Dubstep - Der 60Hz Exodus

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn von richtigem Dubstep noch nicht. Wann und wo will ich sowas hören und was muss ich dafür genommen haben?
 
habt ihr etwa alle diese mega-subbass-anlagen zuhause?


auf jeden, und das beste ist ich habe keine Nachbarn. Nur wenn ich die Speaker zum Fenster raus stelle kommen immmer die Bulln...Also sind da schon irgendwo nachbarn unterwegs ;)

und wenn der Sound scheiße klingt ist meist die digitalauflösung schuld und nicht die Anlage, ihr pimpfe müsst euch nicht wundern wenn ihr youtube vom smartphone über eure anlage laufen lasst, halbwegs ordentliche mp3s
/soundkarten/hifi anlagen mit membranen größer als 7zolll wären da schon ein anfang. Muss ja nicht jdeem gefallen, aber gerade bei guter elektromukke trennt sich auf jeden Fall die spreu vom weizen bezüglich sound/produktions-qualität. Der ganze Pop-Dubstep hat z.B. eh keinen Bass, da kann man getrost auf das smartphone zurückgreifen.....

http://www.youtube.com/watch?v=YHjxVafZW5Q

es gibt auf jeden Fall nix realeres als das gerade:
http://www.youtube.com/watch?v=M6u8BDtJsVg
 
Last edited by a moderator:
naja, ich kanns mir schon vorstellen, wie das auf einer guten anlage klingen würde. zum tanzen vll cool aber dennoch langweilig bzw. repetitiv, oder?
 
naja wie immer geschmackssache, wollte nur mal kurz aufzeigen, dass der meiste dubstep halt auch nur industriemüll für 14jährige ist, die denken sie wären hart usw. dabei machen sie sich nur ihre trommelfelle schneller putput. Guter Dubstep hat eigentlich nur subbass und snares und jeder bass unter 100hz ist meditation für körper und geist - aber auch geschackssache....

...repetiv sollte tanzmusik auf jeden fall immer sein meiner meinung, langweilig ist anders....
 
kann diesen ganzen brostep kram momentan nicht mehr hören. absolute überdosis von den billigen synthie sounds und immer gleich klingenden brutalen drops und basssounds. jemand ne empfehlung für alternativen? muss nicht zwangsläufig der ganz klassische kram sein...
 
Last edited by a moderator:


die welt geht eindeutig dieses jahr noch unter nach diesem video
is auch better so
:O
 
Last edited by a moderator:
turnd mich irgendwie alles nich hier auf den letzten seiten.. klingt teilweise von den synthies her wie von 90er jahre 5€ - drum n bass samplern und die andere hälfte nach zuviel gras...

hat einer was auf lager, was so n bisschen in die richtung geht was dave crowe immer als beatbox raushaut (dirty finger)?
 
Last edited by a moderator:
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/excision/excision-shambhala-2012[/SOUNDCLOUD]
 
sickes intro :D:thumbsup:
den mix zieh ich mir mal runter, ersten paar minuten wirken schon ganz nice
 
http://electronicexplorations.org/?show=pinch-2

ELECTRONIC EXPLORATIONS - PINCH : : AN OLD SKOOL DUBSTEP MIX
________________________________________________________
01. Kode 9 + Daddi Gee (aka Spaceape) 'Sign Of The Dub' - [Hyperdub 001]
02. Digital Mistikz (Mala) 'Ancient Memories' - [DMZ 008]
03. Digital Mystikz (Coki) 'Walking With Jah' - [Soul Jazz 135]
04. N-Type 'Way Of The Dub' - [Dub Police 002]
05. Cyrus (Random Trio) - [Tectonic 012]
06. Plasticman (aka Plastician) 'Death By Stereo' - [Rephlex 156]
07. The Slaughter Mob 'Saddam' - [Soulja 007]
08. Loefah 'Indian Dub' - [Big Apple 006]
09. Cyrus (Random Trio) 'Haunted' - [Random Trio Productions 002]
10. Skream 'Glamma' - [Tempa 016]
11. Distance 'Fallen' - [Boka 004]
12. Loefah 'Horror Show' - [DMZ 002]
13. Skream 'I' - [Tempa 014]
14. Dub Child 'Roll Dat Shit' - [Storming Productions 002]
15. Distance 'Empire' - [Hotflush 008]
16. Toasty Boy 'Like Sun' - [Hotflush 006]
17. Mark One 'Devil Boy' - [Planet Mu 119]
18. Loefah 'Ruffige' - [DMZ 009]
19. Mala 'Hunter' - [DMZ 011]
20. Wonder 'What' (Genius remix) - [Dump Valve 011]
21. Pinch 'E.Motive' - [Planet Mu 209]
22. Digital Mystikz (Mala) 'Neverland' - [DMZ 005]
23. Peverelist 'The Grind' - [Punch Drunk 002]
24. DJ Pinch & P Dutty 'Alien Tongue' - [Tectonic 001]
25. Loefah & Skream '28g' - [Tectonic 003]
26. Pinch 'Fighting Talk' - [Soul Jazz 187]
27. Deleted Scenes 'Sick' - [Deleted Scenes 001]
28. Pinch 'Qawwali' - [Planet Mu 133]
 
Back
Top Bottom