50 Cent - Get Rich Or Die Tryin (Album)

Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass Musik schlechter geworden ist.
Was ist 2022 passiert? Ah cool, Lil Baby hat sein 3. Album, auf dem 21 mal derselbe Song ist, rausgebracht.
das ist doch quatsch

und 2003 hättest du dasselbe geschrieben mit referenz zu einem 90er-release

natürlich trägt die kurzlebigkeit va getrieben durch die streamingdienste (ich schreibe mal besser nicht "spotify" an der stelle) einen großen teil dazu bei, dass songs nur so hingerotzt wurden, aber das prinzip hat sich nicht geändert, nur das zählsystem (vorher chartplatzierung über verkaufte cds, heute klicks); ändert aber nichts daran dass weder die musik "früher" besser war als "heute", noch umgekehrt oder sonst irgendetwas.

ich wette, du kennst nur < 0,5% aller im jahr 2022/23 releasten werke und erlaubst dir dann so ein urteil...aber no front gä
 
Muss explizit mal die etwas weniger genannten Tracks in der zweiten Albumhälfte ansprechen, „Like My Style“, „Poor Lil Rich“ und vorallem „Gotta Make It To Heaven“ (für mich einer der größten Banger auf dem ganzen Album) :thumbsup:
 
Muss explizit mal die etwas weniger genannten Tracks in der zweiten Albumhälfte ansprechen, „Like My Style“, „Poor Lil Rich“ und vorallem „Gotta Make It To Heaven“ (für mich einer der größten Banger auf dem ganzen Album) :thumbsup:
bin eigentlich grad in den thread gekommen, um die 3 tracks als Ausfälle auf dem Album zu nennen
 
Muss explizit mal die etwas weniger genannten Tracks in der zweiten Albumhälfte ansprechen, „Like My Style“, „Poor Lil Rich“ und vorallem „Gotta Make It To Heaven“ (für mich einer der größten Banger auf dem ganzen Album) :thumbsup:
wollte hierzu auch noch was loswerden, nachdem ich es noch mal durchgehört habe: gerade die runtergekochte, vor lauter dringlichkeit nach luft ringende hook auf „gotta make it to heaven“ schlägt die brücke zum albumtitel so präzise wie kaum ein weiterer song auf der platte. die bridge auf „like my style“ ist zucker, „poor lil rich“ auch dope (außerdem hätten wir ansonsten im folgejahr nicht das hier bekommen).

ich sehe einfach keinerlei (total-)ausfälle, persönlich kann ich wohl (wenn auch in meiner frühen adoleszenz feiernd durchgewunken und unbestreitbar legit aufgrund seines hit-potentials) am wenigsten mit „p.i.m.p.“ anfangen. „wanksta“ war auch immer so 'ne hassliebe.
 
lol ich dachte da kommt jetzt so ein 60$ Ding. Da reicht mir die Marvel Variant Edition!
 
wollte hierzu auch noch was loswerden, nachdem ich es noch mal durchgehört habe: gerade die runtergekochte, vor lauter dringlichkeit nach luft ringende hook auf „gotta make it to heaven“ schlägt die brücke zum albumtitel so präzise wie kaum ein weiterer song auf der platte. die bridge auf „like my style“ ist zucker, „poor lil rich“ auch dope (außerdem hätten wir ansonsten im folgejahr nicht das hier bekommen).

ich sehe einfach keinerlei (total-)ausfälle, persönlich kann ich wohl (wenn auch in meiner frühen adoleszenz feiernd durchgewunken und unbestreitbar legit aufgrund seines hit-potentials) am wenigsten mit „p.i.m.p.“ anfangen. „wanksta“ war auch immer so 'ne hassliebe.


Die Parts auf "Gotta Make It To Heaven" auch alle brutal

You know me I stay with a bitch on her knees
And give guns away in the hood like its government cheese :cool:
 
Ist mir weder in meiner damaligen "Boah krass der wurde 9 mal angeschossen und posiert jetzt mit echten Knarren in Schutzweste"-Phase noch in der Anti Mainstream Rap-Phase aufgefallen, was 50 für kalte/ignorante Lines raushaut. Muss ich 20 Jahre später einfach Respekt zollen.






Lach höre gerade zum ersten Mal seit 20 Jahren "Blood Hound" und bin begeistert lol. Alter für mich absolutes Brett.
Weiß bis heute niht wofür d.w.i. steht. Klärt mich mal auf.

Ansonsten ist Heat auch so sensationell hängen geblieben " I kill you, I don´t care if I get caugth / The Da can play this fuckin tape in ourt"
Und der Hinweis falls der Typ die 3 Mio angedrohten Mordversuche doch überlebt hat
" You got god on your side ? Shit I´m alright with that
We just reload the clip and come right back"



Ansonsten ist p.i.m.p. der einzige Song den ich nicht mehr so feier. Poor lil rich auch nur nach Stimmung. Sonst alles Banger.
 
P.I.M.P. fand ich in der Video-Version mit Snoop UND G-Unit am besten, Banks war da killer. Aber auf Spotify finde ich nur Solo bzw. NUR mit Snoop.
 
läuft heute schon den ganzen tag rauf und runter, zuerst im ho heute vormittag und jetzt im office

richtig geyles teil, auch retroperspektiv einiges geyler als ich es abgespeichert hatte...va die tracks, die nicht regelmäißg auf mtv und im club rorierten, sind wirklich nice

erstaunlich, da ich nie so der große 50-fan war...besser gealtert, als manch anderer klassiker seiner kollegen:innen
 
Shady/Aftermath/G-Unit Run von 1999 bis 2005 eigentlich viel zu heftig.
Chronic 2001, SSLP,MMLP,Eminem Show, GRODT, Massacre (obwohl ichs nicht so mag), Beg for Mercy, Documentary
Devils Night, Cheers, Hunger for more, 8mile Soundtrack

Game Beef und Eminems Pillensucht haben vielleicht noch 2,3 Jahre Alleinherrschaft verhindert
 
Shady/Aftermath/G-Unit Run von 1999 bis 2005 eigentlich viel zu heftig.
Chronic 2001, SSLP,MMLP,Eminem Show, GRODT, Massacre (obwohl ichs nicht so mag), Beg for Mercy, Documentary
Devils Night, Cheers, Hunger for more, 8mile Soundtrack

Game Beef und Eminems Pillensucht haben vielleicht noch 2,3 Jahre Alleinherrschaft verhindert
nicht zu vergessen (besser als 80 % auf „the massacre“):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Massacre aber schon harte Enttäuschung. 50 klang da schon total satt. Just a lil bit und candy shop purer Hass für mich. Sind vielleicht 5 - 6 gute Dinger drauf
 
Weiß nicht, finde massacre auch noch richtig stark, erst mit dem dritten Album ging es bergab finde ich. Candy shop und just a Lil bit waren halt typische mainstream singles die ich aber auch beide damals abgefeuert habe. Es gab aber auch andere Sachen auf dem Album wie zum Beispiel Deft hier gepostet hat.
 
„Ski Mask Way“ und „Baltimore Love Thing“ waren beide auf The Massacre auch hammer, vorallem Ski Mask Way ist absolut pervers, pure Freude wenn am Ende das Instrumental bei der Hook nochmal so geil variiert wird :cool:
 
Zurück
Oben Unten