ÄNDERUNG !!!! HIPHOP CROATIA KOMMT AM 14.4.

allererstes lied der sendung???

Sorry bin ein bisschen spät dran, aber....
KANN MIR EINER SAGEN WIE DAS ERSTE LIED DAS IN DER SENDUNG GESPIELT WORDEN IST HEIßT?????

BITTE!!!!


danke.
 
EDO MAAJKA, meiner Meinung nach, einer der besten MCs auf dem Balkan

erstens:ist edo kein kroate,er kommt aus bosnien(ich komme ebenfalls aus bosnien),er ist mit seinem track "minimalni rizik" in kroatien bekannt geworden,dass er einer der besten am balkan ist,muss ich dir recht geben

zweitens:scheisse ich ebenfalls auf diese konflikte,politik sollte mit musik nichts zu tun haben,ich habe mindestens genau so viele kroatische freunde wie serbische und bosnische

drittens:in serbien gibt es schon freshe mc´s wie die jungs von vip,tokyo,B.S. usw.,die producer müssen sich ebenfalls nicht verstecken,ich nenne nur einen namen:ONEYA
der kroatische sound ist sehr nahe dem amerikanischen,in serbien versuchen die leute andere styles zu kicken

gegen baby dooks habe ich nichts zu sagen,der typ ist schon krass,genauso wie dash und koolade.
ausserdem finde ich "nered i stoka" auf jedem fall fett.
habe auch vor mir demnächst ein paar scheiben aus kroatien bringen/schicken zu lassen.

ich wollte nur meine meinung sagen,ich hoffe Makro Polo liest es,da ich es schon spät gelesen und geantwortet habe.

PeAAAce!
 
Original geschrieben von S.E.R.B.


habe auch vor mir demnächst ein paar scheiben aus kroatien bringen/schicken zu lassen.


PeAAAce!

hehe... da muss ich dich enttauschen, es gibt noch nix auf wax! (nur paar unikate kompilationen)

Wie ich schon gesagt hab, es gibt viel underground/Leute die den älteren Sound bevorzugen hier in Kroatien. Es kommen ständig diverse kompilationen raus, wo ich den Leuten gerne helfe und indem sie mein Studio für wenig Geld zur verfügung haben. Jede Woche nehme ich paar Lieder mit denen auf (meißtens produziere ich das nicht, die machen das auch alleine).
Macht Spaß mit denen zu arbeiten, sind welche bei, die´s drauf haben!
Wenn du Bock hast, geh mal auf

http://www.h3s.org/download.htm

peace
 
CRO Hip Hop

Kroatischer hip hop kann mit dem deutschen oder sogar mit dem französischen hip hop mithalten!!!
ich finde das el bahatee, tram11, elemental, nered, bolesna braca und sick rhyme sayazz die besten sind !!!
das ist meine meinung

danke
mfg SkAr0
 
ja klar wirbst du für dein Land, ist ja logisch du bist serbe!!
Aber Bolesna Braca (was so viel heisst wie "kranke Brüder") und Tram 11 sind schon fett die highlits sind:

Kaj ima Lima - Tram 11
Hrvatski Velikani - Tram 11
Pismo 1 - Tram 11
Mokri snovi (remix) - Tram 11

Lovci na subare - bolesna braca (sick rhyme sayazz)
cica mica - bolesna braca (sick rhyme sayazz)
lovacke price - bolesna braca (sick rhyme sayazz)

Ich würde auch sagen kroatischer Hip-Hop steht schon am Anfang doch es entwickelt sich gut, vor allem wenn man bedenkt dass Baby Dooks (Einer der "Bolesna Braca) schon International bekannt ist er hat unter anderem mit ASD zusammen gearbeitet
--> Big Boys. Ausserdem wird Samy auf dem neuen Album von Ihnen vertreten sein.

Es gibt da noch einen rapper aus bosnien namens "Edo Maajka", hab sein debütalbum zuhause, ist echt gut der alte, toppt auf jeden fall tram 11 und Bolesna braca, vor allem die lyrics sind verdammt gut (er ist so ein storyteller, ich hoffe ihr wisst was ich meine, so wie z.B. nas oder curse), scheisse ist nur das ihr, oder die meisten von euch, kein wort daraus verstehen. Aber ja, wer bock hat solls sich reinziehen...
 
moment

Ich bin kein serbe ich bin selber ein kroate und ich habe normalerweise bis vor kurzem nur amerikanischen hip hop gehört
dann war ich in kroatien und habe mir die gruppen wie Tram11 angehört
und ich muss sagen das sie genial sind
ich sage nicht meine meinung jetzt für die allgemeinheit
es ist einfach aus meiner sicht gesehen

mfg

SkAr0:)
 
kennt einer von euch das Sick Rhyme Sayazz & Tram 11 - Bozicna?
das ist echt hammer
und es ist schon was älter el bahattee & nered - la usurpadora krupiceva

na ja wollt ich nur sagen :D

SkAr0
 
ja "bozicna" ist echt fett, vor allem der part von general woo, dieser song hat mich übrigend auf kroatischen hip-hop aufmerksam gemacht.

ist der termin für's neue album von bolesna braca schon bekannt?? Special Guests werden unter anderem Samy Deluxe und Afu-Ra...
 
:D

ich habe noch nix gehört, aber ich werde dich aufjeden fall auf dem laufenden halten.
mich hat das lied von el bahatee - la usurpadora krupiceva aufmerksam auf den kroatischen hip hop gemacht.
ich muss sagen das hier ech voll die korrekten leute sind :D

greetz an alle :D

SkAr0
 
ich sag nur: djedo majka-djed mraz zu lustiges video
 
ich noch ma :D

wie findet ihr von bolesna braca - balkan express
ich finde das es hammer geil ist


SkAr0
 
NEUER RAPPER

CRONITE is der neue kroatischer rapper der auf englisch rappt
hab ihn mir angehört und muss sagen das er vetdammt gut is
hört es euch an

SkAr0
 
hey leute......

ich suche und suche und ich finde es ´nicht....
ich möchte unbedingt ein paar kroatische oder bosnische hip hop songs haben aber ich weiss nicht ob es schon ein paar in deutschland gibt...

würde mich sehr über ein paar informationen freuen.......


thx

dejana
 
Ciao
war vor kurzem unten und hab einfach mal auf gut glück n paar cds von den unbekannteren gekauft; dabei sin mir leut magnetik aufgefallen nur ich hab nich geblickt ,wieso da nur 2 oder 3 lieder sind wo gerappt wird ,die andern stücke sin immer nur so jazzy..
kennt die hier irgendjemand und weiss obs von denen auch noch andere sachen gibt?
 
Zurück
Oben Unten