Boardwalk Empire [Serie]

wieder ne gute folge... das mit sebsco hab ich wohl offensichtlich misverstanden... war dann doch etwas naheliegender :D:thumbsup:
jimmy ist echt ein eiskalter mother****er... und al hatte sein bar mitzvah :p:thumbsup:
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die staffel nur noch 2-3 folgen haben haben soll.. (ist doch so oder?) ich sehe nicht wirklich nen höhepunkt auf den hingearbeitet wird.. aber da die 2. staffel ja schon bestätigt wurde(!?) wärs auch nicht so schlimm wenns am ende nicht so hoch hergeht...
 
mr. van alden ist ein kranker typ :D

jo, aber kommt mir das nur so vor, oder ist die beleuchtung in der serie allgemein ziemlich fürn sack :confused:
ist oft so dunkel, dass man die leute nur schwer identifizieren kann..
und wieso rauchen die alle soviel? wussten die zu der zeit nichts von lungenkrebs und co.?
 
also mad men spielt rd. 40 jahre danach und da reden die darüber, dass sie zigaretten nicht mehr als gesund bewerben dürfen ;)

ich weiss nicht obs die beleuchtung ist, aber mir fällt es bei der serie auch besonders schwer personen im gedächtnis zu behalten und zuzuordnen...
 
jo das auch, besonders die italiener fraktion mit nach hinten gegelten haaren und alle haben die selben grau, braun oder schwarzen anzüge an.. da braucht's echt etwas eingewöhnung
 
Harte Folge, man hat auch mal eine etwas dunklere Seite von Nucky gesehen.
Mal gespannt was Margaret macht.

Jimmys Frau nervt. Aber geil wie er sie so richtig souverän links liegen ließ.

Van Alden ist einfach nur krank. Kann mir kaum vorstellen dass er damit ungefragt durchkommt?
 
Cooles Finale

Wie Nucky den Rothstein am Sack hatte, grandios :D:D
Die Tötung der D'Alessio Brothers war auch krass, das wird irgendwie immer sehr schockierend inszeniert.

Und der Commodore und Eli wollen nun also Nucky schaden/stürzen und haben sich Jimmy als Komplizen ausgesucht? Ich bin gespannt was er tut bzw. was der Plan ist. Jimmy war ja nicht gerade fröhlich gestimmt als er mit Nucky gesprochen hat.


Und Van Alden total am Ende. Einen Mann getötet, Ehebruch betrieben und dann noch ein uneheliches Kind gezeugt. Für ihn als alten Puritaner kommt das wohl der Apokalypse gleich. Mal gespannt wie sehr er jetzt ausrastet.
 
war das jemand wichtiges den lucky luciano ganz zum schluss erschossen hat? oder haben sie ihn nur bei seinem arbeitsalltag gezeigt :D:confused:

ja und jimmy ist natürlich zu besoffen um zu merken, dass diejenigen, die nen plan gegen nucky ausgeheckt haben, nicht weniger manipulativ sind als nucky selbst... normalerweise müsste jimmy das am nächsten tag im nüchternen zustand auch begreifen, aber seriengesetze funktionieren da wohl anders. insgesamt ein würdiger abschluss einer sehr sehr guten ersten staffel :)
 
überkrasse serie....:eek::thumbsup:

van Alden oida... was ein Typ... Jimmy hat den Swag aber Al bleibt der coolste :D

dieser sniperdude iss halt auch krass spooky und ach generell, saugeil :D:thumbsup:
 
Mit Abstand die beste HBO Serie seit Sopranos und Deadwood...allein die Plottwists sind so abgefahren teilweise...absolut hochkarätiger scheiss das :thumbsup:
 
kann man nach der 1.Staffel eigentlich bereits in eine Reihe mit The Wire und Sopranos stellen.
 
schneidest dir auch selbst die hoden ab aus frust wenn du es zu lange ignorierst und dann in den genuss kommst :D

kann man nach der 1.Staffel eigentlich bereits in eine Reihe mit The Wire und Sopranos stellen.

und das war bei den beiden serien ja selbst us intern nicht der fall..also das die kritik da so einhellig begeistert war...vorallem gönnt man es buscemi ja auch...super darsteller der ja eig seinen weg in der indiebranche selbst gewählt hat aber is ja iwie cool wenn so ein talentierter künstler dann auch mal mit ner richtig tiefen charakterzeichnung erfolg hat...kann aufjedenfall jetzt schonmal mit gandolfini für das "greates asshole of all time" bild strammstehen :D
 
Zurück
Oben Unten