Aggro Berlin Thread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub nicht, dass da jemand wegen hetzte drangekriegt werden kann. es gibt ja immerhin noch so etwas wie ein recht auf freie meinungsäußerung. das kanns nicht sein, dass man wegen einem track strafe bezahlen muss. ich hoff nicht, dass es so weit kommt.

rechtsextreme bands wurden in der vergangenheit wegen sowas verknackt und teilweise sogar als kriminelle vereinigung eingestuft. ich sehe zwischen deren songs und dem g-hot/kralle track keinen großartigen unterschied, von daher rechne ich mit empfindlichen strafen und befürworte das auch.

so ein song hat nunmal nichts mit freier meinungsäußerung oder kunstfreiheit hat, da gibts es grenzen und die wurden durch diesen drecks song überschritten.
ich bin froh, dass man sich in Deutschland um solche Musik juristisch kümmert und wir hier nicht wie in den USA alles sagen können, ohne bestraft zu werden (Holocaust leugnen zB).
 
da rappt einer was daher, was niemanden, der nicht extrem empfindlich ist, verletzt. und der rapper, der ohnehin nicht viel kohle macht, muss dann strafe zahlen und wird kriminalisiert? irgendwas stimmt da nicht.
 
hoffe g-hot hat einen guten verteidiger, der es schafft, dem gericht zu erklären, was hip-hop ist.
 
da rappt einer was daher, was niemanden, der nicht extrem empfindlich ist, verletzt. und der rapper, der ohnehin nicht viel kohle macht, muss dann strafe zahlen und wird kriminalisiert? irgendwas stimmt da nicht.

wenn du den ernst des inhalts nicht wahrnimmst, stimmt was mit deiner erziehung nicht.

ersetz mal schwule mit jude oder toller Typ, vielleicht raffst dus dann
 
wenn du den ernst des inhalts nicht wahrnimmst, stimmt was mit deiner erziehung nicht.
ersetz mal schwule mit jude oder toller Typ, vielleicht raffst dus dann

ja, die lyrics sind vielleicht in hohem maße anstößig. aber es ist ein unterschied, ob etwas moralisch inkorrekt ist, oder juristisch. im hip-hop geht es nun mal oft darum grenzen zu überschreiten und zu provozieren. es kann einem jungen rapper passieren, dass er sich mal im ton vergreift und auf total assi und aggro macht. ihn dafür gesetzlich zu bestrafen, wäre falsch. alle, die strafe für g-hot verlangen, hetzten gegen g-hot. im unterschied zu seinem track, der niemanden persönlich verletzt hat, könnt ihm selbst aber ein tatsächlicher schaden entstehen. das widerspricht meinem freiheitsempfinden. ich seh das ganz nüchtern.
 
Hab den Song zwar nicht gehört, aber es muss für jeden Künstler klar sein das es gewisse grenzen gibt. Es gibt einfach Dinge die nicht glorifiziert werden dürfen wie Sex mit Kindern, Rassismus oder Antisemitismus. Wer das nicht rafft ist leider zu dumm für diese Welt. Das diese Jungs das nicht kapieren wundert mich nicht, ist es doch schlussendlich gute promo. Und dieser ach so arme Rapper verdient durch diese riesen Promosause, die nächste VÖ wird vermutlich besser verkaufen als die vorherigen. Allerdings kenn ich diesen g-hot typen überhaupt nicht, die vermutung liegt aber nah. Scheine aber auch nichts verpasst zu haben.
 
ja, die lyrics sind vielleicht in hohem maße anstößig. aber es ist ein unterschied, ob etwas moralisch inkorrekt ist, oder juristisch. im hip-hop geht es nun mal oft darum grenzen zu überschreiten und zu provozieren. es kann einem jungen rapper passieren, dass er sich mal im ton vergreift und auf total assi und aggro macht. ihn dafür gesetzlich zu bestrafen, wäre falsch. alle, die strafe für g-hot verlangen, hetzten gegen g-hot. im unterschied zu seinem track, der niemanden persönlich verletzt hat, könnt ihm selbst aber ein tatsächlicher schaden entstehen. das widerspricht meinem freiheitsempfinden. ich seh das ganz nüchtern.

du meinst also, g-hot hätte niemanden persönlich verletzt? er hat eine ganze bevölkerungsgruppe auf's gröbste beleidigt und gegen sie gehetzt, so wie früher das nazi-regime gegen die juden gehetzt hat...
zudem ist der track moralisch und auch juristisch inkorrekt. bei dir läuft wohl was falsch im kopf, wenn du diesen track bzw. g-hots verhalten verteidigst...
 
