Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Dieser Text ist sehr bizarr.

Seyran Ateş soll ein gern gesehener Gast bei AfD und FPÖ sein? Ich weiß, es bezieht sich generell auf Hamed Abdel Samed, aber beide Namen würden in diesem Zusammenhang erwähnt. Und warum gerade sie von Personenschützer begleitet wird, ist eigentlich bekannt.

Und was soll die Passage denn mit der Integrationsministerin von NRW?
Liest sich richtig armselig. Dachte mir nur WTF.
 
Die ham da einfach was missverstanden und denken halt das wär ne "islamische" Konferenz...sollte man evtl klarstellen.

Wie ist das denn z.b bei der Asien -Pazifik -Konferenz? Wird da dann kein Rind (wg. Hindus) und stattdessen Hundefleisch angeboten (wegen Chinesen)?
 
der Bogen war schon richtig. Und macht evident, dass Benimmkonventionen im Internationalen Umgang und Höflichkeit im generellen, ausserhalb des Diplomatischen Parketts wenig bekannt sind. Einzig die Nennung des Hundefleischs war stereotyp.

Der Kommentar sah hinsichtlich seiner intellektuellen Qualität vielleicht unscheinbar aus, doch unter der Oberfläche verbarg sich ein bemerkenswertes Innenleben.
 
Wir wissen doch alle nicht wie das Buffett aussah. Und angeblich waren die Kellner auskunftsfähig. Und ne Bluwurst erkennt doch jeder.
Schob demütigend, wenn du als Gast geladen bist und man dir so wenig Wertschätzung entgegenbringt, dass du die ganze Zeit den Kellner fragen musst,ob du das jetzt essen kannst oder nicht
 
Schob demütigend, wenn du als Gast geladen bist und man dir so wenig Wertschätzung entgegenbringt, dass du die ganze Zeit den Kellner fragen musst,ob du das jetzt essen kannst oder nicht

Also werden alle Besucher für die Anwesenheit von gläubigen Moslems eingeschränkt? Mit einer Kennzeichnung bzw. Kellnern, die dir helfen, sollte das doch kein Problem sein.
 
Scheint schon wirklich eine krasse Einschränkung zu sein wenn mal einen Abend auf seine Blutwurst verzichten muss

Fast so krass wie nicht mehr Zigeunerschnitzel und Mohrenkuss sagen zu dürfen!!!!
 
Wie ist das denn z.b bei der Asien -Pazifik -Konferenz? Wird da dann kein Rind (wg. Hindus) und stattdessen Hundefleisch angeboten (wegen Chinesen)?
Es gibt keine pauschal Asien-Pazifik-spezifischen Essregeln. Es geht doch bei der Kritik nicht um Essgewohnheiten, sondern um Essvorschriften des Islam, dem diese Konferenz gewidmet ist. Wieso ist es nötig da Essen anzubieten, das gegen diese Vorschriften verstößt? Soll das positiv zum Dialog beitragen?
Ich betrachte es jetzt nicht als großen Skandal, aber definitiv als unangemessen und unnötig. Als ob es eine Zumutung wäre für Nicht-Muslime mal einen Tag auf Schweinefleisch zu verzichten.
Um mal passendere Vergleiche zu bringen: Ich fände es auch auf einer Judentumkonferenz unangebracht Schweinefleisch anzubieten, auf einer Hinduismuskonferenz fände ich es unangebracht Rindfleisch zu servieren und auf einer Vegetarierkonferenz fände ich es unangebracht generell Fleisch anzubieten.
 
Schob demütigend, wenn du als Gast geladen bist und man dir so wenig Wertschätzung entgegenbringt, dass du die ganze Zeit den Kellner fragen musst,ob du das jetzt essen kannst oder nicht
geht veganern, vegetariern, lactoseintoleranten, nur bio-essern, straight edgern, nur reginal-produkt-essern, leuten die XY nicht mögen, und 1000 anderen essensgruppen doch genauso. aber es ist wie immer eine spezielle gruppe, die wegen angeblicher diskriminierung rumflennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht veganern, vegetariern, lactoseintoleranten, nur bio-essern, straight edgern, nur reginal-produkt-essern, leuten die XY nicht mögen, und 1000 anderen essensgruppen doch genauso. aber es ist wie immer eine spezielle gruppe, die egen angeblicher diskriminierung rumflennt.
Zeig mal eine Vegetarier-Konferenz wo Fleisch serviert wird
Lachhafte Argumentation die nur weiter deine Unflexibilität untermauert
 
Ich fände es auch auf einer Judentumkonferenz unangebracht Schweinefleisch anzubieten, auf einer Hinduismuskonferenz fände ich es unangebracht Rindfleisch zu servieren und auf einer Vegetarierkonferenz fände ich es unangebracht generell Fleisch anzubieten.
Wäre aber richtiger Lachkick.
 
Scheint schon wirklich eine krasse Einschränkung zu sein wenn mal einen Abend auf seine Blutwurst verzichten muss

Fast so krass wie nicht mehr Zigeunerschnitzel und Mohrenkuss sagen zu dürfen!!!!
Der Beschwerdeführer hatte bestimmt lebensgefährlichen EIsenmangel . Symptome :
Da sich der Körper bei Eisenmangel nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgen kann, kommt es zu:
Müdigkeit;
  • Antriebslosigkeit;
  • blasser und trockener Haut;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwindelgefühlen;
  • Kurzatmigkeit (beziehungsweise starkes Schnaufen nach dem Treppensteigen);
  • dünner werdenden Nägeln;
  • Muskelzuckungen und -krämpfen;
  • Eisenmangelanämie (Eisenmangel-Blutarmut).
Deswegen muss er zu jederzeit mit einem Ausreichenden Aufgebot an Blutwurst versorgt werden. Eine Rücksichtnahme auf Muslime wäre für ihn daher sicherlich lebensgefährdend.
 
Es gibt keine pauschal Asien-Pazifik-spezifischen Essregeln. Es geht doch bei der Kritik nicht um Essgewohnheiten, sondern um Essvorschriften des Islam, dem diese Konferenz gewidmet ist. Wieso ist es nötig da Essen anzubieten, das gegen diese Vorschriften verstößt? Soll das positiv zum Dialog beitragen?
Ich betrachte es jetzt nicht als großen Skandal, aber definitiv als unangemessen und unnötig. Als ob es eine Zumutung wäre für Nicht-Muslime mal einen Tag auf Schweinefleisch zu verzichten.
Um mal passendere Vergleiche zu bringen: Ich fände es auch auf einer Judentumkonferenz unangebracht Schweinefleisch anzubieten, auf einer Hinduismuskonferenz fände ich es unangebracht Rindfleisch zu servieren und auf einer Vegetarierkonferenz fände ich es unangebracht generell Fleisch anzubieten.
ach, jetzt gibt es auf einmal doch "den islam" mit festen essensregeln. aleviten (schiitische muslime) und kabylen (sunnitische muslime) essen aber schwein. viele andere muslime die nicht so orthodox unterwegs sind ebenfalls.
und zu den hindus schrieb einer bei twitter:
"2012 war ich bei einem Empfang mit Wowereit in der deutschen Botschaft in Delhi. Essen & Getränke waren 50-50 deutsch & indisch. Mit Alkohol & Fleisch bei 50% Hindus. Toller Abend, Toleranz von allen Seiten, alles schick. Die Blutwurst Debatte ist überflüssig wie ein Kropf."

Zeig mal eine Vegetarier-Konferenz wo Fleisch serviert wird
Lachhafte Argumentation die nur weiter deine Unflexibilität untermauert
jo, bei ner vegetarierkonferenz gibts kein fleisch. da es aber auch muslime gibt die schweinefleisch essen und die konferenz eher für die nichtextremistischen moslems gedacht war, geht das mit der blutwurst schon in ordnung.
 
Rücksichtsvoller wäre nun mal die andere Variante gewesen aber du scheinst wirklich was mit dieser Wurst am Laufen zu haben so wie du das verteidigst, insofern kann man wohl keine Rücksichtnahme erwarten von jemandem wie dir
 
mc basstard rapt im song 666er der gruppe zombiez über pädophile priester und sagt in diesem zusammenhang "auch im islam bezahlt man gerne schweigegeld"
bei den katholiken ist das ja bekannte praxis... den sexualstraftäter in ein anderes bistum schicken und die familien der opfer mit geld zum stillschwiegen verpflichten
gibt es ähnliche vorkommnisse in der islamischen welt? mir ist sowas nämlich nicht bekannt und basstard selbst fragen kann ich ja nun auch nicht..kann ja auch gut sein dass er da quatsch erzählt


blutwurst haha sowas dreht man hier nichma seinen feinden an
 
aleviten (schiitische muslime) und kabylen (sunnitische muslime) essen aber schwein.
Das war mir tatsächlich nicht bewußt. Ich finde es trotzdem weiterhin unnötig. Und auch wenn ich die teilweise Skandalisierung überzogen finde, finde ich trotzdem, dass sie absehbar war.
"2012 war ich bei einem Empfang mit Wowereit in der deutschen Botschaft in Delhi. Essen & Getränke waren 50-50 deutsch & indisch. Mit Alkohol & Fleisch bei 50% Hindus."
Aber sicherlich kein Rindfleisch.
 
Zurück
Oben Unten