Zukunftspläne/ängste

Die Zukunft kommt so oder so, ob man sich Sorgen macht oder nicht.:)
 
also wenn ich schule dieses jahr nicht schaffe bin ich quasi am arsch....von daher was tun.......sonst.....sklave im hartz V reich :eek:
 
meine zukunft besteht aus
----------------------------------

Realität:

arbeiten, arbeiten, arbeiten

es gilt schulden abzubauen, den führerschein zu machen, ne wohnung zu mieten, ein auto zu kaufen und vielleicht eine freundin zu halten
sollte sich bis 25 ausgehen :D
und dann denke ich... wird das land gewechselt und am ende wieder weitergearbeitet
-----------------------------------

oder sie sieht so aus...

Fiktion:

ich nehm endlich ein album auf und finde einen weg es zu verkaufen

ich schreibe mein buch fertig und finde
einen verlag der verrückt genug ist es zu drucken

ich schreib mein kabarett fertig und find eine bühne auf der ich es präsentieren darf

ich schmeiss mir lsd ein, stürme den thron gottes und setz die steuern ab


:)
 
Original geschrieben von TeeZ
ich hab nur keinen bock auf irgendwas so farblos und langweiliges wie bankkaufmann oder so, da würd ich jeden tag meinen anzug vollkotzen....schule is ja eine sache, aber jeden tag bis 5 so richtig langweilige scheiße machen überlebt man doch geistig nicht lange...

typisches kindergebrabbel. aber hätte ich vor 5 jahren vll. auch gesagt.
wenn es wirklich darum geht miete zahlen oder auf der straße sitzen, essen kaufen oder magenknurren, dann werden dir 8 stunden in einer schön klimatisierten bank wie das paradies auf erden vorkommen!!!!
in deutschland ist definitv der punkt erreicht wo du dich überhaupt freuen solltest wenn du noch einen job bekommst, und glaub mir: es gibt viel schlimmere!
 
ich denke, dass man ans auswandern denkt, wenn man im ausland ist, ist normal, weil man anderes sieht...und ein stueckchen ueber das teilweise perspekrivlose Deutschland hinausblicken kann...und beten kann, das man im ausland ne chance bekommt
 
also der nächste schritt in meine zukunft is wohl nächstes jahr im sommer wenn ich dann nach ny geh fürn halbes jahr.
steht jez zu 90% fest und naja zukunftsängste hab ich eher nicht. nur vielleicht das die das mit ihrem alk-ab21-kram ernst meinen und ich dann nen halbes jahr nix trinken kann.
 
Original geschrieben von Swite
meine zukunft besteht aus
----------------------------------

Realität:

arbeiten, arbeiten, arbeiten

es gilt schulden abzubauen, den führerschein zu machen, ne wohnung zu mieten, ein auto zu kaufen und vielleicht eine freundin zu halten
sollte sich bis 25 ausgehen :D
und dann denke ich... wird das land gewechselt und am ende wieder weitergearbeitet
-----------------------------------

oder sie sieht so aus...

Fiktion:

ich nehm endlich ein album auf und finde einen weg es zu verkaufen

ich schreibe mein buch fertig und finde
einen verlag der verrückt genug ist es zu drucken

ich schreib mein kabarett fertig und find eine bühne auf der ich es präsentieren darf

ich schmeiss mir lsd ein, stürme den thron gottes und setz die steuern ab


:)


der zweite teil hört sich doch nett an
 
hab mittlere reife, ne abgeschlossene tischerlerlehre und bin grad im 2. lehrjahr einer maurerausbildung. wenn die fertig ist, werd ich noch`n paar jahre arbeiten und geld sparen, bis ich von deutschland die nase voll habe und dann geht´s ab zurück nach brasilien, wo ich dann mit dem gesparten geld ne baufirma aufmache

oder ich studier erst architektur in deutschland, kommt drauf an, wie gut ich meine gesellenprüfung bestehe...
 
...immoment arbeit ich im rettungsdienst als rettungssanitäter..ab april gehts weiter mit ner ausbildung als rettungsassistent...mal schaun..danach wohl studium....
 
Zurück
Oben Unten