[Finale] Spanien - Niederlande [Sonntag 11. Juli - 20.30 Uhr]

na ja war jetzt sicherlich kein berauschendes finale,hatte auch nach dem bisherigen wm verlauf wohl auch keiner erwartet,aber am ende hat spanien das ding doch verdient gewonnen.sie haben gut losgelegt,die holländer haben aber dann angefangen zu treten und mit fouls den spielfluss zu zerstören ,was ihnen auch ganz gut gelungen ist.die 2.halbzeit war etwas offener ,robben hatte ne riesenchance nach dem genialen sneijderpass,später dann nochmal als er puyol überläuft.aber insgesamt haben die spanier einfach mehr fürs spiel gemacht und sind dann schließlich belohnt wurden.endlich hat iniesta mal aufs tor geschossen,hatte schon gedacht der gibt nochmal ab :Dxavi und inesta sind tolle spieler,aber sie sind sowas von ungefährlich,sie müssen doch auch mal einen schuss wagen,wenn sie in einer guten position sind,sie übertreiben das mannschaftsdienliche spiel einfach zu stark.aber warum ist bitte diese flasche von braafheid eingewechselt worden ???:confused:warum nicht huntelaar,obwohl van persie ne schwache wm gespielt hat und auch im finale kaum in erscheinung getreten ist.
 
war ne echte scheiß wm. deutschland in 3 spielen super und donovan in der nachspielzeit, dann letzten minuten ghana-uruguay und sonst war die wm frei von höhepunkten. in erinnerung bleiben die scheiß vuvuzelas, halbleere stadien, stars die nix gezeigt haben und dazu spiele die einer wm nicht würdig sind und unfassbar schlechte schiris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schirileistung generell und speziell von Howard Webb (der ansonsten gar nicht mal schlecht ist) war echt grottig... heute hätten mindestens 3 - 4 Spieler vom Platz gemusst..

Aber Spanien hat definitiv verdient gewonnen... wer hier behauptet Spanien hätte es nicht verdient, der leidet an krassem Realitätsverlust.. vor allem die kritikunfähigen Deutschlandfans... also bitte? Hätte Deutschland den Sieg mehr verdient als Spanien? Sicher nicht... bis zum Champ. League Finale hieß es aus den gleichen Mäulern noch "Schöner Fußball gewinnt eben nichts" und jetzt heißt es "Die Spielen keinen schönen Fußball, deswegen total unverdient"
Zumal das Geschmackssache ist... ich find dieses kurzpassspiel enorm schön anzuschauen... und Spanien hat wohl mehr in die Trickkiste gegriffen als alle anderen Mannschaften inklusive Brasilien die richtig grottig waren..
 
howard webb hatte die hitzige partie großartig im griff. 3-4 spieler vom platz stellen hätte die partie nur noch mehr angeheizt. de jong hätte sich vielleicht gleich rot verdient, anonsten wars schon ok.
 
Aber Spanien hat definitiv verdient gewonnen... wer hier behauptet Spanien hätte es nicht verdient, der leidet an krassem Realitätsverlust.. vor allem die kritikunfähigen Deutschlandfans... also bitte? Hätte Deutschland den Sieg mehr verdient als Spanien? Sicher nicht... bis zum Champ. League Finale hieß es aus den gleichen Mäulern noch "Schöner Fußball gewinnt eben nichts" und jetzt heißt es "Die Spielen keinen schönen Fußball, deswegen total unverdient"

Deutschland hätte bis zum Halbfinale den Titel 100% verdient gehabt, haben dann eben gegen ein besseres Spanien verkackt.

Spanien hat den Titel verdient, aber nicht "definitiv" und "sicher":
Gegen Schweiz verloren, gegen Portugal ein Abseitstor, gegen Paraguay ein wenig Glück und gegen Holland kurz vorm Elfmeterschießen gewonnen.

Klar waren sie in jedem Spiel sehr dominierend und sie spielen insgesamt taktisch und technisch den besten Fussball, aber eben aufgrund der knappen Ergebnisse nicht konsequent genug.

Schade, dass sie nie in Rückstand gerieten, aber damit hat sich wieder gezeigt: Beste Defensive > Beste Offensive... Oder wie du sagtest: "Schöner Fußball gewinnt eben nichts". LEIDER!

Trotzdem gönn ich den Spaniern den Titel, ist einfach seit ein paar Jahren die Übermannschaft.

Nur dein dauerndes implizites Deutschland-Gehate geht mir aufn Sack. Kann eh nicht verstehen, wie man als in Deutschland lebender Bürger nicht für das deutsche Team ist... Wenn ich beispielsweise in Mexiko wohnen würde, wäre ich auch n Stück für Mexiko.

PEACE EL)Bandi
 
howard webb hatte die hitzige partie großartig im griff. 3-4 spieler vom platz stellen hätte die partie nur noch mehr angeheizt. de jong hätte sich vielleicht gleich rot verdient, anonsten wars schon ok.

Is das dein Ernst?

Und Ceza is doch gar nich gegen Deutschland, nur gegen das Verhalten vieler Fans, so wie ich das mitkriegte.
 
[ - Mage - ];8317436 schrieb:
Is das dein Ernst?

ich sehs ähnlich.. wie scheisse ist denn ein finale in dem schon voll früh eine mannschaft in unterzahl ist? klar.. de jongs tritt war sehr sehr sehr grenzwertig, aber im endeffekt wars eher spektakulär als gefährlich (laieneinschätzung :cool:)... iniesta wegen nem rempler vom platz zu stellen hätte ich auch lächerlich gefunden... es waren ansonsten schon ein paar fehlentscheidungen, wie die nicht gegeben holland ecke vorm tor oder der nicht gegebene elfmeter für spanien (wobei ich da nicht weiss ob man den geben MUSS.. heitinga(?) kommt zwar von hinten und trifft den ball nicht, aber eigtl ist es der spanier, der ihn da in seiner schussbewegung tritt... keine ahnung, wahrscheinlich elfer ;) )... aber insgesamt gesehen hat der die partie nicht entgleiten lassen, was wirklich gut hätte passieren können.. und wirklich beschweren kann sich auch keins der teams...
 
ich sehs ähnlich.. wie scheisse ist denn ein finale in dem schon voll früh eine mannschaft in unterzahl ist? klar.. de jongs tritt war sehr sehr sehr grenzwertig, aber im endeffekt wars eher spektakulär als gefährlich (laieneinschätzung :cool:)... iniesta wegen nem rempler vom platz zu stellen hätte ich auch lächerlich gefunden... es waren ansonsten schon ein paar fehlentscheidungen, wie die nicht gegeben holland ecke vorm tor oder der nicht gegebene elfmeter für spanien (wobei ich da nicht weiss ob man den geben MUSS.. heitinga(?) kommt zwar von hinten und trifft den ball nicht, aber eigtl ist es der spanier, der ihn da in seiner schussbewegung tritt... keine ahnung, wahrscheinlich elfer ;) )... aber insgesamt gesehen hat der die partie nicht entgleiten lassen, was wirklich gut hätte passieren können.. und wirklich beschweren kann sich auch keins der teams...


Das is aber doch kein Argument :D Der Schiri soll sich gedacht haben "Och, ne, komm, is ya Finale, da is Platzverweis scheiße"? ;)
(Das Spiel war ya auch so scheiße :D)

Nach Regelauslegung sind de Jongs und Iniestas Fouls nunmal Platzverweise. Der Schiedsrichter hat einfach falsch entschieden, da kann noch so WM-Finale sein. (Für Iniesta hät ichs auch übertrieben gefunden, aber Regeln halt und so, er foult in Revanche und fernab vom Ball)

Der Schiri hat für meinen Geschmack in den 90 Minuten zu kleinlich gepfiffen und dass dann in der Verlängerung plötzlich viel lockerer gelassen, wodurch die Niederländer in meinen Augen mehrmals durch nciht gegebene Freistöße benachteiligt wurde (bspw. Elia kurz vor dem Gegentor, dem zwei Beine gestellt werden....) Ich will nicht sagen, Holland war allgemein vom Schiedsrichter benachteiligt, über die 120 Minuten gesehen gibt sich das nicht viel, aber dem Gegentreffer ging eine Fehlentscheidung voraus, punkt.

Und bitte...in der ersten Halbzeit hat der das Spiel sowas von gar nciht unter Kontrolle gehabt ;) danach haben sich die Holländer einfach n bisschen mehr zusammengerissen, weil jeder 2. scho gelb hatte.

Also, wie gesagt, keiner hatte n wirklichen Vorteil, aber deshalb is die Schirileistung doch net gut....



Robben wird ya gar für seine Fairness bestraft fällt mir grad ein :D
Als der Puyol überläuft, wird er gehalten und statt sich wie 90% der Stürmer dieser Welt fallen zu lassen, scheitert er (in meinen Augen durch Puyols Behinderung) an Casillas. MMn n Freistoß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iniestas Aktion war auf jeden Fall noch eher rot als das Foul von de Jong. Gab doch im Halbfinale eine ähnliche Situation wo ein Uru de Zeeuw volle Möhre in die Fresse getreten hat, weil der noch n Sekundenbruchteil vorher den Ball weggespielt hat. Und so wars ja auch fast mit de Jong, nur dass der halt wie der allerletzte Vollspasti mit gestrecktem Bein Richtung Ball springt. Kann man rot geben und sollte man auch rot geben.

Bei Iniesta allerdings muss man rot geben meiner Meinung nach, weil ganz klar ein Revanchefoul ist, das mit rot bestraft werden MUSS. Sah zwar nicht so spektakulär aus, weil Iniesta mit seinen 1,60 nur schwierig einen van Bommel zu Boden kriegt, aber das war eine ganz klare Unsportlichkeit.

Meine Lieblingsaktion von Iniesta im gestrigen Spiel war aber eine andere. Kein Plan mehr, wer ihn da zum Fallen gebracht hat, aber man konnte schon im Fallen sehen wie er seine Hand hob um eine Karte zu fordern. Das war ganz große Klasse:thumbsup:
 
Iniestas Aktion war auf jeden Fall noch eher rot als das Foul von de Jong. Gab doch im Halbfinale eine ähnliche Situation wo ein Uru de Zeeuw volle Möhre in die Fresse getreten hat, weil der noch n Sekundenbruchteil vorher den Ball weggespielt hat. Und so wars ja auch fast mit de Jong, nur dass der halt wie der allerletzte Vollspasti mit gestrecktem Bein Richtung Ball springt. Kann man rot geben und sollte man auch rot geben.

Bei Iniesta allerdings muss man rot geben meiner Meinung nach, weil ganz klar ein Revanchefoul ist, das mit rot bestraft werden MUSS. Sah zwar nicht so spektakulär aus, weil Iniesta mit seinen 1,60 nur schwierig einen van Bommel zu Boden kriegt, aber das war eine ganz klare Unsportlichkeit.

Meine Lieblingsaktion von Iniesta im gestrigen Spiel war aber eine andere. Kein Plan mehr, wer ihn da zum Fallen gebracht hat, aber man konnte schon im Fallen sehen wie er seine Hand hob um eine Karte zu fordern. Das war ganz große Klasse:thumbsup:
Wie kann man nur einen Scheiß schreiben? Das was De Jong gemacht hat, war schon Körperverletzung und kein Foul mehr. Der Ball ist schon weg und er tritt Alonso mit den Stollen in den Brustbereich. Möcht gar nicht dran denken, was da hätte passieren können...
Iniesta wurde vorher schon wieder arg getreten und hat Van Bommel, dieses Arschloch, dann geschubst, der natürlich sofort fällt wie vom Blitz getroffen.
 
fand den Schiri richtig gut, nicht zu kleinlich, hat viel laufen lassen. die einzige entscheidung, die richtig falsch war, war abstoß statt Ecke kurz vor dem 1-0.
bei allen anderen entscheidungen kann man das so entscheiden finde ich. ähnlich wie bei övrebrö bei Barca - Chelsea. :p
 
Was Spanien betrifft, fallen schon die Parallelen zu Italien 2006 auf. Zwar eine der besten Mannschaften des Turniers, aber großteils erschreckend schlecht gespielt. Dann das ständige Glück, erst Villa Tätlichkeit übersehen, dann Abseitstor gegen Portugal, dann Paraguay, Elfer gehalten, Valdez-Tor fälschlicherweise nicht gegeben und dann so ein komisches Pfostentor. Dann wie Italien 2006 gegen Deutschland dominiert, ohne wirklich viele Torchancen zu haben und kurz vor Schluss dann mit ner Standard. Und im Finale geht es dann direkt so weiter.
Also kein Weltmeister, wo man sagen kann, dass sie es klar verdient haben, da sie die beste Turniermannschaft waren und alles zerstört haben. Eher so wie 2006: Spanien gehörte zu den 4 bis 6 besten Mannschaften und hatte am Ende das nötige Glück und die Cleverness auf seiner Seite.
 
genau so siehts doch aus...und nix von wegen gehate oder unzufriedener schland fan...

klar die deutschen haben auch stellenweise mies gespielt, gerade gegen spananien, aber wie sie england und argentinien geklatscht haben war wohl mehr als weltklasse..das rumgekicke von spannien is für mich als sporadischer fussballzuschauer eben super langweilig und ja, trotz das ich selten schaue kann ich mir auch ne meinung bilden und ebenso auch als schland fan neutral im weitesten sinne sein...

spanien hat gewonnen, verdient hätte es aber ne andere mannschaft gehabt...
 
Spanien verdient Weltmeister.
Aber krass dass zwei gute Spiele ihnen ausgereicht haben um Weltmeister zu werden.
Viel Glück gehabt.

Holland gestern fand ich nicht viel besser als Deutschland gegen Spanien. Das viele Gefoule hat den Holländer nur in der ersten Halbzeit einigermaßen geholfen.
Holland war insofern besser als dass sie durch Sneijder und Robben 2 hundertprozentige kreieren konnten, und Schland halt nur eine hatte durch Kroos.


Achja und Mathijsen ist so schlecht in der Offensive haha musste 2 mal laut lachen über die Unfähigkeit.
 
Zurück
Oben Unten