Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Klingt vielversprechend, danke :thumbsup:

Wir schreiben das Jahr 1984 und das ZDF produziert eine Dokumentation unter dem Titel "Mama, Papa, Zombie" und setzt damit ein Denkmal in der deutschen Mediengeschichte. Nach dieser Doku wurde Sam Raimis "Evil Dead" (Tanz der Teufel) auf den Index gesetzt und was folgte war ein unglaublicher Rechtsstreit darüber, ob Zombies Menschen sind und damit die Passage über "gewaltverherrlichende Darstellung von Delikten an Menschen" überhaupt anwendbar sei und das Urteil überhaupt gültig. Auch fast 27 Jahre später ist die Doku heute genau so unfreiwillig komisch wie bei der Erstausstrahlung.
 
Gestern Sinister 2 gesehen. War erstmal komplett raus, weil ich vergessen hab, was im ersten Teil passiert ist. (Mittlerweile komm ich eh bei dem ganzen Scheiß durcheinander. Sinister, Conjuring, Insidious...). Aber hat mich am Ende dann doch gut unterhalten. Die Videoausschnitte fand ich cool gemacht. Story war mir am Ende dann aber doch ein wenig zu schnell abgehandelt. Kam mir so vor, als wenn die am Ende kein Budget mehr hatten und den Film einfach schnell abgedreht haben. Das sich Charakter in Horrorfilmen wie die ersten Menschen verhalten ist ja nix neues. Da konnte ich drüber hinwegsehen. :D

Noch ne Frage zum Film:

Das mit den Ratten, was die auch in 2Fast2Furious gemacht haben, funktioniert das wirklich so? Ist das sone alte Mafia-Praktik oder haben die das einfach dreist von 2F2F geklaut?

Joa wurde im Mittelalter angewendet.
 
Klingt vielversprechend, danke :thumbsup:

Wir schreiben das Jahr 1984 und das ZDF produziert eine Dokumentation unter dem Titel "Mama, Papa, Zombie" und setzt damit ein Denkmal in der deutschen Mediengeschichte. Nach dieser Doku wurde Sam Raimis "Evil Dead" (Tanz der Teufel) auf den Index gesetzt und was folgte war ein unglaublicher Rechtsstreit darüber, ob Zombies Menschen sind und damit die Passage über "gewaltverherrlichende Darstellung von Delikten an Menschen" überhaupt anwendbar sei und das Urteil überhaupt gültig. Auch fast 27 Jahre später ist die Doku heute genau so unfreiwillig komisch wie bei der Erstausstrahlung.

klassiker.
wie sie city of the living dead mit den eltern kucken... und die bohrermaschinenszene dann im tv lief :D
 
Klingt vielversprechend, danke :thumbsup:

Wir schreiben das Jahr 1984 und das ZDF produziert eine Dokumentation unter dem Titel "Mama, Papa, Zombie" und setzt damit ein Denkmal in der deutschen Mediengeschichte. Nach dieser Doku wurde Sam Raimis "Evil Dead" (Tanz der Teufel) auf den Index gesetzt und was folgte war ein unglaublicher Rechtsstreit darüber, ob Zombies Menschen sind und damit die Passage über "gewaltverherrlichende Darstellung von Delikten an Menschen" überhaupt anwendbar sei und das Urteil überhaupt gültig. Auch fast 27 Jahre später ist die Doku heute genau so unfreiwillig komisch wie bei der Erstausstrahlung.

alter, diese doku besteht einfach nur aus 700.000 bruttoregistertonnen gold!!!!

g8lWP8g.png

schön beim elternabend "ein zombie hing am glockenseil" gucken!
:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das gestern bei nercore gesehn?
die haben 7 dokus gelinkt...

http://www.nerdcore.de/2016/06/23/90er-dokus-ueber-horrorfilme-sex-gewalt-und-fsk/

die von n3 is witzig... son typ ende 40 kuckt sich nightmares in a damaged brain an während seine frau danebensitzt, hausarbeit macht und sagt sie fände horrorfilme ekelhaft :D
und die von b3 mit ner ganz jungen maischberger ( <3 )

die filmgegner so schlecht ^^
behaupten sie würden nicht zensieren und als grund immer nur: 'steht so im gesetz'... wie der letzte nazi
 
jap, hatte das von nerdcore :thumbsup:
hab aber bis jetzt nur diese "mama papa zombie" doku gesehen.
den rest geb ich mir aber def auch noch
:D
 
komisch wie abfällig der fantasy film fest typ über maniac redet...
wollte wohln guten eindruck bei sandra machen <3
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Thema: "Zeigt das Fernsehen zuviel Gewalt?"

hahaha
gerade durch zufall gefunden. paßt auch super zum thema!
christoph :(
 
'und wieder ist freitag der 13te' nich mehr beschlagnahmt sondern fsk16

schade dass das die opas aus den videos wohl nichmehr mitkriegen.
 
Conjuring 2 hat ja Todeshype ey. Der erste war schon nicht schlecht, aber geht der 2. soviel besser ab?!
 
das ende zerfikkt den film extrem sonst wäre er echt gut

naja kommt drauf an

ich hab jetzt nicht wirklich was über den film gelesen nachm schauen, aber ich interpretiere das ganze so, dass sie einfach nur ne psychose hatte, es nie ein monster gab, und sie irgendwie gelernt hat ihre psychoattacken zu kontrollieren, quasi monster gefangen im keller.
sie sagt ja auch, heute war es ruhiger, also kann sie jederzeit wieder austicken
 
kennt jemand diesen 'der fan' von 1982 um den es in der einen 90er tv diskussion geht?
hattich noch nie gehört, is ja n deutscher film, mit desiree nosbusch als jugendliche kannibalin!??
---
hab ma diese his name was jason doku gesehen... geht so, wenig hintergrund infos, hauptsächlich 'haha jason is voll cool, ich mag diese szene wo...'-aussagen von darstellern, alles unkritisch und vieles überhöhend...

muss wohl doch ma das crystal lake memories kuckn, aber über 6h laufzeit schreckt schon ab...
 
Zurück
Oben Unten