Zu viel Englisch in deutschen Texten ???

Tsunami-One

gehört zum Inventar
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
1.283
Benutzen zu viele deutsche Rapper zuviele engl. Wörter im Text ???
Sind das alles möchtegern Amis???
Warum ist das so?? Was denkt ihr ???


Achja auch ein gutes Zitat hierzu:

Zitat MC Bogy:

"Ich hasse Ami-Wörter in meinem Text/
doch doch bist einfach nur wack !//"

:)
 
rap ist nun mal der englischen sprache entsprungen, da ist es doch logisch dass viel begriffe übernommen wurden...:oops:
 
Das wirste nie rausbekommen, weil es einfach viele Anglizismen gibt und die alltagsrelevant sind!

Persönlich finde ich es auch nicht schlecht, zeigt eigentlich nur den Bildungsgrad des jeweiligen Rappers! Jetzt nicht bei den 0815 Sachen wie wack tight etc. sondern bei ausgefeilteren Sachen! Habe dafür leider kein Beispiel parat!

--twoeleven--
 
solche wörter wie wack, tight oda beat gehören nunmal zum vokabular...ich finds zumindest normal...
 
selbst wenn deutsche rapper zu viele englische wörter benutzen, welche auswirkungen hat das auf unsere menschheit?? mich störts nicht wenn im text englische wörter sind, hauptsache es klingt gut, und das tuhen englische wörter meistens eher als deutsche.
 
Ich finde Anglozismen in der deutschen Sprache gut ...... weil man mit einigen englischen Ausdrücken bestimmte Situationen oder Dinge sehr passend und kurz beschreiben kann.

Die deutsche Sprache entwickelt sich halt weiter :)


Natürlich darf das nicht ausarten, z.B. gab es Bestattungsunternehmen die zu Sarg, "Peace Box" sagten.
Kein Mensch wusste mehr wovon die eigentlich laberten.
Das sind Sprachpanscher.


Laser
 
Meiner Meinung nach wird überall auf der
Welt alles Amerikaniesiert. Zum Beispiel
Halloween wer hat das denn vor 20 Jahren
denn gefeiert??? Aber irgendwie muss das
so sein, weill die Amis halt an der Weltmacht
sind!!!!!


Pece R.
 
nee find ich nicht schlimm. der topf ünbertreibt da auch, wenn sie sich über zu viele anglizismen im rap bewschweren. ich mein allein dadurch, dass ich englische und französische wörter benutze, hab ich eine viel größere reimauswahl.+
zudem hören sich anglizismen auch ganz ein´fach nur kool an.
 
@kunstbanause: tuhen? einfürallemal. das wort existiert nicht auch wenn ihr es immerwieder versucht...:oops:

wer anglizismen mag soll se in seine texte schreiben. ich find nur das einige texte dadurch einfach nur ärmlich klingen weil es oft so aussieht als wären anglizismen die letzte rettung bevor der text inne tonne geschmissen wird.


naja macht was ihr wollt ihr tighten mcees mit freshem shit und unwhacken lyrics. und wenn ihr beef wollt dann kommt zu meinen hoes ins ghetto und wir kicken euren ass yo?



und zu halloween: reine geldmache. scheiss amerikaner mit ihren sinnlosen festen. scheiss deutsche die so schwachsinnig sind und meinen solche feste übernehmen zu müssen um a) allgemein als moderne nation anerkannt zu werden und b) zur geldmache.:mad: scheiss auf halloween ich geh heut rappen.:D
 
ich bring meinen penis mit.

und englisch in deutschen texten? ist das wichtig, ob jemand englische wörter einbringt oder nich? ich krieg keinen kulturschock, wenn ich eine fremdsprache mit meiner muttersprache kombiniert wird. vielleicht sprechen wir in 200 jahren alle die selbe sprache, weil sich eh alles vermischt hat und du nicht deutsch sein musst um hier zu leben, meistens jedenfalls.
meine eier jucken....

boah, ich geh jetzt rappen :cool:
 
Ayo all

Ich finde, Musik ist international, daher kann man meiner Meinung nach auch Wörter jeder Sprach hineinnehmen ... solang's geil klingt ist's doch cool, auch z.B. japanische Wörter in deutschen Text reinzunehmen! Wär mal was innovatives. :D ;) :p

Cy'all

SDM
 
Zu viel English in deutschen Texten

definitiv nein!
Sonst wären es ja keine deutschen Texte... es gibt zwar rapper wie cronite die aus Deutschland kommen , aber auf English rappen... aber ansonsten was vielen als zuviel english in deutschen texten vorkommt sind evtl. die cuts !

zum thema möchtegern ami`s: ich kann nur auf Tefla & Jaleel - Bounce mit uns verweisen :mad: was da abgeht erinnert für mich sehr stark an diese Dre Produktion Video`s wie z.B. das von Family Affair
uuuund: Was auch noch beim english in deutschen Texten einspielt: Die Collabos like Desue feat afrob und Nature - art of war mit mcees die jeder eine andere Sprache spricht. Das finde ich sehr gut und verbindet auch irgendwie ;) :cool:

so far
Peace, der fallik
 
"Was ich lieb
ans Mic steppen und Whack Mcees mit Punchlines dissen
Was ich hass
Standardphrasen und Anglizismen"
;)
 
also schon :)
anglizismen = englische Wörter, die deutsche Wörter im deutschen Text ersetzen :p
aber trotzdem nicht :D
 
Also, Anglizismen kommen doch ganz straight in deutschen Tracks rüber. Egal, ob jetzt hardcoreoder smooth, hauptsache es ist ein doper Beat vorhanden und ein paar freshe Lines.

:D Weißt du, was ich damit sagen will? Is halt scheiße, aber hat sich jetzt mittlerweile manifestiert. Ich laber auch so :)
 
*händeüberdemkopfzusammenschlag* :p
aber es sind nicht zu viele und wenn sind sie gut blalba mir gefällts wenn Anglizismen in texten sind !!!
basta.
 
Zurück
Oben Unten