Allgemeiner-Contest-Thread-Read me first!

Vsti Battle ....

Hat da jemand vielleicht ein paar Vorschläge bezüglich der Regeln ?
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen welche Regeln sinnvoll wären,
damit wir auch die Beats miteinander vergleichen können.
Wäre ja blöd wenn jetzt jeder einfach seinen besten VSTi Beat hochladen würde.
 
Also erstmal :

I - Style
- Rnb, Hardcore, Rap, Ragga usw

II - BPM
- 76bpm ... 200bpm

III - Instrumenten die benutzt werden müssen.
- Blasinstrumente ( Trombones, usw )
Streichinstrumente ( Violin usw )
Zupfinstrumente ( Guitarre usw)
Schlaginstrumente ( Drums, Percussions usw )
Tasteninstrumente ( Orgel, Piano usw )
Elektroinstrumente ( Synth usw )
(für jeder Kategorie vielleicht n spezifizierung : bsp . Guitar : nur Les Paul Guitar oder Percussions : nur congas, Tabla (http://de.wikipedia.org/wiki/Perkussion_(Musik)).

IV - Beat Struktur
- beispielhaft : 4bars( Intro ) - ... - 4bars( Outro )

Na ja das ist echt schon schwierig, ausserdem die vsti muss man nicht abgrenzen, ich kenne erfolgreiche produzenten die zb nur mit Reason oder Free Vsti arbeiten und sie klingen besser als n 1000 euros vsti!! also der Produzent ist der schlüssel nicht die vsti.

So sehen meiner Vorschläge aus, ich weiss es ist schwierig aber wenn ich etwas positives geschrieben habe, kannst du gern übernehmen.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup:
Nur was ich nicht verstehe, ist die fehlende Begeisterung !! na jut kann man nix machen :(, statt hier nichts zu machen, wäre es nicht schlecht wieder samples battle zu starten. Sonst wird's wirklich unheimlich langweilig.:D diesmal mache ich mit!!
 
Wie wäre es denn, wenn wir zu ein Sample ein Vsti Beat bauen ?
Also ... ich gebe ein Sample vor. Und dazu muss ein Beat gebaut werden...
 
Es läuft grad ein VSTI/Sample Battle.
Kurz danach werde ich hier wieder ein Sample-Battle starten. Ca. in 1 1/2 bis 2 Wochen.
Schaut doch dann bitte vorbei. Jeder der lust hat kann Teilnehmen !
 
Hey,
hab mir eben die Beats aus dem Vsti/Sample-Battle angehört :thumbsup:

Find es gut, wie ihr das Problem mit der Vergleichbarkeit bei nem VSTI-Battle gelöst habt: Einfach ein Sample als Basis vorgeben, wo alle drum herum bauen müssen. Beim nächsten bin ich mit dabei :)
 
Nur so n Frage an die Moderatoren!!
Wäre es möglich pro Monat 2 Battles zu haben?
- Vsti/Sample
- Sample

1 Woche Anmeldung (entweder für 1 oder 2 Battles)-> immer anfang des Monats
2 Woche Beats Bauen
1 Woche Voting für beides....

So kann eine gewisse Regelmäßigkeit(Ordnung) entstehen.

Für die Samples der nächste Battle, kann zb der letzte Gewinner zuständig sein, um die Mods zu entlasten.

Nur so n Gedanke...
 
es wurden eine zeitlang häufiger contests veranstaltet, was am ende dazu geführt hatte dass das niveau und teilnehmer zahl drastisch gesunken ist/war.....

1 battle pro monat is gerade so realistisch
 
Mindestens 20 aktiven Produzenten/beatmaker sind im Beatlounge vertreten... warum zum himmel nehmen Sie nie an Beatbattles teil? das ist mir n rätsel...
 
Mindestens 20 aktiven Produzenten/beatmaker sind im Beatlounge vertreten... warum zum himmel nehmen Sie nie an Beatbattles teil? das ist mir n rätsel...

Hab ich mich auch schon oft gefragt :) Ich vermute , dass viele nichts mit Samples anfangen können. Oder halt nicht gerne unter Druck arbeiten.
Vielleicht denken die das die hier unbedingt ein top Beat bauen müssen.
Sonst schadet es ja dem Image oder so :p
 
ich hätte dann gerne ne nachricht, wann es beginnt und so. da ich auf mzee nicht mehr so oft reinschaue, habe ich die letzten battles ziemlich verpennt. :D
 
Zurück
Oben Unten