also ich find das lied cool, ist immer noch nen ohrwurm....

und ob arsch****song, oder keine tolleranz, oder **** mich und halt dein maul oder der kranke kram von hassmonster oder, der ami sachen (für die die englisch können) oder oder oder, wenn es nach moral und anstand geht müsste man das alles und noch viel mehr verbieten.;)

hip-hop ist nunmal auch ein bisschen "outlaw":D:cool:
 
weiss einer mehr über das neue sido album weil endlich wird das wieder richtig sido style net diesen ich sag ma pussy style der geht mir bei sido einfach net ab!!!
 
ganz schön viele moralapostel hier, könnte wetten wenn einer von ihren amerikanischen rappern so einen track machen würde wäre es was ganz anders :rolleyes:
 
ganz schön viele moralapostel hier, könnte wetten wenn einer von ihren amerikanischen rappern so einen track machen würde wäre es was ganz anders :rolleyes:



hehe die haben ja auch george w. bush als präsidenten und wie der zu schwulen steht ist ja bekannt:D

das würde warscheinlich sogar noch nen bush feature geben :D
 
Stellungnahme von G-Hot zu Keine Toleranz:

G-hot Stellungnahme zu "keine Toleranz"

Das wird wohl der letzte Newspost für Ex-Aggroberlina G-hot.
Nach der veröffentlichung des skandaltracks "keine toleranz" auf den G-hot schon mehrere Anzeigen bekommen hat, gibt es jetzt eine Stellungnahme von ihm:
Pressemitteilung von G-Hot zu der Verbreitung des Songs "Keine Toleranz" und seinem kommenden Album In der vergangenen Woche wurde der Song "Keine Toleranz" durch eine dritte Person in das Internet gestellt. Dies geschah ohne Wissen und ohne Einwilligung von G-Hot und Boss A (Die Kralle). Dieser Song war nicht zur Veröffentlichung bestimmt. Vielmehr haben G-Hot und Boss A dieses Lied rein privat verfasst. Der Text entstand als böshumorige und satirische Auseinandersetzung mit Vorurteilen gegenüber Homosexuellen. In keinster Weise spiegelt dies die persönliche Einstellung des Verfassers wieder. Die drastische Wortwahl diente einzig und allein der überspitzten Darstellung gängiger Vorurteile und sollte diese so konterkarieren. Eine Veröffentlichung war zu keinem Zeitpunkt geplant. G-Hot und seine Crew können nachvollziehen, dass dieser Song Unruhe erregt hat. Sie appellieren, den Inhalt des Songs in keinster Weise ernst zu nehmen. Unverzüglich, nachdem G-Hot und sein Management von der Verbreitung des Songs erfahren haben, haben sie alles nötige und mögliche veranlasst, um den Song aus dem Netz zu entfernen und eine weitere Verbreitung zu verhindern. Diese Bemühungen werden fortgesetzt werden. G-Hot und seine Crew vertreten die Einstellung, dass jeder, egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, welcher sexuellen Neigung, etc. gleichberechtigt ist und Toleranz nicht nur ein Schlagwort ist, sondern auch gelebt werden sollte. Sollte der Songtext einen anderen Eindruck vermittelt haben, so entschuldigen sich G-Hot und seine Crew in aller Form und distanzieren sich hiervon ausdrücklich. Trotz aller aktuellen Widerstände, erscheint Ende des Jahres G-Hot’s quasi schon fertiges erstes Soloalbum. Nachdem seine Verträge mit Aggro Berlin nicht mehr verlängert wurden, ist noch im Unklaren, wann genau und über welches Label dieses angesprochene Album erscheint. Auf jeden Fall wird G-Hot stärker und eigenständiger aus dieser Sache hervor gehen. Ausserdem wird vorraussichtlich im September ein Sampler von Kralle mit G Hot über dem Label Suppe inna Puppe erscheinen.

Videostatement:http://www.youtube.com/watch?v=c17NbnU8xu4

Quelle: aggromuzik.de
 
ist schon komisch, ich finde das extrem scheiße von g-hot und finde er sollte da schon juristische probleme krigen, andererseits raste ich beim summerjam oder splash komplett aus wenn TOK chihiman spielen. ich sollte mal meine rationalität hinterfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten