Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wikipedia hilft weiter

Cool, ich hab das mal quergelesen und dort steht unter anderem:

An der Charité Berlin wurde 2003 das interdisziplinäre Zentrum für Geschlechterforschung in der Medizin (GIM) gegründet, das 2007 unter der Leitung von Vera Regitz-Zagrosek in ein Institut umgewandelt wurde mit dem Ziel, Geschlechterunterschiede in der Medizin systematisch zu untersuchen und in die Lehre einzuführen. Es widmet sich in speziellen Forschungsprojekten den Fragestellungen, warum bei Männern und Frauen zahlreiche Krankheiten unterschiedlich häufig auftreten, anders verlaufen oder signifikant verschiedene Symptome zeigen. 2011 gab es unter dem Titel Sex and Gender Aspects in Clinical Medicine das erste und bis dahin einzige Lehrbuch zu Gendermedizin heraus. Es gibt einen Überblick über Genderaspekte in wichtigen klinischen Disziplinen und Pharmakologie.[11]

Du schreibst:

wie genderwissenschaften die du aus lauter wir-müssen-es-allen-recht-machen-mentalität wahrscheinlich sogar noch unterstützt
Daraus lese ich, dass du unter anderem diese medizinische Forschung nicht unterstützt und für Quatsch hältst... richtig?
 
Naja fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass du das gemeint hast. Ich glaube eher, dass du absolut keine Ahnung von Gender Studies hattest, hier auf MZEE und bei deinen Facebook Kumpels ein paar Schlagwörter wie "Lesben wollen kleine Kinder schwul machen" gelesen hast und das ganze dann in deiner naiven Art als Gender Studies verstanden hast. Raus kommt dabei eben so ein Blödsinn.
 
@AndyWhorehole

Ich hab in den letzten Monaten hier ja auch so viel über Israel-Palästina geschrieben ... Und nein, ich will Chavezz nicht belehren, die Hoffnung dass der in der Hinsicht noch mal zur Vernunft kommt habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben.

Wenn du mit Gender-Studies die Leute meinst, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als Sprachhygiene zu betreiben, muss ich dich enttäuschen. Das sind nicht meine Freunde, ich bin da anders als viele Linke heutzutage. Mich nervt sowas. Es gibt etliche Probleme, um die man sich, besonders als Linker schon aufgrund des eigenen Selbstverständnisses, kümmern könnte. Stattdessen sitzen die rum und denken sich aus, wie man am besten schreiben sollte, damit auch ja allen dies und jenes bewusst ist, raffen aber nicht, dass keiner Bock darauf hat und das nur Feindseligkeit hervorruft. Gegen sie selbst und wahrscheinlich linke Ideen im Allgemeinen.
 
Cool, ich hab das mal quergelesen und dort steht unter anderem:



Du schreibst:


Daraus lese ich, dass du unter anderem diese medizinische Forschung nicht unterstützt und für Quatsch hältst... richtig?


der artikel ist falsch bzw schließt (naturwissenschaftliche) geschlechterfoschung im allgemeinen mit ein die nichts mit den gender studies zu tun hat.
gender studies haben für medizinische forschung ca sovel übrig wie clarence für juden oder du für die verallgemeinerung von einzelfällen.
'biologismus' ist das schlimmste schimpfwort in den gender studies nach phallogozentristisch und heteronormativ.
"Geschlechterunterschiede in der Medizin systematisch zu untersuchen" wäre für genderstudies"forscher" auf einem level mit schädelvermessen für rassismusforscher.

@Clarence
die juice hat die punchlines immer gelobt.
 
Kann ja sein, dass du ganz gute Lyrics schreibst, aber der Müll den du hier ständig absonderst langweilt einfach nur. Wenn du willst, dass ich hier anfange dich zu battlen, musst du dir schon ein bisschen mehr Mühe geben. Abgesehen davon kannst du ruhig mal ein paar Youtube-Links rüber wachsen lassen.
 
der artikel ist falsch bzw schließt (naturwissenschaftliche) geschlechterfoschung im allgemeinen mit ein die nichts mit den gender studies zu tun hat.
gender studies haben für medizinische forschung ca sovel übrig wie clarence für juden oder du für die verallgemeinerung von einzelfällen.
'biologismus' ist das schlimmste schimpfwort in den gender studies nach phallogozentristisch und heteronormativ.
"Geschlechterunterschiede in der Medizin systematisch zu untersuchen" wäre für genderstudies"forscher" auf einem level mit schädelvermessen für rassismusforscher.
geht nicht um gender studies, sondern darum, dass Hoheit nichts verstanden hat und eben DIESEN Link selber gepostet hat.
 
'biologismus' ist das schlimmste schimpfwort in den gender studies nach phallogozentristisch und heteronormativ.
Wobei der Biologismus sowohl in der Biologie, als auch der Ethik verpöhnt ist, da sich damit Eugenik/Euthanasie, Sozialdarwinismus, Holocaust etc. ganz einfach rechtfertigen lassen (natürliche Auslese, Gesetz des Stärkeren), was man durch humanitäre Aspekte versucht zu relativieren.
Gender Studies versucht ja auch nur diese Erkenntnisse aus der Biologie in ein humanitäres Weltbild zu integrieren.

Nur wird der Blick im Bereich der Gender Studies nur zu gern durch den Umstand getrübt, dass Unterschiede zwischen den Geschlechtern unerwünscht und nicht Gegenstände der Betrachtung selbst sind ("Männer sind zwar physiologisch stärker, aber eine Frau kann auch 150Kg schleppen! Lass uns lieber über was anderes reden!" statt zu fragen aus welchen Gründen Männer nun von Natur aus physiologisch stärker veranlagt sind).
 
gender studies sagen es gibt keine viren, und alle körperlichen unterschiede zwischen mann und frau seien sozial konstruiert.

"Gender Studies versucht ja auch nur diese Erkenntnisse aus der Biologie in ein humanitäres Weltbild zu integrieren."

gender studies lehnen jegliche erkenntnisse aus der biologie ab.
biologie sei nur konstruiertes wissen im rahmen des herrschaftsdiskurses, das zur verfestigung und reproduktion der konstruierten geschlechterdifferenz und heteronormativität dient.

biologismus heisst da nicht 'survival of the fittest' sondern 'es gibt ein biologisches geschlecht'.
 
Ich kann echt nur noch mit Kopf schütteln o_O
Für mich hat Range absolut nichts falsch gemacht.

wer bei der nsa affäre keinen finger rührt aber jetzt mit landesverrat gegen journalisten kommt (soll mal lieber die undichten löcher im vs checken.) muss sich schon fragen gefallen lassen.
 
wer bei der nsa affäre keinen finger rührt aber jetzt mit landesverrat gegen journalisten kommt (soll mal lieber die undichten löcher im vs checken.) muss sich schon fragen gefallen lassen.
Wo genau ist dein Problem mit einem Ermittlungsverfahren? Das heißt doch gar nix. Es soll doch nur geklärt werden, ob eine strafbare Handlung vorliegt. Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob so ein Verfahren nun rechtmäßig ist oder nicht, aber Maas ist einfach lächerlich. Als Vorgesetzter musst du dich vor deine Mitarbeiter stellen und ihnen nicht illoyal bei der ersten Gelegenheit in den Rücken fallen. Der Typ ist einfach ein ekliger Berufspolitiker ohne Verantwortungsbewusstsein.
 
Zurück
Oben Unten