• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

90's

kingfreeze

auf Eis gelegt
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
1.387
No Spin beim Nintey

Ich weiß nicht wieso, aber der erste move den ich trainiert habe, als ich mit dem breaken anfing war der nintey. ich breake jetzt erst seit anderthalb jahren. ich wollte wissen ob ich mich mit eineinhalb jahren breakdance erfahrung :D schon an moves wie dem nintey machen sollte. ich habe den schon tausendmal trainiert, aber bin noch nie über 1 1/2 Runden gekommen. könnt ihr mir vielleicht mögliche anfängerfehler nennen? also grade in der lift bin ich eigentlich, aber ich bekomme trotz beine zusammenschlagen irgendwie net so viel speed.:confused:
ich weiß , dass ihr mir nicht das training abnehmen könnt und ich für nen schönen 90's auch schön trainieren muss, aber vielleicht habt ihr ja so ne Idee...

Peace and keep on breakin :cool:
 
naja kommt halt auch aufs training draufan, wie viel du trainierst...da gibts leute die nach eineinhalb jahren schon sehr weit sind!

ich finde man kann nicht sagen, wie viel erfahrung man braucht um ein move zu trainieren, ich würde halt nicht so vorgehen sondern zuerst halt so uprock und sixsteps und so trainieren...danach würde ich mein repertoire an moves immer so erweitern, dass man die neuerlernten halt mit alten verbinden kann, da weiss ichs nicht, wie es bei dir aussieht mit dem 90!

is halt sehr schwer dir tipps zugeben, wenn man dich nicht kennt und nicht weiss, wie du tanzt!
 
six-steps, turtle, handglide,windmill, one hand freeze, bodenwelle, kick Up,und noch n paar eigene styles kann ich bisher.
verbinden kann ich die sachen eigentlich relativ gut. ich bin eigentlich eher einer der sich von freeze zu freeze dreht dazwischen ein paar six-steps und handglides oder windmills einbaut. und ab und zu noch paar andere sachen. naja und de uprockz hab ich mir eigentlich seitdem ich den nintey trainiert habe, auch selbst beigebracht. wollte halt nie zur tanzschule, weil ich denke, das ich auch leute finden kann die mir auch ohne geld gute tipps geben können.Naja und ich denke was das mit der old school ansicht angeht, dass ich mir das auch selbst beibringen kann, wirst du mich wohl am ehesten verstehen können...

:cool:

Ich wollt noch mal wissen, ob ich den handstand dazu perfekt können muss, also ich hör immer nur das n guter handstand auch ne gute basis für den move ist :D :D :D vielleicht können dir diese infos zu mir ja ein wenig weiterhelfen Peace
 
ja hoffentlich auch, sind ja die basics!
das ist ja auch ganz normal!

die richtige einstellung hast du sicher mal ;)

mh ich hab beides gehört, dass man den handstand können muss, bzw. dass man den handstand danach besser kann (sprich vorher nicht wirklich gut konnte!) ich denke bei gewissen moves ist es aber sicher hilfreich, wenn du den schon kannst, weil der handstand ja bestandteil der moves ist! zudem sagt das auch etwas darüber aus, wie du mit deinem körper umgehen kannst..und inwiefern du ihn im griff hast!
 
den handstand. yoa, also den kann ich locker 20 sekunden halten nur ich denke man sollte und ich will den auch so können das ich nicht mal korrigieren muss und kerzengrade steh ;)
Thanks erstmal.
ich glaube ich hab mir heut beim training vom nintey ( ooops vergessen aufzuwärmen ) :D
die rechte schulter gezerrt, aber in zwei tagen geht das spätestens weiter mit training, damit ich hier bald stehe und tipps geben kann wie man den nintey macht :p
yo danke nochmal ist ne coole sache dieses forum muss man an dem punkt mal erwähnen, ich hab mir das hier ca. ein jahr angesehen , damit ich auch weiß worauf ich mich einlass, wenn ich mich registriere, aber ich muss sagen für mich voll der hit !!!
:D dann haunse mal rein peace :D
 
Original geschrieben von kingfreeze
Ich wollt noch mal wissen, ob ich den handstand dazu perfekt können muss, also ich hör immer nur das n guter handstand auch ne gute basis für den move ist

Der Handstand ist insofern ne gute Basis (nicht nur für Ninetys) weil man Kraft und Balance braucht um sich im Handstand zu halten!
20 Sekunden sind noch nix besonderes... als ich noch regelmässig Handstand trainiert hab konnte ich auch Treppen im Handstand meistern!
Für n Ninety ist aber die richtige Technik viel wichtiger... also das man den Schwung richtig mitnimmt...! Eineinhalb Runden sind aber schon mal ganz ordentlich... feil weiter an der Technik! Versuch vielleicht mal n Ninety direkt aus m Handstand um so die Technik zu verfeinern!

Original geschrieben von kingfreeze
ist ne coole sache dieses forum muss man an dem punkt mal erwähnen, ich hab mir das hier ca. ein jahr angesehen , damit ich auch weiß worauf ich mich einlass, wenn ich mich registriere, aber ich muss sagen für mich voll der hit !!!

Na das hört man doch gerne!:)
 
thx !

treppen raufgehen :confused: aha.
na ich kann's ja auch mal versuchen, die frage ist nur wie ich nach dem versuch aussehe :p :cool: :D

aber der tipp mit dem schwung aus m handstand für de bessere technik hört sich nicht gerade dumm an, ich denke ich probier's einfach mal, danach bin ich wohl schlauer! ;)
 
Original geschrieben von kingfreeze
thx !

treppen raufgehen :confused: aha.
na ich kann's ja auch mal versuchen, die frage ist nur wie ich nach dem versuch aussehe :p :cool:

aber der tipp mit dem schwung aus m handstand für de bessere technik hört sich nicht gerade dumm an, ich denke ich probier's einfach mal, danach bin ich wohl schlauer! ;)

wie soll man bitte treppenlaufen??? das geht nicht ich würd mir dabei das genick brechen! :p

ich lass das lieber mal und trainier eher den move selbst.
 
Mich würd das ebenfalls mal interessieren, ob man den kopf einfach senkrecht runterfallen lassen muss, im anderen thread zu 90's hat das auch scho jemand gefragt, bringt das viel??
Ich hab hier mal gelesen, dass man nicht auf den boden schauen soll um sauber zu landen, sondern sich nicht auf die landung konzentrieren, erstmal nicht so auf die landung achten! stimmt das ?
 
Original geschrieben von kingfreeze
Ich hab hier mal gelesen, dass man nicht auf den boden schauen soll um sauber zu landen, sondern sich nicht auf die landung konzentrieren, erstmal nicht so auf die landung achten! stimmt das ?

Auf die Landung achten sollte man schon... sonst hauts einen hin!;) Man sollte sich aber während man den Move zieht nicht ständig Gedanken über irgendwelche Sachen machen, sondern einfach nur den Move ziehen... zuviel nachdenken bringt nix!
 
ich trainier ihn immer oben in der diele auf teppich :p

dumm oder ?

und da liegen halt auch ein paar sachen rum und ein kopierer steht auch noch da .....

da muss ich immer höllisch aufpassen.

tja, im sommer 2004 hab ich noch auf ner pappe trainiert im garten, doch da gings auch net so gut, weil die pappe nicht so gut gleitet.
außerdem ist se immer auseinander gefallen, es war eine aus drei kleinen zusammengeklebte pappe vom sperrmüll, da hatten se keine 3mal3 wunschformate.

naja, demnächst kauf ich mir einen schönen pvc-boden und n spray + headspincap und dann geht's wieder volle elle drauf los !!!!

Freu mich schon drauf :D
 
du machst alle moves viel zu viel in der theorie. das was purtzel sagt stimmt, wenn du andauernd über nen move nachdenkst erreichst du sogar das gegenteil , mich hat mal jemand gefragt ob ich beim ninty die hände spreitze was mich für ne kurze zeit doch sehr verwirrt hat weil ich andauernd drüber nachdachte wie meine hand ist beim ninty
 
Original geschrieben von Fay seven
du machst alle moves viel zu viel in der theorie. das was purtzel sagt stimmt, wenn du andauernd über nen move nachdenkst erreichst du sogar das gegenteil , mich hat mal jemand gefragt ob ich beim ninty die hände spreitze was mich für ne kurze zeit doch sehr verwirrt hat weil ich andauernd drüber nachdachte wie meine hand ist beim ninty

abgesehen davon, hasse ich es moves übers internet zu beschreiben...das lässt sich nicht in worte fassen, viele dinge tut man auch einfach, halt ausm gefühl heraus, das kann man nicht beschreiben!
 
Original geschrieben von aycool


abgesehen davon, hasse ich es moves übers internet zu beschreiben...das lässt sich nicht in worte fassen, viele dinge tut man auch einfach, halt ausm gefühl heraus, das kann man nicht beschreiben!

so siehts aus , es wäre auch viel hilfreicher wenn du zu irgendeinem jugendzentrum oder sowas gehst und da irgendwelche breaker fragst was du falsch machst, die können es nämlich bei ner kleinen showeinlage von dir besser sagen als wir , weil die sehen was du falsch machst wir können spekulieren.
 
Original geschrieben von Fay seven


so siehts aus , es wäre auch viel hilfreicher wenn du zu irgendeinem jugendzentrum oder sowas gehst und da irgendwelche breaker fragst was du falsch machst, die können es nämlich bei ner kleinen showeinlage von dir besser sagen als wir , weil die sehen was du falsch machst wir können spekulieren.

oder zieh dir filme rein bei denen du die moves halt genau anschauen kannst...schau sie immer wieder an, und wenn du dann probleme hast, gehste in JUZ und wenn die dir dort nicht helfen können, kannst du es noch hier probieren...! aber am besten ist es schon, wenn es dir jemand direkt zeigen kann!
 
Jaja, im juz sind nur spackos bzw. keine breaker, die du nach sowas fragen kannst, ist denk ich mal bei mir ähnlich wie bei styleianos.
ich häng in so nem schäbigen dorf fest, wo kein arsch breakt, bis auf n paar dumme prolltypen, und wo kein arsch bock hat mit mir zu ner jam zu fahren !!!!
soweit hab ich ja auch schon nachgedacht :oops: :D
Dann schau ich mir eben filme an, hab ich vorher zwar auch die ganze zeit gemacht und bin, weil ich damit nicht mehr weiter gekommen bin ins forum gegangen.

tja, dann muss ich das wohl ausm gefühl heraus machen .

Peace ;)
 
Original geschrieben von kingfreeze
tja, dann muss ich das wohl ausm gefühl heraus machen .

Wenn du beim Training nicht die ganze Zeit über die richtige Technik nachdenkst, sondern einfach nur immer den Move ziehst bekommst du viel eher n Gefühl dafür wo du was besser machen kannst... zuviel nachdenken lenkt nur vom eigentlich wichtigen ab!
 
Ich denk ja meistens darüber nach, welchen gegenstand aus welcher ecke ich als nächstes umfege :p

Naja, ich kauf mir demnächst einen PVC teppich und da nun sommer ist, kann man den ja auch schön im garten oder on tha street ausrollen !

PS : Werde aber mal versuchen nicht nachzudenken über was auch immer ...

Peace and thx ;)
 
Zurück
Oben Unten