3/4 takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=RAPTURE=

ist hier aktiv
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
756
ich hab versucht mal einen beat im 3/4 takt zu machen und ich weiß nicht er hört sich drumtechnisch ok an, aber ich persönlich weiß nicht wie man darauf rappen soll, welche geschwindigkeiten und wie die drums setzen?

HILFE ERWÜNSCHT.

bei mir sitzt dei snare auf der 7 und ich bin auf 150 bpm.
 
Original geschrieben von =RAPTURE=
ich hab versucht mal einen beat im 3/4 takt zu machen und ich weiß nicht er hört sich drumtechnisch ok an, aber ich persönlich weiß nicht wie man darauf rappen soll, welche geschwindigkeiten und wie die drums setzen?

HILFE ERWÜNSCHT.

bei mir sitzt dei snare auf der 7 und ich bin auf 150 bpm.

haste mal nen audio von dem loop? klingt sehr strange 150bpm und so, ich denk 3/4 takt rapt man in salven, weil zählst ja immer eins zwei DREI vier eins zwei DREI vie
 
das is völlig okay, da bei 3/4 takt beats (von denen ich mittlerweile an die 10 schon gebaut hab) die snare im 2 takt liegt, muss man sozusagen den beat halftime bauen sprich die bpm verdoppeln. die 170 bpm sind völlig richtig. rappen is eigentlih nicht das problem. entweder du hast (wie ich :) ) das gespür wie du die lines zu setzen hast. oder du hörst dir einfach mal tracks an die 3/4 takt sind bspw. von "nas feat. Jully black - heaven" is TRACK 14, das ist 3/4 takt ziehs dir rein ggf. lädst du es dir für kurze zeit aus dem netz da wird schon keienr was dagegen haben ;) is von dem album god son!

peace

PS: die silben pro takt /lines sollten bei der geschwindigkeit max 24 sein oder nur 12 musst du gucken wieviele du schaffst von der verständlichkeit her usw.!
 
Re: Re: 3/4 takt

Original geschrieben von dEzEr0pE


haste mal nen audio von dem loop? klingt sehr strange 150bpm und so, ich denk 3/4 takt rapt man in salven, weil zählst ja immer eins zwei DREI vier eins zwei DREI vie

falsch hier zählst du nur eins zwei drei deswegen ist es ja eine 3/4 takt! und nicht wie du zählst 4/4 takt!

(o)mfg
 
Re: Re: Re: 3/4 takt

Original geschrieben von FoRoE MC


falsch hier zählst du nur eins zwei drei deswegen ist es ja eine 3/4 takt! und nicht wie du zählst 4/4 takt!

(o)mfg

ok thx
 
danke, noch weitere tipps, ich wollte eigentlich ein photo reinstellen, wegen der snare, aber ich besitze keine internetpräsens im sinne von eigner seite oder server.
 
Original geschrieben von ContrA AKA SenZ
mal so nebenbei gefragt nur um son beispiel zu haben is walzer mim3/4 takt?
ja, da macht man ja auch die Schritte nach dem Muster 1-2-3-1-2-3-usw.
 
blöldsinn natürlich is azad mit bang 3/4 takt. :rolleyes: zählt mal die taktfolge mit aber schnell immer
hier ein bsp. am refrain (jeder erster takt des 3/4 takts sagt j-luv "bang")
1-2-3
Bang
1-2-3
Bang
1-2-3
Bang
1-2-3
in deinem Club ...

was meint ihr warum azad da so salvenmässig rappt? weil wer bok drauf hatte? ne weil er sich an den 3/4 takt halten muss.

azad bang ist definitiv 3/4 takt wer was anderes behauptet sollte zum HNO arzt gehen udn mal seine horscher checken und dann zum psychologen ob er nicht ein psychiches wahrnehmungs defizit aufweist!

Peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC
blöldsinn natürlich is azad mit bang 3/4 takt. :rolleyes: zählt mal die taktfolge mit aber schnell immer
hier ein bsp. am refrain (jeder erster takt des 3/4 takts sagt j-luv "bang")
1-2-3
Bang
1-2-3
Bang
1-2-3
Bang
1-2-3
in deinem Club ...

was meint ihr warum azad da so salvenmässig rappt? weil wer bok drauf hatte? ne weil er sich an den 3/4 takt halten muss.

azad bang ist definitiv 3/4 takt wer was anderes behauptet sollte zum HNO arzt gehen udn mal seine horscher checken und dann zum psychologen ob er nicht ein psychiches wahrnehmungs defizit aufweist!

Peace


:D :D :D

kenn den track leider nich aber die disku is doch sehr lustig...
 
Original geschrieben von FoRoE MC
das is völlig okay, da bei 3/4 takt beats (von denen ich mittlerweile an die 10 schon gebaut hab) die snare im 2 takt liegt, muss man sozusagen den beat halftime bauen sprich die bpm verdoppeln. die 170 bpm sind völlig richtig. rappen is eigentlih nicht das problem. entweder du hast (wie ich :) ) das gespür wie du die lines zu setzen hast. oder du hörst dir einfach mal tracks an die 3/4 takt sind bspw. von "nas feat. Jully black - heaven" is TRACK 14, das ist 3/4 takt ziehs dir rein ggf. lädst du es dir für kurze zeit aus dem netz da wird schon keienr was dagegen haben ;) is von dem album god son!

peace

PS: die silben pro takt /lines sollten bei der geschwindigkeit max 24 sein oder nur 12 musst du gucken wieviele du schaffst von der verständlichkeit her usw.!

Ach so! Dann baue ich ja auch öfter beats im 3/4 takt:D
Gut zu wissen danke!
 
"jeder erster takt des 3/4 takts sagt j-luv "bang")"

also ich kenn zwar das Lied nicht, aber wenn der "erste Schlag" des Taktes "Bang" ist, geht ein 3/4 Takt:
Bang-2-3, Bang-2-3 usw....
 
Original geschrieben von Bettel MC
"jeder erster takt des 3/4 takts sagt j-luv "bang")"

also ich kenn zwar das Lied nicht, aber wenn der "erste Schlag" des Taktes "Bang" ist, geht ein 3/4 Takt:
Bang-2-3, Bang-2-3 usw....

"jein" das bang zieht sich über den ganzen 3/4 takt hin nur halt am ersten 3tel fängt er mit dem bang an!

(o)mfg
 
moin leuts,
also nochmal wegen des azad beats: ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es einfach ein 4/4 takt ist, bei dem eben triolen bei den hats durchlaufen, sonst jedoch alles "normal" ist! fürn nen 3/4 takt ist es extrem schnell, aber es könnte z.B auch 12/8 bzw. 6/8 takt sein. Man könnte den beat im prinzip in jedem dieser takte bauen, bloss ist ein 4er am praktisschten
iss ja jetzt auch egal...
ach ja, das ist das gleiche wie bei alicia keys "fallin", man zählt in 3er abschnitten, es ist aber ein4er. auf solche beatz kann man sehr gut flown, wie man bei "bang" wohl bemerkt!
gruß,
ill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten