fälle nur einen Schlag um dich zu killen. Und Änderungen liegen dabei auf einer noch kürzeren Reaktionszeit (was noch absolut verständlich ist, da es ja schwierig sein soll) und einem maximalen Damage. Problem ist nur, dass die Gegner nicht irgendwie schlauer werden, sondern einfach nur eine unblockbare Attacke nach der anderen aneinander reihen. Man wird im Prinzip solange mit Attacken, die man nicht parieren kann zugespammt, bis der Blockmeter am Ende ist und dann kann man entweder nur noch ausweichen oder abhauen.
Kein Plan was sich die Spielemacher bei sowas denken. Das ist einfach faules Programmieren. Ich kann jedes Spiel sack-schwer machen, wenn die Gegner mich permanent one-hitten mit unblockbaren Attacken. Auf Grandmaster spielt man im Prinzip so, als wenn man permanent nur 1 / 100 HP hat. Frustrierend.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Bwahahaha die Fatalities schon wieder. Das muss so ein Spaß sein sich da bei jedem Spiel neue auszudenken stelle ich mir vor.
 
Jedi Survivor krankt an den selben Sachen wie sein Vorgänger. Animationen lassen sich nicht unterbrechen und man steht mit runtergelassener Hose vor dem Angreifer...

Zusätzlich kommt mit dem Schwierigkeitsgrad Jedi Grandmaster noch einfach ein absolut unfairer Schwierigkeitsgrad hinzu. Den Vorgänger habe ich auf der höchsten Stufe beendet, aber bei dem ist das gar nicht möglich. Jeglicher Gegner braucht in fast 90% der Fälle nur einen Schlag um dich zu killen. Und Änderungen liegen dabei auf einer noch kürzeren Reaktionszeit (was noch absolut verständlich ist, da es ja schwierig sein soll) und einem maximalen Damage. Problem ist nur, dass die Gegner nicht irgendwie schlauer werden, sondern einfach nur eine unblockbare Attacke nach der anderen aneinander reihen. Man wird im Prinzip solange mit Attacken, die man nicht parieren kann zugespammt, bis der Blockmeter am Ende ist und dann kann man entweder nur noch ausweichen oder abhauen.
Kein Plan was sich die Spielemacher bei sowas denken. Das ist einfach faules Programmieren. Ich kann jedes Spiel sack-schwer machen, wenn die Gegner mich permanent one-hitten mit unblockbaren Attacken. Auf Grandmaster spielt man im Prinzip so, als wenn man permanent nur 1 / 100 HP hat. Frustrierend.
Du hast Contra nie geliebt.
Ne Spass, fand den Vorgänger eigentlich ganz gut. Trotzdem empfehlenswert, oder?
 
Du hast Contra nie geliebt.
Ne Spass, fand den Vorgänger eigentlich ganz gut. Trotzdem empfehlenswert, oder?
Also als Fan auf jeden Fall und auch so zum Zocken top Game.
Die Welt ist größer, das Kampfsystem ist erweitert worden, Story ist interessant.
Das Spiel habe ich zum Vollpreis geholt (was ich echt selten mache) und würde es wieder holen.

Für wen das Spiel nichts wäre, sind Leute die auf Soulslike Spiele stehen. Dafür ist die Mechanik einfach kacke. So n Bloodborne war einfach schwer, aber die Mechanik wurde auch dafür ausgelegt. Jedi Survivor wie der Vorgänger. Scheiß Mechanik und Schwierigkeitsgrad nur dadurch erzielt, dass Gegner massiv overpowered sind.
 
Jedi Survivor krankt an den selben Sachen wie sein Vorgänger. Animationen lassen sich nicht unterbrechen und man steht mit runtergelassener Hose vor dem Angreifer...

Zusätzlich kommt mit dem Schwierigkeitsgrad Jedi Grandmaster noch einfach ein absolut unfairer Schwierigkeitsgrad hinzu. Den Vorgänger habe ich auf der höchsten Stufe beendet, aber bei dem ist das gar nicht möglich. Jeglicher Gegner braucht in fast 90% der Fälle nur einen Schlag um dich zu killen. Und Änderungen liegen dabei auf einer noch kürzeren Reaktionszeit (was noch absolut verständlich ist, da es ja schwierig sein soll) und einem maximalen Damage. Problem ist nur, dass die Gegner nicht irgendwie schlauer werden, sondern einfach nur eine unblockbare Attacke nach der anderen aneinander reihen. Man wird im Prinzip solange mit Attacken, die man nicht parieren kann zugespammt, bis der Blockmeter am Ende ist und dann kann man entweder nur noch ausweichen oder abhauen.
Kein Plan was sich die Spielemacher bei sowas denken. Das ist einfach faules Programmieren. Ich kann jedes Spiel sack-schwer machen, wenn die Gegner mich permanent one-hitten mit unblockbaren Attacken. Auf Grandmaster spielt man im Prinzip so, als wenn man permanent nur 1 / 100 HP hat. Frustrierend.
ist die map denn besser als beim vorgänger? fand die im ersten teil sowas von scheisse
 
Hab mich die letzten Jahre immer zurückgehalten und Snake Eater nicht mal wieder gespielt weil ich einfach hoffe, dass es irgendwann mit dem Remake soweit ist.
Wäre brachial. Alles schön von Grund auf für die PS5 angepasst.
Diese nicht pausierbaren Zwischensequenzen sind für mich dann immer wieder der Grund, warum ich keinen Bock mehr habe. Mehr braucht es nicht und das haben sie auch nicht bei der PS3 collection implementiert. Oh du musst was erdledigen? hast du pech! dann verpasst du halt jetzt 15min Story
 
ist die map denn besser als beim vorgänger? fand die im ersten teil sowas von scheisse
Was meinst du mit besser?
Sie sind auf jeden Fall größer. Du hast auf dem einen Planeten schon ne ziemlich große Wüste, auf dem Hauptplaneten auch relativ groß mit akzeptablen Anteil an möglichen Entdeckungen. Es ist zumindest nicht so eingeengt wie beim Vorgänger. Beim Vorgänger waren die Pfade ja so ziemlich vorgegeben und man war eingeengt, das hier ist schon eher Open World.
 
ich meinte die Karte die wie so ein Hologram dargestellt war, wo man die wege kaum erkannt hat. nicht die welt ansich

Download.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten