Info MPC: Tutorials, Links, Tipps und Tricks

ich will meine mpc1000 an mpc anschließen. was brauch ich dazu ? will mir noch ne mo6 kaufen. Brauch ich da ein mixer ?

mo6 :confused: MPC60 oder was? Da brauchst du doch keinen Mixer...

Kommt drauf an was du machen willst - Du brauchst ein MIDI oder ein Audiokabel, oder beides - kommt drauf an.
 
wieso mpc60 ? ja n midi kabel aber das kann ich schlecht an den pc schließen. ich will das zeug am pc weiter bearbeiten ...
 
Fitzgik schrieb:

Na du hast mo6 geschrieben? Was meinst du sonst?

Fitzgik schrieb:
ich will meine mpc1000 an mpc anschließen.
Na dann meinst du MPC an PC anschließen... Und nicht MPC an MPC...
Wenn dein PC kein MIDI Eingang hat dann brauchst du ein USB MIDI Interface
http://www.thomann.de/de/swissonic_midiusb_1x1.htm

Und wenn du was am PC weiterverabeiten willst brauchst du wahrscheinlich eher ein Audiokabel (von 2x 6,3mm Monoklinke auf den Eingang deiner Soundkarte - wahrscheinlich 3,5mm Stereoklinke) - MIDI Kabel kann nur Steuerdaten übertragen
 
ich mein ein yamaha motif6. wen ich beides anschließen will geht das auch mit einem interface ? dachte daran kann man nur eins schließen.
 
ich mein ein yamaha motif6. wen ich beides anschließen will geht das auch mit einem interface ? dachte daran kann man nur eins schließen.
Dazu müsste man deine Soundkarte kennen - kommt auf die Anzahl der Eingänge an - solltest du nur einen Eingang haben kannst du ein Mischpult dazwischen anschließen (hat den Nachteil das du dann im PC auch nur eine Spur hast) Solltest du mehrere Eingänge haben (für Mehrspuraufnahmen) dann brauchst du keinen Mischpult o.ä.
Wär eigentlich die Ideallösung da du dann auch mehrere Spuren im Rechner hast
 
ich hab eine eine sound blaster audigy 4.
Soweit ich das erkenne hat diese Karte nur einen Line-in - also brauchst du entweder
a)
- 1 x Mischpult (bereits n kleiner mit 2 Kanälen sollte reichen)
- 1 x Kabel von Chinch auf 3,5mm
- 2 x Kabel von Chinch auf 2xgroße Monoklinke
ODER
b)
- 1 x Audiointerface (intern od. extern) mit mindestens 2 Eingängen
- 2 x Kabel von 2xgroße Monoklinke auf Audiointerfaceeingang (meist kleine Stereoklinke)

Variante B hätte den Vorteil das du die Einzelspuren (von MPC und MOTIF) im Rechner hättest - Bei Variante A hättest du nur eine Spur - mit MPC & MOTIF
 
okay und an das interface kann ich beide anschlißen oder muss ich dann nacheinander aufnehmen ?
 
okay danke dann hat sich das geklärt. welches interface würdet ihr bis 200€ empfehlen ?
 
Program Mode = Mode+Pad7
Global Program Mode = Mode+Pad11
bzw. bei OS2 ist Global Program Mode = Mode+Pad7 (da der Program Mode nicht mehr existiert)

Kein Shift oder ähnliches - Und weil ich heute meinen sozialen Tag hab gibts sogar noch Bildchen dazu - hab Voice Overlab mal rot makiert... Da wo Poly steht am Datarad drehen und *swupps* steht Mono da ;)
http://img89.imageshack.us/my.php?image=ngpe157ab3.jpg
Hoffe doch das ist das was du gemeint hast?!?

Aufjedenfall noch schönen Tag und so

optimal...war genau das was ich meinte :)

oder doch nicht ganz....wenn de noch nen guten tag hast: ich hab keine mode-buttn. ist das auch ne kmbination oder sollte es da einen geben? zur info : ich hab ne 2000 XL
 
wie kann ich vst instrumente von cubase über mein midikeyboard in die mpc einspielen?
Kann mir irgendwer sagen wie das geht? ich habe mir genügend midi-kabel gekauft...
vielen dank
 
wie kann ich vst instrumente von cubase über mein midikeyboard in die mpc einspielen?
Kann mir irgendwer sagen wie das geht? ich habe mir genügend midi-kabel gekauft...
vielen dank
ist deine frage wie man vst instrumente im cubase mit midi keyboard spielt oder wie man das auf die mpc kriegt??

falls zweiteres.... direkt in die analogen inputs deiner mpc aufnehmen... oder im cubase einspielen, als wav exportieren und so.... (bei neuerer mpc generation...)

ich hoffe du willst nicht fragen wie man die VST's in die mpc kriegt.... ;)

PS: kommt jetzt nicht mit "uuuuuh, DIE mpc... LOL"
 
ich dachte man kann auch midisignal auf der mpc empfangen, die über vst instrumente in cubase eingespielt werden. das die direkt in die mpc aufgenommen werden können?
 
ich dachte man kann auch midisignal auf der mpc empfangen, die über vst instrumente in cubase eingespielt werden. das die direkt in die mpc aufgenommen werden können?
??

willst du also midi in die mpc einspielen damit du das nachher wieder ins cubase schicken kannst?????

wo willst du den ton den haben?? auf der mpc??

ja, die mpc kann midi empfangen....

du weisst aber das midi kein audio sendet??
 
ja das weiss ich..
aber is es in demfall möglich dass ich die mpc, das midikeyboard und cubase (bzw. das vst-i das ich anpsrechen will) verbinden und somit mit dem midikeyboard auf der mpc recorden kann..?
Sachen einspielen aus cubase?
geht das oder nicht? Ja/Nein...


Danke!!
 
ja das weiss ich..
aber is es in demfall möglich dass ich die mpc, das midikeyboard und cubase (bzw. das vst-i das ich anpsrechen will) verbinden und somit mit dem midikeyboard auf der mpc recorden kann..?
Sachen einspielen aus cubase?
geht das oder nicht? Ja/Nein...


Danke!!
wenn du direkt von cubase in die mpc recorden willst, schlisst du das midi keyboard an den pc an, um das cubase zu steuern... dann schliesst du den output deiner soundkarte beim input in die mpc... jetzt empfängt die mpc die audiosignale deines pc's, bzw. dem cubase....

output beim pc mit input mpc verbinden... ganz einfach...
 
udn wie komm ich in den programm mode bzw. global programm mode bei meiner 2000 XL
also die genaue tasten kombi wär top.....
 
Zurück
Oben Unten