LP Zugezogen Maskulin - Alles brennt (13.02.2015)

ich chill mit cro, hafti & herzl

hätte mal wieder bock auf ein grim104-solorelease... aber ohne vampir-cosplay :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Natürlich gewichtet man deren Alben individuell unterschiedlich, man kann aber festhalten, dass deren Diskographie absolut makellos daherkommt. Kein einziger Albumausfall dabei. Alles Brennt bei mir aber auch ganz oben.
 
hoffentlich klaut Grim104 aber nicht mehr von Denzel Curry :D ist mir damals beim Release von "Graf Grim" sofort aufgefallen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das ist zu 100% von Ultimate "beeinflusst"

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Aber auch da gab es einfach DIE Momente. "Jeder Schritt" war zB ein Highlight.
Jeder jeck ist anders mein bester
Meine Highlights sind DER ERFOLG und ECHTE MÄNNER, auf den beiden alben davor hab i fast jeden track gefeiert

Die allerersten beiden Alben wurden hier übrigens auf der mzee news wall (RIP!!!) beworben hahaha, die hatten auch ihre momente imho
 
habs kaum gehört ehrlichgesagt (10 jahre). alles brennt und alle gegen alle aber beides klassiker. trotzdem alles brennt ist pures gold.
 
Dieses Album strotzt von unfassbarer Energie; das war einfach erstklassiges Beatpicking aus dem Repertoire von Silkersoft, nvie motho, morten & Co. Ich weiß noch wie ich die im Festivalsommer dass erste Mal gesehen hab. Die pralle Sonne, die unterschätzte Wirkung des Billigfusels den wir in Tetrapaks reingeschmuggelt haben, Grims fanatische Augen, die wuchtigen Bässe von Alles Brennt, Ayahuasca, Endlich wieder Krieg, Oi! oder Guccibauch. Als live die Hook von Oranienplatz skandiert wurde, glaubte ich an einen bösen Fiebertraum.

...und dann kam Alle gegen Alle, welches gruselig viele Inhalte hatte mit denen ich mich bis heute identifizieren kann. Aber das ist eine andere Geschichte. Beide in meinen Top 5 Deutschrap-Alben.

Für alle Freunde von Guccibauch (1:20 und 1:35, für die ganz ungeduldigen):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Habs glaub ich schonmal geschrieben, aber "10 Jahre Abfuck" leidet unter dem schlechten Releasedatum August 2020. Hätten die das angesichts Corona um ein halbes Jahr verschoben, nochmal schnell überarbeitet und so Dinge wie den versuchten Reichstagssturm reingenommen, hätte das brandaktuell sein können. So fand ich das ein bisschen zahnlos, insbesondere im Vergleich zu den zwei Vorgängern die ich eigentlich gleichauf sehe. Wenig hängengeblieben. "Jeder Schritt" aber recht grandios.
 
in interviews kam mir der eine schon wie der übelste mongo vor, strange waren beide. so wie ich mir es schon fast gedacht habe, kann ich damit nix anfangen.der anstrengende beat und dieses gebrüller in der hook, macht das alles unhörbar. inhaltlich find ichs auch wack. bin ich kein fan, weil ich ich es nicht feier wenn irgendwelche hipster in röhrenjeans nach berlin pilgern um angesagten deutschen rap zu machen :confused:

Wurde er wegen dieses Beitrags gebannt?
 
Zurück
Oben Unten