Juice Magazin (*1997 †2019) ? :: UPDATE :: †09/2022

Hey, ich bin auf der Suche nach der Juice Ausgabe #186 mit UFO361 auf dem Cover. Ich wäre überaus glücklich wenn einer dieses Heft aus seiner Sammlung verkaufen würde
 
Hey, ich bin auf der Suche nach der Juice Ausgabe #186 mit UFO361 auf dem Cover. Ich wäre überaus glücklich wenn einer dieses Heft aus seiner Sammlung verkaufen würde
2ad63f0f2333d5bc0e423689f90ef38d.jpg
 
naja

aber hau mal raus wer bzw obirgendwer den man kennt für den rotz geschrieben hat
würde mich auch interessieren bzw. ob das gerücht stimmt, dass die bravo hh redaktion verkündet hat, dass hiphop tot ist und dann einfach rapupdate gemacht hat lol
 
Ich bin sie irgendwann mal alle durchgegangen und hab geschaut, ob da etwas drin steht, was mich in 5 Jahren auch noch interessieren könnte (bsp. 100 beste Alben oder guter King of HipHop-Artikel) oder sie einen sonstigen Wert noch für mich haben. Dann reduziert sich die Sammlung ziemlich schnell auf 20-50 Hefte.

In Ausgabe 40 der Juice sind die 100 besten Hip Hop Alben aller Zeiten drin. Habe zuerst eine Spotify Playlist angelegt mit allen Alben und allen Tracks, das waren dann aber 1392 Songs und eine Spielzeit von 92 Stunden.

juiz.JPGUnbenannt.JPG

Ich bin die Mammutliste dann nochmal durchgegangen und habe die Trackempfehlungen in die Liste gepackt, die jeweils unter den 100 kleinen Artikeln standen. Es sind dann insgesamt 229 Tracks mit knapp 17 Stunden Spielzeit geworden.

Hab jetzt immer wieder im Shuffle Modus reingehört und die Liste ist schon echt cool. Da die Liste aber von 2002 ist, würde ich eher von den 100 besten Oldschool Rap Alben sprechen.

Enjoy!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In Ausgabe 40 der Juice sind die 100 besten Hip Hop Alben aller Zeiten drin. Habe zuerst eine Spotify Playlist angelegt mit allen Alben und allen Tracks, das waren dann aber 1392 Songs und eine Spielzeit von 92 Stunden.

Anhang anzeigen 28114Anhang anzeigen 28115

Ich bin die Mammutliste dann nochmal durchgegangen und habe die Trackempfehlungen in die Liste gepackt, die jeweils unter den 100 kleinen Artikeln standen. Es sind dann insgesamt 229 Tracks mit knapp 17 Stunden Spielzeit geworden.

Hab jetzt immer wieder im Shuffle Modus reingehört und die Liste ist schon echt cool. Da die Liste aber von 2002 ist, würde ich eher von den 100 besten Oldschool Rap Alben sprechen.

Enjoy!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hab die Ausgabe damals auch gekauft und viele Klassiker dadurch kennen gelernt. :thumbsup:

Im nachhinein betrachtet zeigt sich durch diese Liste aber auch der extreme bias der Juice. Da waren glaub ich ernsthaft ALLE Gangstarr Alben gelistet und generell extrem viel backpacker Zeug. Dafür bis auf Outkast nichts aus dem Süden und Westcoast Legenden wie DJ Quik, Spice 1 und Eazy E wurden auch ignoriert. 2pac auch nur mit einem Album. 36 Mafia und DMX überhaupt nicht wenn ich mich recht entsinne. Dafür aber Digital Underground und Jurasic 5 :rolleyes:
Insgesamt natürlich viel gute Musik dabei, aber von einem Fachmagazin kann man schon was ausgewogeneres erwarten.
 
ATL - Uncle Sams
OK - Organized Konfusion
die 2te Intelligent Hoodlum mit 12 inches
was von Eightball und MJG
was von Geto Boys
was von UGK
die erste Devin
was von EPMD
was von Big Daddy Kane
was von G Rap und DJ Polo
was von Slick Rick
was von Eric B und Rakim
was von MF DOOM
was von C-Bo
was von De La Soul
was von Tribe
was von Gang Starr
die erste Jedi Mind Tricks
was von JVC Force
was von DJ Quik/ 2nd II None
ne Beatnuts
was von DITC erste Diamond oder OC oder Big L
was von Biz Markie
was von Brand Nubian
CoFlow oder Can Ox
LONS
was von Grandmaster Caz
was aus der Hierofamilie
was von Chubb Rock
was von Common
Dr. Octagon
was von E-40
Ghostface - Bulletproof Wallets OG
was von Godfather Don
was von Pete Rock
Juggaknots
was von Jungle Brothers
was von Kam
was von King T
LL Cool J - Mama Said...
ne Masta Ace (aus den ersten 3)
WU DENG FOREVER
Mikey D Paul C- Better Late...
Mobb Deep - Infamous mit Demosessions
die erste Ras Kass
was von Roc Marciano - Weloaded
was von Spice 1
was von The Coup
was von 3-6
was von Pharcyde
ne Three Times Dope
ne UTFO
ne Whodini
ne Vakill
ne YZ
ne Z-Ro
ne Zion I
ne Freestyle Fellowship...Rest mit leftfield pics auffüllbar - siehe Yaggfu Front, ADOR, Akinyele, Anttex, Finsta Bundy,
Too Poetic, irgendwelche der 1000 bay area GZ, Boogiemonsters, Digable Planets, Brothers Of The Mind, Bums, Last Emperor Boot,
Charizma PB Wolf, Homeliss Derilex, Bush Babees, Edan, die besten Chopped Herring CDs, Emanon, Hard 2 Obtain, irgendetwas Jay Dee,
Non Phixion, Jigmastas, Lakim Shabazz, Shabazz, Legion Of DUME, Masterminds, Money Boss Players, Mood, Mr. Complex, Orko, Living Legends, Shapeshifters und tausenden andere Leftcoastcdrperversionen, Natural Elements, Furious Five, Positive K, Powerule, Private Investigators, Ran Reed bzw. die ganzen Nick Wiz Jeschichten, RBX, Rock La Flow, kanadischen Sachen wie Maestro Fresh Wes, Saukrates, irgendwelche NY Indie12er (Fondle Em, Rawkus, Hydra), Percee P,
Smoothe Da Hustler bzw. Nexx Level Sachen, Sparrow, Natural Elements, Steady B, Busy Bee, Street Smartz, Sunz Of Man - Old Testament, Supernatural,
The Legion, The Wascalz, Tim Dog, Trendz Of Culture, Cryptic One Demosscheisse wie Elite Bomb Squad, blah blah durchgespielt.



fiack die Juice!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ausgabe 40 der Juice sind die 100 besten Hip Hop Alben aller Zeiten drin. Habe zuerst eine Spotify Playlist angelegt mit allen Alben und allen Tracks, das waren dann aber 1392 Songs und eine Spielzeit von 92 Stunden.

Anhang anzeigen 28114Anhang anzeigen 28115

Ich bin die Mammutliste dann nochmal durchgegangen und habe die Trackempfehlungen in die Liste gepackt, die jeweils unter den 100 kleinen Artikeln standen. Es sind dann insgesamt 229 Tracks mit knapp 17 Stunden Spielzeit geworden.

Hab jetzt immer wieder im Shuffle Modus reingehört und die Liste ist schon echt cool. Da die Liste aber von 2002 ist, würde ich eher von den 100 besten Oldschool Rap Alben sprechen.

Enjoy!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Schöne Fleißarbeit, danke dafür! Am Ende wie immer Geschmackssache, solche Listen, aber für einen Einstieg ist die Liste schon nicht verkehrt!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kinderliste 1X1 101 die von DJ Killmatic ist.

Trotzdem ein like für die Arbeischt.
 
In Ausgabe 40 der Juice sind die 100 besten Hip Hop Alben aller Zeiten drin. Habe zuerst eine Spotify Playlist angelegt mit allen Alben und allen Tracks, das waren dann aber 1392 Songs und eine Spielzeit von 92 Stunden.

Anhang anzeigen 28114Anhang anzeigen 28115

Ich bin die Mammutliste dann nochmal durchgegangen und habe die Trackempfehlungen in die Liste gepackt, die jeweils unter den 100 kleinen Artikeln standen. Es sind dann insgesamt 229 Tracks mit knapp 17 Stunden Spielzeit geworden.

Hab jetzt immer wieder im Shuffle Modus reingehört und die Liste ist schon echt cool. Da die Liste aber von 2002 ist, würde ich eher von den 100 besten Oldschool Rap Alben sprechen.

Enjoy!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Grandios, thx
 
Zurück
Oben Unten