29/30JuniEintritt Frei Tübingen Ract Festival mit Aphroe,Toni L,Torch,Pal One,Mäckes

da-ra

ist hier aktiv
Registriert
23. Juni 2006
Beiträge
773
SO UPDATE:

WEBSEITE
--> www.Ract-Festival.de
www.myspace.com/ractfestival

hier das Programm Heft im Vorraus als PDF zum runterladen!

http://www.ract-festival.de/public/pdf/programmheft_web.pdf

damit ihr alle Detailierte Infos im Vorraus habt!

BBOY & Slam Babylon Aktion mit unter anderem Torch vom 14uhr bis 16uhr30
am 30juni 2007

hier die Flyers zu den Afterpartys

Freitags:
http://www.panic-designs.de/ract/aftershow_front.jpg

Samstags:
http://www.panic-designs.de/ract/aftershow_back.jpg


www.myspace.com/ractfestival
Update am 7Mai!

RACT! Festival 2007 “UMSONST & DRAUSSEN”
HipHop / Funk / Soul Bühne
-Kampf gegen Hunger und Armut-
29. und 30. Juni 2007, Tübingen


LINE UP

Toni L & Safarisounds, Torch aka DeeJay Haitian Star (360° Soundsystem), Flowin Immo & Les Freaqz, Pal One, Aphroe (RAG) & DeeJay Rafik feat. Rheza, Lord Scan, Meral 5, F.R., Mäckes & Plan B, Mike Crush, Donato & Inferno 79, Kodimey, Baboon Crew (Gregpipe/ Azahara/ Sheepnot), Chaoze One & Lotta C, Prinze Low & Mnemonic, Jaysus, Ak.a & Deejay Upset, Choosen, Gruppenzwang, Beramar & Culture Riddim, Fess-Up (Pralla), Club 27, Zweiplus, Zulu Soul …


Kurzkonzept zur Veranstaltung

Das „RACT! Festival“ bietet deutschlandweit eine einzigartige Plattform für Jugendliche, Studenten, Erwachsene und für die HipHop Szene. Frei von kommerziellen Gedanken, setzt das Festival seinen Fokus auf Inhalt, Wissen, Talent und vor allem auf eine positive Stimmung. Dem Zuschauer wird ein abwechslungsreiches und sehr buntes Programm geboten, sowie die Möglichkeit selbst aktiv dabei zu sein. Hierzu werden nicht nur Workshops, sondern auch vor Ort Flächen für Graffiti- Sprüher, Tanzflächen für Aktivisten aus den Bereichen BBoying/ Breakdance und Streetdance sowie das „Slam Babylon“ - Programm für die Reimakrobaten angeboten.

Wir konnten national bekannte und sehr talentierte Künstler aus der HipHop, Reggae, Funk und Soul Szene für das Festival begeistern. Speziell auf der HipHop- Bühne werden abwechselnd Live- Bands und DeeJays mit Rappern und Sängern kombiniert, um für eine musikalische Abwechslung in höchster Form zu sorgen.

Das HipHop- Programm wird unter dem Motto „Kampf gegen Hunger und Armut“ statt finden.

Im letzten Jahr konnten wir bis zu 25.000 Besuchern zwei wunderschöne Tage anbieten, voller Abwechslung, Sonnenschein und einer unfassbaren Atmosphäre.


Natürlich will man sich jedes Jahr steigern und wir, das Ract- Festival Team, können mit stolz behaupten, dass die Steigerung in diesem Jahr unfassbar ist. Als eine starke Einheit, haben wir Respekt, Zusammenhalt und Liebe zu unserer Motivation umgewandelt und für unser Publikum das beste rausgeholt, was man mit wenig Geld aber mit viel Kraft ermöglichen kann.

Wir freuen uns mit dieser E- Mail den ersten Schritt zu gehen und euch vorab das HipHop- Programm näher zu bringen. Weitere Überraschungen, so wie eine vollständige Liste der Künstler auf der Tanzfläche und an den Dosen, findet ihr am 07. Mai auf unserer Webseite (www.Ract-Festival.de). Natürlich werden auch die Künstler für die Rock- und Reggae- Bühnen bekannt gegeben. Informiert euch auch auf jeden Fall über den politischen Hintergrund.


Programmpunkte

GRAFFITI

Zu der Millenniumskampagne mit dem Motto „Acht Ziele – Acht Jahre“ werden diverse Konzept- Flächen von professionellen Graffiti- Künstlern besprüht. Weitere Flächen werden für jüngere so wie für international bekannte Künstler angeboten.

Der Stuttgarter Künstler DINGO (Autor des Graffiti- Buches „Sprüher im Rudel“), wird die Graffiti- Projekte zusammen mit seiner Gruppe BABUSCHKREW leiten und koordinieren. Es werden sehr viele Writer aus ganz Deutschland erwartet, unter anderem auch HOMBRE aus Mannheim, der seit einigen Jahren als talentiertester und meist gefragtester Charakter- Sprüher in der Szene gilt.


BBOYING/ BREAKDANCE

Für das Mittagsprogramm am Samstag ist ein BBoy- Programm auf der HipHop- Stage geplant, auf der Freestyles so wie Contests statt finden werden. Zusätzlich werden BBoy- Crews die Möglichkeit haben, im Spätprogramm auf der HipHop- Bühne aufzutreten. Es werden legendäre BBoys & Crews aus ganz Deutschland erwartet. Die ersten Angekündigten Tänzer sind Rebel169 (TrueRokinSoul) und Tomek, Bubble Zoo & DoStep von den Dope B-Boy Skillz. Weitere Künstler werden Mitte Mai bekannt gegeben. DeeJay Haitian Star (360° Soundsystem), DeeJay Arok (TooManySecrets) & Cosmic (Moving Shadows) werden für die Tänzer die Wheels of Steel zum Glühen bringen.


RACT! Festival 2007
„UMSONST & DRAUSSEN“

- 29. und 30. Juni
- ANLAGENSEE TÜBINGEN

WEBSEITE
--> www.Ract-Festival.de

Eintritt umsonst
wer aber eintrittsKarten haben will kann welche umsonst haben
 
Habs letztes Jahr total verpasst und hab mir in Arsch gebissen. Dieses Jahr lasse ich mir das nicht entgehen!!!!

Bin auf jeden Fall am Start!

Geil Pal One kommt ja auch!!!
 
dat sieht doch mal hammer gut aus!

Ich würde sagen HINKOMMEN!
 
das geile ist MC APHROE tretet auf !!!

SOLO AUFTRITT HAMMMMMERSTTT
 
Ist es dieses Jahr jetzt nen reines Hip Hop Festival??? Weil letztes Jahr sind ja auch noch andere Bands aufgetreten die alternative Musik gespielt haben!

Mann mann ich freu mich so auf Torch & Toni L!!!!
 
hammer, auch noch umsonst!!!!!!!!

noch ein grund mehr meine tante in tübingen mal wieder zu besuchen hahah :D
 
Ist es dieses Jahr jetzt nen reines Hip Hop Festival??? Weil letztes Jahr sind ja auch noch andere Bands aufgetreten die alternative Musik gespielt haben!

Mann mann ich freu mich so auf Torch & Toni L!!!!


Ich auch Alder,,,

ne das ist nur das HIPHOP Programm
wir wollten erstmal nur ein Teil vom HH Programm veröffentlichen da wirds noch viel mehr Aktion geben

Workshops Afterparty Moonshine MC PARTY und und und
 
ich hasse euch:mad:
am 30 is meine abifete:mad:
verschiebt des mal um ne woche:D;)
 
dann komm mal schnell hierher und verlege den abi party zum RACT was besseres kann nicht passieren!
 
ey wenn ich frei bekomm wird das aufjedenfall gediggt.wär mein 3er festivalhöhepunkt dieses jahr nach r.i.p. und hh-open.:cool:
 
Wartet nur ab, das Festival wird alles in den Schatten stellen, denn so ein Programm gibt es nirgends für umsonst! Am 07. Mai kommt unser Update und dann gehts rund!
 
Ich Bin Sprachlos Aber Nicht Sprachtot

Alder was geht ab? Ich lese den text nun schon zum dritten mal und suche die versteckte Klausel! Das kann doch nicht sein!? Wenn das so wirklich stattfindet dreh ich ab. Das LineUp ist der killer. Freu mich voll auf Pal One. Das Ablum ist der hammer altaa und er hat sprachtot gezeigt wo dr baddl dr moschd holt. haha. hammers jungs
 
doch es gibt ein klausel wer kein bock hat zu tanzen, hiphop culture ausleben ,hammerst geile Tage geniessen kommt gar nicht rein...

mieselpeters haben zutrittsverbot
 
FN reist an

das ist ja mal geil! Jaysus und Choosen auf einem Festival. Eeeyyyyy!
Kodimey sein Album geht auch gut ab. The souf is not enouff
 
Alder was geht ab? Ich lese den text nun schon zum dritten mal und suche die versteckte Klausel! Das kann doch nicht sein!? Wenn das so wirklich stattfindet dreh ich ab. Das LineUp ist der killer. Freu mich voll auf Pal One. Das Ablum ist der hammer altaa und er hat sprachtot gezeigt wo dr baddl dr moschd holt. haha. hammers jungs

Hey, das bedeutet uns wirklich sehr viel! Wir haben versucht mit wenig Geld ein HipHop- Event auf die Beine zu stellen, dass es in sich hat. Es soll eine positive Energie rüber bringen, ohne irgend etwas zu vernachlässigen. So entsteht die perfekte Mischung aus guter Party- Musik, Battlerap, Skills, Funk, Soul uvm.

Wir können nicht die riesen Namen wie die anderen komerziellen Festivals an Land ziehen, aber dafür viel Liebe reinstecken und das ganze For Free! Was will man mehr, Tübingen ist eine wunderschöne Stadt, vor allem wenn man aus Hessen kommt wie ich und das Wetter ist zu der Zeit immer die Bombe, die Menschen sind super, es gibt wunderschöne Frauen und alle sind total am tanzen und feiern. Cant Stop... the Body Rock!
 
Jaysus.... öööööööööööööööyyyyy.

Richtig geil!
 
Zurück
Oben Unten