Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Ok dann ist es halt GENOZID!!!

Irgendwas krasses! Wir brauchen irgendein krasses Wort!!!

Natürlich ist der Vorwurf der Militärdiktatur erstmal krass.

Ich würde mich freuen, wenn du versuchen würdest ihn zu widerlegen, zum Beispiel indem du meine vorherigen Fragen beantwortest.

Wie würdest du ein politisches System nennen, dessen Verwaltungsapparat dem Militär untersteht, und bei dessen Zusammensetzung die Beherrschten/Verwalteten keinerlei demokratisches Mitspracherecht haben?

Im Gegensatz zu einer normalen Militärdiktatur können sie nichtmal dem Militär beitreten... doppelt gefickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man nicht wiederlegen. Ja das ist nicht gut. Aber es gibt eine Rechtfertigung.
 
Genozid ist tatsächlich vollkommen falsch und eine Übertreibung die der Dämonisierung Israels dient.
Diese Einordnung lehne ich entsprechend auch entschieden ab.

Ethnische Säuberung? Gab es großangelegt, gibt es weiterhin in kleinerem Maßstab.

(Zur Definition von ethnischer Säuberung gehört nicht zwangsläufig Gewalt)
 
Naja das ist nicht ganz was man sich dabei vorstellt und ein polemischer jedoch technisch gesehen möglich und logisch nachvollziehbar. Auch wenn ich das ablehne. Da mir das noch zu krass vorkommt.
 
Es kann aber auch sein, dass Netanyahu einen Europäischen Antisemitismus begrüßt, da er ja gerne alle Juden in Israel hätte um die Gefahr einer Unterwanderung der Demokratie durch einen wachsenden Arabischen Bevölkerungsanteil in Israel zu verhindern. Deswegen auch das Narrativ vom letzten Exodus der Juden in Europa. Oder dass dies das letzte Jahrhundert sei in dem es Juden in Europa gäbe.
 
Israel startet heute eine Aktion, um Hisbollah Terrortunnel im Norden des Landes zu neutralisieren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bald auch für den Mörder eines ungeborenen Babys Pali-Terrorrente finanziert von der EU.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Irgun-Terroristen haben staatliche Pension als Staatsbedienstete bekommen, dabei gab es während ihrer Terror Kampagne noch gar keinen Staat. Heute werden sie verehrt, haben Statuen, Plaketten, und Museen in ihrem Namen.

Ist genauso scheiße, oder?

Dieser Whataboutism dient dazu, eure Doppelmoral zu testen. Er ist kein Selbstzweck.
 
Meinst du nicht es wäre vorteilhaft, das etwas differenzierter zu betrachten, und ja, auch zu relativieren?
Das heißt ja nicht, dass man die Hamas abfeiern und bei Raketenbeschuss "Hurra!" schreien muss.

Zumal, wer hat nochmal direkt die Hamas in ihrer Entstehung unterstützt, um eine Konkurrenz zur weitgehend säkulären Fatah zu schaffen?
 
Das ist vollkommen egal. Die Praktiken der Hamas sind Verachtenswert. Die da sind aufwiegelung der Bevölkerung gegen Israel. Verbreitung von Propaganda. Belohnung von Mördern, sofern sie etwas gegen Israel gemacht haben. Terroranschläge etc. Klar kann man hier bestimmt auch da und hier einen Tropfen Honig im Zyklon B Kanister finden, diese Mühe sind diese Kreaturen aber nicht wert. Wir sind doch nicht Jesus. Und haben auch nicht vor so zu werden. UNd Israel tut gut daran hart und unnachgiebig zu sein.
P.S. : 5. Buch Mose
Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen. Denn er wird sehen, dass ihre Macht dahin ist und es aus ist mit ihnen ganz und gar.
37 Und er wird sagen: Wo sind ihre Götter, ihr Fels, auf den sie trauten,
38 die das Fett ihrer Schlachtopfer essen sollten und trinken den Wein ihrer Trankopfer? Lasst sie aufstehen und euch helfen und euch schützen!
39 Sehet nun, dass ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand kann aus meiner Hand reißen.
40 Denn ich will meine Hand zum Himmel heben und will sagen: So wahr ich ewig lebe:
41 Wenn ich mein blitzendes Schwert schärfe und meine Hand zur Strafe greift, so will ich mich rächen an meinen Feinden und denen, die mich hassen, vergelten.
42 Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, vom Haupt der Fürsten des Feindes.
43 Preiset, ihr Heiden, sein Volk; denn er wird das Blut seiner Knechte rächen und wird an seinen Feinden Rache nehmen und entsühnen das Land seines Volks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mose, achso. Dann könnte Israel ja auch einfach mal alle Erstgeborenen töten, oder? Gerechte Strafe und so.

Dieser religiös verbrämte Schwachsinn ist einer der Hauptgründe, warum mir so viel in Israel (und auch bei der Hamas, etc. pp) unsymphatisch ist. Die Moses-Freaks haben viel zu großen politischen Einfluss.

#Polemik

#EretzIsrael
 
Ne Israel ist nicht Gott. Ich denke du musst deine theologischen Exegesefähigkeiten mal schärfen.
Aber Israels Handlungen als souveräner Staat könnte man z.B. nach deutschem Recht mit Notwehr §32 StGB und präventiver Gefahrenabwehr im Rahmen des Notstandsrechts §43 StGB rechtfertigen und bei Irrtümern mit Putativnotwehr gem.§35 StGB entschuldigen. Diese Gesetze sind super Einrichtungen! Beim Notstandsrecht gibt es natürlich immer ein Maß. Bei Notwehr aber findet keine Güterabwägung statt.

Unabhängig davon weiß ich nicht wie das in Israel geregelt ist, aber ich bin mir sicher, dass die ähnliche EInrichtungen haben. Vor allem für das Militär und den Grenzschutz. Da Israel ein Rechtsstaat ist, mache ich mir in dieser Hinsicht Dinge keine Sorgen.

Eine andere Sache sind die Illegalen Vorstöße der Siedler. Da kann Israel ja nix machen. Erstens weil die Siedler einfach losziehen auf Gut Glück #Flohzirkus, zweitens weil die orthodoxen Rechten im Parlament mächtig sind. Israel hat ja eine Funktionierende Demokratie. Aber darüber sprechen wir jetzt nicht. Ich möchte mich auf die Grenze und die Einsätze zur Terrorbekämpfung z.B. in Gaza beschränken.
 
Rechtsstaat nicht gleich Rechtsstaat. Innerhalb der legalen Grenzen Israels mag Israel sogar - weitgehend - einer sein.
Innerhalb der besetzten Gebiete in der Westbank sieht es anders aus. Palästinenser dort landen auch bei kleinen Straftaten vor einem israelischen Militärgericht, und werden nach israelischem Militärrecht verurteilt... in über (!) 99% (!) der Fälle. Weniger (!) als 1% (!) werden von diesen Gerichten freigesprochen. Ich vermute mal an den Zahlen hat sich seit 2011 nicht allzu viel verändert.
 
Ja das ist so in Besetzten Gebieten und völlig legitim nach Israelischem Kriegsrecht. Und nach dem Kriegsrecht anderer Nationen in den meisten Fällen auch.
 
Zeig mir doch bitte einen einzigen anderen Staat, der ein Gebiet seit über 50 Jahren besetzt hält, dort mit Militär und Kriegsrecht herrscht, bei dem die Verurteilungsquote vor entsprechenden Gerichten und Tribunalen 99% beträgt, und den du gleichzeitig einen Rechtsstaat nennen würdest.

In dubio pro reo, kennste?

Im Zweifel für den Angeklagten. Das ist ein rechtsstaatliches Grundprinzip. Bei 99,7% Verurteilungsquote kann man... etwas, aber nur etwas!... daran zweifeln ob es geehrt wird.
 
im Kriegsrecht gibt es nirgendswo in dubeo pro reo. vor allem nicht bei der präventiven Gefahrenabwehr.
 
Also doch kein Rechtsstaat?

Zur Erinnerung: Besatzungen sollten temporär sein, und sind es meist auch. Und selbst da, wo sie ewig anhalten, erhalten die Bewohner der besetzten Zonen zumindest irgendwann demokratische Rechte, sofern das besetzende Land eine Demokratie ist... da muss man normalerweise keine 51 Jahre drauf warten, nicht dass es die nächsten 49 Jahre in Sicht wäre dass da was passiert.

Wobei, die wahrscheinlichste längerfristige Entwicklung momentan ist wohl Annektierung der Westbank, natürlich ohne Bürgerrechte für die Bewohner. Also Apartheid. Dann auch ohne jegliche spitzfindige Diskusion. Dahin wird es gehen, wenn Israel sich weiter weigert die Zweistaatenlösung ernsthaft in Betracht zu ziehen.
 
Zurück
Oben Unten