50 Cent - Get Rich Or Die Tryin (Album)

kingmoik

BANNED
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
3.946
ich weiß, es ist alt. ich weiß auch dass es jeder kennt. aber egal was 50 jetzt für nen müll fabriziert, dieses album ist eins der besten was ich kenne. das liegt vorallem auch daran, dass es für mich jedes jahr wieder neu aufblüht. ich habe es als es rauskam totgehört. das war anfang frühling. und jeden anfang vom frühling dreh ich aufs neue durch! das album ist auch tausendmal besser als "the documentary" (um mal hier bissl den klassikerstatus zu festigen ;) )

01. Intro
02. What Up Gangsta
03. Patiently Waiting
04. Many Men (Wish Death)
05. In Da Club
07. High All The Time
08. Heat
09. If I Can't
10. Blood Hound
11. Back Down
12. P.I.M.P.
13. Like My Style
14. Poor Lil Rich
15. 21 Questions
16. Don't Push Me
17. Gotta Make It To Heaven
18. Wanksta
19. U Not Like Me
20. Life's On The Line

nur "pimp" ist mittlerweile ein totalausfall. bevor es ein video dazu gab, war es noch ganz lustig. naja... der rest ist göttlich!

und - um nochmal zu game zu kommen: dieses album hat keine beats, die darauf ausgerichtet sind, hits zu werden. das kann man vll von "in da club" sagen, und vll noch von "pimp". aber der rest ist doch sehr dezent.
 
auf jeden fall ein hammer geiles album was ich immer noch total feiere und ich auch niemals aufhören werde zu feieren!

What Up Gangsta
Many Men (Wish Death)
In Da Club
High All The Time
Back Down
U Not Like Me
sind meine absoluten favorites
 
hm... klassiker? auf jeden... stimme dir vollkomen zu, bei allem käse den er heute macht, kann man ihm das album (als gutes album) nicht aberkennen...
bei mir laüft das nicht nur im frühling... ich leg die scheibe rein wenn ich bock auf ami-rap habe (is bei mir wie die regel von frauen, kommt so einmal im monat vor^^) außerdem liegt dann noch marshall mathers lp und alles mögliche von ludacris im player...
naja also mit dem album hat fiddy ja ne richtige bombe platzen lassen... für mich stellt sich die frage, warum er das nicht nochmal macht... geld hat er genug um sich in der "szene" wieder ein bisschen "credibility" zu verschaffen, indem er wieder ein hiphop-album macht und keinen mainstreamtauglichen bullsh!t...(gott, wie ich diesen satz hasse...)

kami k.
 
irgend ein beat ist von dem album genaus wie dealer vom block beim bushido album , also bushido hat das klavier glaub ich nachgemacht oder so
 
iss zwar echt nisch schlecht doch viel zu poppig
da lob ich mir doch "the documentary" von the game...allein "put you on the game" iss besser als das gesamte fifty album
 
mastaace77 schrieb:
irgend ein beat ist von dem album genaus wie dealer vom block beim bushido album , also bushido hat das klavier glaub ich nachgemacht oder so

is mir noch garnich aufgefallen.welches soll denn das sein
 
da habt ihr recht . hammer album

das liegt meiner meinung nach an den eher 'dunklen' tracks wie back down, what up gangsta usw

ist genau das gleiche wie bei eminems marshall mathers LP
meilenstein der hiphopgeschichte....ohne übertreibung

baaam
cooler thread
bei solchen alben immer wieder
 
Das Ding muss man echt mal nennen, wenn es um Klassiker geht, das war absolut hammer gemacht und allgemein sehr angenehm.
 
->hEn$on<- schrieb:
da habt ihr recht . hammer album

das liegt meiner meinung nach an den eher 'dunklen' tracks wie back down, what up gangsta usw

ist genau das gleiche wie bei eminems marshall mathers LP
meilenstein der hiphopgeschichte....ohne übertreibung

baaam
cooler thread
bei solchen alben immer wieder
naja sslp un mmlp sind schon n bissl besser;)

mit dem album hier kann fitty dennoch protzden. imo is das teil besser als documentary.
 
Cypress07 schrieb:
iss zwar echt nisch schlecht doch viel zu poppig
da lob ich mir doch "the documentary" von the game...allein "put you on the game" iss besser als das gesamte fifty album

"put you on the game" ist echt der wahnsinn. und man findet auf fittys album auch keinen track, der dermaßen reinhaut. keine frage, aber das fifty album ist viel einheitlicher. außerdem - natürlich nicht nötig für einen klassiker - ist es ein camp-album. für game haben alle angesagten produzenten produziert.
und im gegensatz fiftys, kann ich mir den zweiten teil vom game album nicht mehr so geben. und im single battle "this is how we do" vs "in da club" gewinnt ja auch wohl zweiteres!
 
find das album immernoch sehr sehr geil da gibt es auch keine zwei meinungen
 
ein hummah album,sehr geile tracks drauf,hab ich früher immer gehört und heute teilweise!
 
Hammer Teil, Favoriten:

In Da Club
If I Cant
Blood Hound
Back Down
Dont Push Me
High All The Time

Allerdings sind auch ein, zwei nervigere Lieder drauf. Hatte das Album auch letztens wieder im Loop laufen.
 
Zurück
Oben Unten