1. Versuch Kritik erwünscht

Balthasar Matz

Frischling
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
19
Ich habe meinen ersten 16er geschrieben und da ich zur ungeduldigen Sorte gehöre wäre es nett wenn ihr mir ein bisschen Kritik gebt. Ich weiß es ist noch auf Haus/Maus Niveau und ich komm noch nicht so gut mit unsauberen Rhymen und Homonymen klar, aber ich hoffe mal das ich euer Hiphop-Geschmack nicht zu sehr beleidige. Sagt einfach was euch gefällt und was sofort auf den Müll gehört.
Legt einfach einen langsamen Beat runter.

Ich weiß, dass du weißt es ist niemals leicht/
Den Mut zum Versuch, der wahre Beweis/
Manch einer der sich daran die Zähne ausbeißt/
Die Nerven verliert, nicht aus den Alltag ausreißt/
Es ist nie genug, musst du dir sagen/
Du musst alles versuchen, dich ans Äußerste Wagen/
Oder dich wird Am Ende die Erkenntnis erschlagen/
Dass du dein Leben verlebt hast, nie etwas erreicht hast/
Du selbst bist das Problem, aber wenn du es anpackst/
Mit wahren Herzen und all deiner Kraft/
Dann wird's sich lohnen, wofür du geschuftet hast/
Die Angst zu enttäuschen entschwindet, verblasst
 
mir fällt spontan auf das du mich nicht anspuckst mit deinem Text, das passiert mir hier öfter
mann liest etwas und wird Hater...dann sagt man etwas dazu und ist es auch geworden :( kann nicht Sinn von Texten sein.
aber macht natürlich auch Spaß,

Aus der Sicht danke für deinen Beitrag!

Zur Qualität deines Produkts kann ich dir keine weiteren Tips geben, bin Maler...
Ein paar Vergleiche einbauen und längere Zeilen wären gut vielleicht.
 
Und weil mein Vorredner eben keine Tipps geben kann hörst du nicht auf ihn ;)

Du beschreibst das Problem ja selbst: Ungeduldig
Man kann, so denke ich, sagen, dass jeder Texter, der nicht mindestens schon 2-3 Jahre Texte geschrieben hat, lyrisch unter dem Durchschnitt liegt. Texte schreiben ist in Punkto Style, Feinheiten und Kreativität eine Kunst. Das sind aber nur 50%.
Die anderen 50% kann jeder lernen, denn Texte schreiben ist heutzutage ein Handwerk. Betrachte dich als Auszubildender, der noch viel zu lernen hat, sofern du weiterhin texten willst und bereit bist dich jeden Tag Rap hinzugeben (nohomo) und dich zu verbessern.
''Um ein guter Typer und Rapper zu werden musst du einfach jeden Tag mindestens einen Sechzehner schreiben'', so sagte schon Konfuzius.
 
@aksiebenundvierzig wäre geil wenn du es in einen Battletext haust, wenn du nur sagen willst, dass dir mein Stil nicht gefällt. Dann würde ich wenigstens was lernen oder sehen dass du noch schlechter als ich bist. Naja was erwarte ich von jemanden der nicht stolz auf seine Familie ist.
@K_LA_X falls du Graffitti sprühst wäre es cool, deinen Künstlernamen zu wissen und in welchen Städten du die Wände und Züge verschönerst. Vielleicht kann ich ja ne Kunstwerk von dir entdecken. B)
@IchRapAuch vielen Dank für die Tips, ich werde mich ranhalten und versuchen mich zu verbessern. Jeder fängt ja als Rapazubi an. Geiles Wort übrigens, vielleicht kann ich es irgendwo mal einbauen :)
Hab schon was von dir gelesen, du bist ja sehr aktiv im Forum. Vielleicht kann ich ja irgendwann mit dir mithalten.
 
@K_LA_X falls du Graffitti sprühst wäre es cool, deinen Künstlernamen zu wissen und in welchen Städten du die Wände und Züge verschönerst. Vielleicht kann ich ja ne Kunstwerk von dir entdecken. B)

(hust) höre: der Rapazubi...lachhaft! vergiss das...sag das bloß niemals! irgendjemandem
dein Freund sein will ich auch nicht und wie bescheuert wäre ich denn dir zu sagen welchem Hausbesitzer ich Farbe auf die Fassade kleckse.
Noob.
Bilder von mir sind hier im Forum, Augen auf! Der Name ist immer Klax!
und jetzt konfuzianisches Regelwerk beachten und: weiter im Text!
 
Ich dachte eher es als Diss zuverwenden a là Rapazubi/Milchreisbubi.
Naja, Sorry wegen der dämlichen Frage, wäre wirklich nett allzu schlau bei der stasiartigen Internetüberwachung heutzutage.
 
Wenn du dich über andere lustig machst, weil sie ihren Familiename nehmen und sich nicht irgendwelche Ultra-Mega-Gangsta-Hardcorenamen ausdenken, dann sieht es aus als wenn keine Akzeptanz für Leute hast welche zu ihrer Familie stehen und stolz auf ihren Namen sind. Aber wenn du dass nicht verstehst können, wird uns ja mal treffen und unsere Differenzen ausdiskutieren. Ich bin zwar noch im Ausland aber in nächsten Monat bin ich wieder in Berlin. Mein Namen hast du ja schon, sollte nicht schwer sein mich zu finden.
 
Wenn du dich über andere lustig machst, weil sie ihren Familiename nehmen und sich nicht irgendwelche Ultra-Mega-Gangsta-Hardcorenamen ausdenken, dann sieht es aus als wenn keine Akzeptanz für Leute hast welche zu ihrer Familie stehen und stolz auf ihren Namen sind. Aber wenn du dass nicht verstehst können, wird uns ja mal treffen und unsere Differenzen ausdiskutieren. Ich bin zwar noch im Ausland aber in nächsten Monat bin ich wieder in Berlin. Mein Namen hast du ja schon, sollte nicht schwer sein mich zu finden.

lol hatte nicht mal gedacht dass das dein familien name ist lan heisst du auch wirklich balthasar

viele grüße an frau matz
 
dürfen enge freund auch balti zu dir sagen oder müssen sie dich mit dem vollen namen ansprechen?

wie nennt dich deine freundin?
 
Niemand verniedlicht meinen Namen und auch nur meine Freunde nennen mich Balthasar, also lass es. Wenn du Freunde suchst melde dich auf einer Datingsseite an. Ich bin nur hier um meine Technik zu verbessern und nicht um Freunde zu finden. Und ich denke kaum das ich meine Familie von jemanden grüße, der sich wie eine Schusswaffe nennt, welche in Dritte-Welt-Ländern zur Bewaffnung von Kindersoldaten missbraucht wird.
Aber wenn meine Raptechnik so Mies ist, dann hast du doch garantiert nichts gegen ein kleines Battle? Vielleicht kann ich ja sogar was von dir lernen.
 
Niemand verniedlicht meinen Namen und auch nur meine Freunde nennen mich Balthasar, also lass es. Wenn du Freunde suchst melde dich auf einer Datingsseite an. Ich bin nur hier um meine Technik zu verbessern und nicht um Freunde zu finden. Und ich denke kaum das ich meine Familie von jemanden grüße, der sich wie eine Schusswaffe nennt, welche in Dritte-Welt-Ländern zur Bewaffnung von Kindersoldaten missbraucht wird.
Aber wenn meine Raptechnik so Mies ist, dann hast du doch garantiert nichts gegen ein kleines Battle? Vielleicht kann ich ja sogar was von dir lernen.

ok bruder aber wenn wir keine freunde sind und du keinen nicknamen hast wie soll ich dich dann nennen? herr matz?

außerdem würde ich gern mal ein gespräch mit deinen eltern führen um zwei sachen klarstellen:

1. warum sie dich balthasar genannt haben
2. was der waffenhersteller dafür kann, dass seine waffen von kindersoldaten verwendet werden

kannst du das bitte arrangieren balti wäre echt nett viele grüße an deine freunde
 
Yo Matze aka Balthasar,dessen Extremitäten leider aus Balsaholz warn/
nach m Armdrücken wirssu zum einarmigen Banditen/Nogger

Propz gehn raus an Babo Balti,Next86,Seilo,Trinexx,Ingo und WKM
 
Props gehen dann raus nachdem der sinn verloren ging...Eine große runde Welt voll komischer Zufälle und Widersprüchen.
 
Text ist halt 0815, versuch mal viersilbig zu reimen, und nehm nicht gleich den ersten Reim der dir einfällt, mussu bisschen suchen. und für diese Art von Text brauchst du Metaphern, und so Sachen, mMn gehen auch deepe Punches, auch wenn das meistens nicht gern gesehen wird. Aber benutz jetzt auch nicht so billige Metaphern wie Schwarz steht fürn Tod, oder Rot für Wut/Liebe, sowas ist halt ausgelutscht.
so spontan fällt mir da ne Line von Samy, von vor gefühlten 20 Jahren als er noch rappen konnte ein:
"bei weißen Eltern, einem weißen und einem schwarzen Kind
wer ist wohl der Außenseiter; Leute sind nicht farbenblind"
bei sowas gehen dann auch mal dreisilbige/zweisilbige Reime klar, weil der Inhalt es wieder raushaut, aber jeder Rapper der seine Texte ernst nimmt, sollte mehr als zwei Silben in seinen Reimen haben.
für so Metaphern-Rap kann ich dir nur Mister Prezident und Maeckes ans Herz legen
da fällt mir auch wieder ne Line von Prezi ein:
"Fame ist wie Salzwasser, du verdurstest bevor du ertrinkst"
und wie IchRapAuch gesagt hat: immer weiter schreiben.
 
text ist übertrieben geil, spricht mich extrem an und berührt mich innerlich wie fister
 
hmm kann das gehate hier gar nicht verstehen, text ist technisch auf einem sehr hohen level, vorallem die letzten 4 bars geben mir so ein richtiges hip hop gefühl wieder wie früher als ich die ersten hip hop platten hörte
 
Zurück
Oben Unten