Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Dass er einen fairen Prozess ohne mediale Hetze bekommen soll, da stimmt so ziemlich jeder zu, der Montags nicht "Wir sind das Volk" schreit, aber die Dreistigkeit zu behaupten, dass der Kerl kein Terrorist sei und von ihm keine Gefahr ausgeht, kann auch nur von den Eltern kommen. Wer sich einer radikal-islamistischen Terrororganisation anschließt und direkt oder indirekt dabei mithilft Menschen abzuschlachten ist ein Terrorist. Punkt. Da hilft auch keine späte Einsicht oder so ein offener Brief.
 
naja, er ist ein terrorist gewesen. im prinzip haben sie recht, sie haben nur die wahrheit verkürzt widergegeben.

edit: oder sie lügen komplett und der typ ist immer noch so drauf. auch im rahmen des möglichen.
 
Dass er einen fairen Prozess ohne mediale Hetze bekommen soll, da stimmt so ziemlich jeder zu, der Montags nicht "Wir sind das Volk" schreit, aber die Dreistigkeit zu behaupten, dass der Kerl kein Terrorist sei und von ihm keine Gefahr ausgeht, kann auch nur von den Eltern kommen. Wer sich einer radikal-islamistischen Terrororganisation anschließt und direkt oder indirekt dabei mithilft Menschen abzuschlachten ist ein Terrorist. Punkt. Da hilft auch keine späte Einsicht oder so ein offener Brief.


sollte er tatsächlich dem ganzen kram abgeschworen haben, geht von him ja nur noch indirekt die gefahr aus, dass durch einen racheakt weitere tote verursacht.

gibt es eigentlich flächendeckend exit programme für islamisten?
 
Er begeht keine Straftaten mehr, aber ein Terrorist bleibt er. Genauso wie Uli Hoeneß ein Steuerhinzerzieher bleibt. Ich verstehe ja, dass die Eltern ihrem Sohn beistehen. Aber mir ist der Brief da ein bisschen zu weinerlich. Da wird versucht aus jemandem ein Opfer zu machen, der daran beteiligt war Menschen umzubringen. Die Eltern hätten im Brief bspw. eine volle oder auch Teil-Verantwortung übernehmen können, für das, was der Sohn getan hat.
 
Stimmt denn, dass er sich direkt bei der Polizei gemeldet hat und sich völlig gesprächsbereit gezeigt hat?
 
Er begeht keine Straftaten mehr, aber ein Terrorist bleibt er. Genauso wie Uli Hoeneß ein Steuerhinzerzieher bleibt. Ich verstehe ja, dass die Eltern ihrem Sohn beistehen. Aber mir ist der Brief da ein bisschen zu weinerlich. Da wird versucht aus jemandem ein Opfer zu machen, der daran beteiligt war Menschen umzubringen. Die Eltern hätten im Brief bspw. eine volle oder auch Teil-Verantwortung übernehmen können, für das, was der Sohn getan hat.

Glücklicherweise ist seine Vergangenheit bei der ISIS strafbar und kann hoffentlich auch vor Gericht bewiesen werden.
 
Er begeht keine Straftaten mehr, aber ein Terrorist bleibt er. Genauso wie Uli Hoeneß ein Steuerhinzerzieher bleibt. Ich verstehe ja, dass die Eltern ihrem Sohn beistehen. Aber mir ist der Brief da ein bisschen zu weinerlich. Da wird versucht aus jemandem ein Opfer zu machen, der daran beteiligt war Menschen umzubringen. Die Eltern hätten im Brief bspw. eine volle oder auch Teil-Verantwortung übernehmen können, für das, was der Sohn getan hat.

eigentlich eine ganz interessante sache. ist uli hoeneß nicht eigentlich ein ex-steuerhinterzieher? vorausgesetzt, da kam jetzt alles ans licht, was ich ehrlich gesagt bezweifle.
 
Das ist ein Titel, den er nicht mehr los wird. Auch wenn er seine Strafen beglichen hat. Eine Verurteilung bleibt ein Leben lang.
 
:thumbsup:
eigentlich eine ganz interessante sache. ist uli hoeneß nicht eigentlich ein ex-steuerhinterzieher? vorausgesetzt, da kam jetzt alles ans licht, was ich ehrlich gesagt bezweifle.

lol ja, super interessant. Wenn man mal ganz genau drüber nachdenkt, dann ist Ingrid van Bergen ja auch eine Ex-Mörderin.
 
terror ausüben und steuern hinterziehen sind ja beschäftigungen, die eine bestimmte zeitspanne andauern, während ein mord in einem einzigen zeitpunkt geschieht. die bezeichnung "ehemaliger auftragsmörder" liefert z.b. über 1000 google-treffer, in anführungszeichen wohlgemerkt - auftragsmörder ist eben ein berufsbild und damit etwas, das man in einer bestimmten zeitspanne ist und nicht nur zu einem bestimmten zeitpunkt, wie das bei einer ingrid van bergen der fall ist, die einmal gemordet hat und dann nie wieder.
 
Ihr so
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das ist ein Titel, den er nicht mehr los wird. Auch wenn er seine Strafen beglichen hat. Eine Verurteilung bleibt ein Leben lang.

hahahaha wie du mongo dich beim stichwort uli hoeness unverzüglich einklinkst und darauf verweist, dass der arme kerl jetzt ein leben lang gebrandmarkt ist :D :D :thumbsup:


zum thema: den offenen brief hat jawohl mal ganz klar ein anwalt verfasst. völlig verständlich und legitim als ausgleich zur medialen treibjagd. man sollte daher weder dem einen noch dem andern zuviel bedeutung beimessen.
 
"Die Tauben im Haus packten die Kämpfer in Säcke und verbrannten sie anschließend."

ah ganz ehrlich lass uns das dreckspack einfach wegbomben ........bomben auf IS JETZT
wertlose scheisse die sich noch ausbreitet, tötet sie
 
Die verlieren stetig Land und Leute... die werden 2015 nicht mehr wirklich erleben... IS ist mehr so ein One Hit Wonder unter den Terroristen. Der FC Hoffenheim des islamischen Terrorismus... man denkt sich "kraaass die gehen aber ab" und dann ist es auch schon vorbei..
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mittlerweile dürfte wohl auch der radikalste Islamist Angst davor haben, wegen dem kleinsten Vergehen hingerichtet zu werden. "Verlorene Schafe" werden sich aber weiter als Rekruten finden. Und das eine unzufriedene und hungernde Bevölkerung in einer Militärdiktatur kein Thema ist, hat uns ja die Geschichte bereits gezeigt.

Die werden sich wohl aufs Kernland begrenzen, in Splittergruppen zerfallen und die Welt noch lange mit ihrer Ideologie vergiften.
 
Zurück
Oben Unten