50 Cent - Get Rich Or Die Tryin (Album)

Get Rich or die tryin auch heute noch gut gealtert, kann ich eigentlich durchhören. Kritik bzgl. Plastikbeats vielleicht teilweise berechtigt aber sei es drum, ich habe da sowieso ne kleine Schwäche für (bin z.B. einer der wenigen der Samy Deluxe - Zurück damals auch gefeiert hat in der Zeit wo der Beat so derbe kritisiert wurde, ich bekenne mich was wollt ihr machen). Auch wenn ich im Teenageralter einige Tracks totgehört habe (ich meine wer denkt sich heutzutage noch "Ey, endlich Feierabend, hab gerade voll Bock auf In Da Club"?), pumpe ich einige Tracks heutzutage noch relativ regelmäßig. Ganz oben steht bei mir mittlerweile Heat, kann ich mir auch 10x hintereinander geben. So simpel, aber so geil und diese Hooooooook!!!! Sehr stabil und für mich in meiner US-Rap-Classic-List auf jeden Fall n Top20-Album. Würde den irgendwie gerne mal aufm Festival mitnehmen, für 80-100 Euro ist mir live seine Stimme irgendwie zu dünn von dem was ich bislang gesehen habe, auch wenn er ein sympathischer Dude zu sein scheint.
 
„Ski Mask Way“ und „Baltimore Love Thing“ waren beide auf The Massacre auch hammer, vorallem Ski Mask Way ist absolut pervers, pure Freude wenn am Ende das Instrumental bei der Hook nochmal so geil variiert wird :cool:

"Ski Mask Way" war auch schon damals mein Favorit auf dem Album. "God Gave Me Style" ist mir auch positiv in Erinnerung geblieben. Insgesamt fand ich das Album aber seinerzeit schon nicht besonders gut, vor allem im Verhältnis zu GRODT. Der Qualitätsabfall war da schon erheblich imo.
 
Feier auch Piggy Bank und Get In My Car ab (zwei vermeintliche Filler), herrlich arrogante Lines wie "Commitment from me ... ahhh ... not likely". :D Ryder Music ist auch ganz groß von der Atmosphäre her.

Das Album ist halt viel zu lang und die Kommerz-Songs wie Just a Lil Bit und Candy Shop sind fast schon karikaturmäßig over the top auf Hit konzipiert. Da hatte Get Rich ne viel bessere Balance. Ansonsten gibts nicht viel zu bemängeln, wenns läuft dann ballert man eben Musik ohne Ende raus, damit für jeden was dabei ist.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Darf nicht ungenannt bleiben!
 
und natürlich auch nicht der Remix

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


finde das album bis heute insgesamt ganz geil. es konnte zwar nicht mit grodt mithalten und hat seine schwächen, aber es bietet dennoch genug.

oder auch der remix von outta

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Habe gestern das Album komplett auf Spotify durchgehört und am Schluss kam die Version mit Snoop und G-Unit. Glaube nicht, dass eine andere gemeint war.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

oder auch der remix von outta

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Selbst S&P und Manuellsen waren zu der Zeit noch on fire, ach ich werde echt melancholisch
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auch ein cooles Video zur Entstehung von The Massacre, wusste das zum Beispiel gar nicht, dass 50 Candy Shop zuerst aufm Mixtape geleaked hat und Interscope Wochen gebraucht hat um es offiziell als Single zu pushen
 
War schon ne geile Zeit damals, wie er mit piggy Bank einen rausgehauen hat und dannn kamen krasse disstracks von der anderen Seite.
Und dann natürlich die Frage, wenn how we do und hate it or love it Auf the massacre gelandet wäre, was wäre dann das endgültige Gesamtbild vom Album gewesen und wie erfolgreich wäre the game ohne diese singles geworden.
Was wäre wenn es zu keinem bruch zwischen game und 50 gekommen, weil man schon sagen muss dass es ab da abwärts ging mit 50 und g unit
 
Man pumpt den ganzen Tag G-Unit und Fiddy und abends geht man zum Valentinstag mit der Chaya ins Kino und schaut Titanic

2023 - What a time to be alive!
 
Man pumpt den ganzen Tag G-Unit und Fiddy und abends geht man zum Valentinstag mit der Chaya ins Kino und schaut Titanic

2023 - What a time to be alive!
Und am Wochenende gönnt man sich beim Feiern mit den Jungs jeweils ne Pulle 5€ Wodka, den man mit feinster 1€ Billigenergyplörre mischt. Im Club gibt man kein Geld mehr aus und kann sich kaum mehr auf den Beinen halten. Kater kennt man nur als Tier.
 
Zurück
Oben Unten