Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Und das erste trösten ist auch süss, "das hast du doch prima gemacht"...

Das ist doch genau der asoziale Teil. Dass nachdem sie die ganze Story erzählt bekommt, ihr erster Gedanke trotzdem ist, der Tränenausbruch käme jetzt von irgendeiner Aufregung / Lampenfieber.
 
Das ist doch genau der asoziale Teil. Dass nachdem sie die ganze Story erzählt bekommt, ihr erster Gedanke trotzdem ist, der Tränenausbruch käme jetzt von irgendeiner Aufregung / Lampenfieber.
Mancher würde vielleicht auch sagen, dass es asozial ist, wenn einem nicht mal eine andere Auslegung einfällt, so dass man diese als Fakt betrachtet. Sagt ja auch einiges über den Interpretierenden.
 
Bist du sicher, dass ich das darf oder wirst du dann wieder passiv-aggressiv und unterstellst mir Sachen?
Ach, wenn es nur um "mich" geht bin ich in der Regel ziemlich entspannt. Mein Problem ist meist eher, dass ich mich von zu einseitigen bzw. undifferenzierten Meinungen über Dritte gestört fühle. Da neige ich dann dazu mich einzumischen. Muss an meinem Sternzeichen Waage liegen, ich will Balance! :p
 
Krass. Ich gratuliere der FAZ und dir zu dieser investigativjournalistischen Meisterleistung... Mal im Ernst, Chavezz, in solchen Fernsehmagazinen werden ständig Ausschnitte von Interviews, Reden und Gesprächen gezeigt. Sowas ist nur dann problematisch, wenn es das, was gesagt wurde irgendwie verzerrt wiedergibt und ich seh nicht, wo das hier der Fall sein soll.

Das Video zeigt eindrucksvoll, was unsere derzeitige Flüchtlingspolitik für Menschen konkret bedeutet und entlarvt Merkel und ihre Partei ein weiteres Mal als einen kaltherzigen Verein von Machtpolitikern, dessen Mitgliedern solche Dinge wie christliche Nächstenliebe komplett am Arsch vorbei gehen. Merkel versteht das natürlich sofort und versucht den Eindruck zu erwecken, dass ihr das Mädchen doch irgendwie leid tut. Dumm nur, dass das Mitgefühl der Kanzlerin aus irgendeinem Grund nicht dazu führt, dass irgendwelche Probleme von Flüchtlingskindern gelöst werden.

Was hätte sie anders machen können? Vermutlich nicht viel. Weder sie noch der Rest ihrer Partei haben Antworten auf die Probleme von Flüchtlingen und interessieren sich auch nicht dafür Antworten zu finden. Solange man diese Haltung hat, muss man sich aus so einer Situation dann eben mit geheuchelter Empathie herauswinden.
 
Krass. Ich gratuliere der FAZ und dir zu dieser investigativjournalistischen Meisterleistung... Mal im Ernst, Chavezz, in solchen Fernsehmagazinen werden ständig Ausschnitte von Interviews, Reden und Gesprächen gezeigt. Sowas ist nur dann problematisch, wenn es das, was gesagt wurde irgendwie verzerrt wiedergibt und ich seh nicht, wo das hier der Fall sein soll.

Das Video zeigt eindrucksvoll, was unsere derzeitige Flüchtlingspolitik für Menschen konkret bedeutet und entlarvt Merkel und ihre Partei ein weiteres Mal als einen kaltherzigen Verein von Machtpolitikern, dessen Mitgliedern solche Dinge wie christliche Nächstenliebe komplett am Arsch vorbei gehen. Merkel versteht das natürlich sofort und versucht den Eindruck zu erwecken, dass ihr das Mädchen doch irgendwie leid tut. Dumm nur, dass das Mitgefühl der Kanzlerin aus irgendeinem Grund nicht dazu führt, dass irgendwelche Probleme von Flüchtlingskindern gelöst werden.

Was hätte sie anders machen können? Vermutlich nicht viel. Weder sie noch der Rest ihrer Partei haben Antworten auf die Probleme von Flüchtlingen und interessieren sich auch nicht dafür Antworten zu finden. Solange man diese Haltung hat, muss man sich aus so einer Situation dann eben mit geheuchelter Empathie herauswinden.
Wann kommen die bloß endlich auf die Idee dich zu fragen.
 
CDU-Wähler oder was?
Keineswegs. Aber ich finde so übertriebene Formulierungen wie "denen geht christliche Nächstenliebe am Arsch vorbei" oder "die interessieren sich nicht dafür Antworten zur Flüchtlingspolitik zu finden" oder die Unterstellung, dass immer nur aus reinem Kalkül gehandelt wird trotzdem überzogen und unpassend.
 
Wie hättest du denn reagiert?
Wenn ich Merkel wäre, hätte ich vermutlich genauso reagiert. Aber es ist schon arg konstruiert mir vorzustellen, wie ich als die Person, die ich bin in dieser Situation reagieren würde, weil ich mich gar nicht erst in diese Situation bringen würde.
Keineswegs. Aber ich finde so übertriebene Formulierungen wie "denen geht christliche Nächstenliebe am Arsch vorbei" oder "die interessieren sich nicht dafür Antworten zur Flüchtlingspolitik zu finden" oder die Unterstellung, dass immer nur aus reinem Kalkül gehandelt wird trotzdem überzogen und unpassend.
Man sollte grundsätzlich niemandem irgendwas unterstellen. Im Zweifel für den Angeklagten. Ich weiß deine Haltung im Grunde auch zu schätzen. Aber ich finde einfach, dass sie in diesem Fall unangemessen ist. Man kann Menschen schon an ihren Taten messen. Und wenn man Merkel und die CDU an ihren Taten misst, bleiben keine Zweifel übrig.
 
Man sollte grundsätzlich niemandem irgendwas unterstellen. Im Zweifel für den Angeklagten. Ich weiß deine Haltung im Grunde auch zu schätzen. Aber ich finde einfach, dass sie in diesem Fall unangemessen ist. Man kann Menschen schon an ihren Taten messen. Und wenn man Merkel und die CDU an ihren Taten misst, bleiben keine Zweifel übrig.
Da ich nur einen winzigen Bruchteil der Taten von Merkel und anderen CDU-Mitgliedern kenne, bleiben bei mir da noch mehr als genug Zweifel an den genannten Vermutungen. Und das auch problemlos ohne vieles an ihrer Politik persönlich gutzuheißen.
 
"Wenn ich Merkel wäre, hätte ich vermutlich genauso reagiert."

wenn du merkel wärst hättest du die jüdischen verbrechen in reems heimat kritisiert und israel den krieg erklärt.
 
Wird dir das nicht langsam langweilig, Daffy? Schreib doch lieber ein paar zusammenhangslose Reime, darin bist du ganz gut. An den Punchlines musst du noch ein bisschen arbeiten, ist halt immer derselbe langweilige Scheiß, so ungefähr wie bei diesem Spongebozz.
 
Und bei dir nich oder was
Wenn du zum 1000. Erörterst wieso israel palästina illegal besetzt hält um chavezz zu belehren lol
Ihr seid alle die selben hochnasigen spacken
Daffy ätzt wenigstens gegen son stuff wie genderwissenschaften die du aus lauter wir-müssen-es-allen-recht-machen-mentalität wahrscheinlich sogar noch unterstützt
 
Zurück
Oben Unten