Dubstep - Der 60Hz Exodus

wo hab ich denn geschrieben, dass alles was mainstream ist scheisse ist? ich spielte auf die leute an, die NUR mainstream hören.
 
abgesehn davon hab ich den namen skream im zusammenhang mit dubstep auch schon mindestens so oft gehört wie skrillex, ist der dann nicht auch zu mainstream um noch real zu sein?

Ja ich penne bei so einem Lied auch ein, aber was soll die dumme Frage danach? Es kommt doch immer darauf an, ob man sich mit zunehmender Bekanntheit verändert (negativ) oder ob man seinem Stil treu bleibt und sich eventuell noch weiterentwickelt
 
Ja ich penne bei so einem Lied auch ein, aber was soll die dumme Frage danach? Es kommt doch immer darauf an, ob man sich mit zunehmender Bekanntheit verändert (negativ) oder ob man seinem Stil treu bleibt und sich eventuell noch weiterentwickelt

ich kenn die frühen sachen von skrillex nicht, waren die viel besser als das aktuelle zeug?
 
Das war jetzt eher allgemein gesprochen. Für mich ist da David Guetta ein gutes Beispel. Von dem fande ich den Song Love is gone richtig gut, lief dann irgendwann in den Clubs, er wurde bekannter und die Musik hat sich negativ verändert. Ich bin wie gesagt auch nur ein Laie im Bereich Dubstep, höre lieber DnB, aber ab und an darf es auch mal ein wenig Hundegebell (Dubstep) sein. Die früheren Sachen von Skrillex kenne ich auch nicht, aber ich bezweifel das die besser waren, als das was er heute macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ehrlich: wenn man das einfach nur so hört, schläft einem aber auch das gesicht ein. keine ahnung wie das auf ner xxx-tausend euro anlage klingt, sowas hab ich nicht hier, aber so klingts erstmal nur wie einzelne tonspuren aus nem thunderdome lied von 1994, langsamer gedreht und ohne beat. abgesehn davon hab ich den namen skream im zusammenhang mit dubstep auch schon mindestens so oft gehört wie skrillex, ist der dann nicht auch zu mainstream um noch real zu sein?
Die Musik funktioniert halt eigentlich nur auf nem entsprechenden Club-Soundsystem, da man Subbässe dann doch mehr spürt als akustisch wahrnimmt, das haben aber leider die meisten Leute vergessen, weil sie halt nur den Brostep kennen, der aufgrund der eher mittelfrequenten Bässe auch gut auf jeder halbwegs vernünftigen Anlage zuhause funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brostep 4 Ever ihr Realkeeper :cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Man beachte den Moombahton-Part ab 2:26 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brostep is ja auch nicht prinzipiell wack oder so, gibt schon echt cooles Zeug.
Aber richtige Subbässe sind halt cooler :D
 
abgesehn davon hab ich den namen skream im zusammenhang mit dubstep auch schon mindestens so oft gehört wie skrillex, ist der dann nicht auch zu mainstream um noch real zu sein?

skream machts genau richtig. er hat dubstep mit midnight request line mit erfunden, auf seinem zweiten album war glaube ich nicht ein dubstep track. mit you shot yourself in the foot again, dem a roux remix und anticipation hat er 3 super kommerzielle lieder (die ich alle feier) und haut zwischendurch noch sowas raus: http://www.youtube.com/watch?v=8y_bycUpc6Q
er hat noch nicht ein brostep lied gemacht, in seiner zweistündigen radio show geht trotzdem immer mindestens ne halbe stunde dafür drauf :mad:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das hier ist für mich dubstep
und NIX anderes

und schon garnicht irgendwelche house oder technoscheisse
die sich da langsam eingeschlichen hat
oder skrillex
oder borgore
oder so ne rattenscheisse

:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh schon, hier gibts nur diese real :p dubstephörer. deshalb find ich auch fast gar nichts gut aus diesem thread. naja.

habt ihr etwa alle diese mega-subbass-anlagen zuhause?
 
brostep is doch geil man, nur weils gehyped wird findens hier halt wieder so paar helden scheisse, dies selbst noch vor paar monaten/ jahren gefeiert haben. scheiss drauf obs mode is oder nicht, hauptsache es gefällt.
 
ich bin selbst überhaupt nicht so bewandert was bestimmte gruppen/künstler angeht, höre da eher viel radio oder sowas wie 8tracks, etc. ...bin da quasi eh vollkommen neutral was bestimmte künstler angeht.... der einzige bei dem ich halt weiß dass er seit ner zeit ein wenig verhasst is is skrillex^^ ...und generell fing ja dieses gehate gegen kommerzielles besonders mit der internet explorer werbung an :D

vieles von dem was man hier so postet gefällt mir auch nicht wirklich, ich mag es halt auch sehr gern melodisch. und so ne geile anlage hab ich eh nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das hier ist für mich dubstep
und NIX anderes

und schon garnicht irgendwelche house oder technoscheisse
die sich da langsam eingeschlichen hat
oder skrillex
oder borgore
oder so ne rattenscheisse

:O


klingt ganz nice. was ich ja im auto rauf und runtergehört hab ist clubroot:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
hab zwar kein wirklich edles audiosystem drin, aber der bass klingt trotzdem mehr als dick wenn mans laut genug macht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Brostep bin ich zu "richtigem" Dubstep gekommen, wie dem hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Zum Einstieg also ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matt damon du bist ja ganz schön real, das ist ja fast noch dub.
wadadda war damals mit das erste was ich gehört habe, auf myspace :cool:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Oha :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten