Zitternde stimme-warum?

B-man

am Start
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
18
Hi!Mein problem, wenn ich aufgenommen, habe klingt, meine stimme als würde ich mal leiser reden und dann mal bloß für bestimmte zeit anfangen zu schreien-kennt das jemand?

Als Beispielhier mal textausschnitt: "Glaub an mich, auch wenn du lang (jetz wird es aufeinmal laut) nichtsmehr von mir höhrst"

oder muss ich was bestimmtes einstellen?(einer im musikladen, meinte ich solle bei meinen aufnahmeprogramm, mal an dem "kompresor" rumspielen, aber ich find das nirgents.... (hab Magix samplitude 7.0)

Danke im Voraus für antwort!

Peace

B-man
 
Hab mir jetz nich alles durchgelesen.

Wie is deine Position beim "einrappen"? Bewegst du dich extrem?^^
Kabel nen Wackelkontakt?
 
neee, ich beweg mich nicht und kabel hat kein wackelkontakt...
ich nehme mit Behringer mic auf und was mir gerade einfällt-ich hatte vorher schonmal einen Track aufgenommen und da war das net, entweder ich habs net gemerkt, oder da war noch irgentwas eingestellt, was ich jetzt umgestellt habe....
 
B-man schrieb:
neee, ich beweg mich nicht und kabel hat kein wackelkontakt...
ich nehme mit Behringer mic auf und was mir gerade einfällt-ich hatte vorher schonmal einen Track aufgenommen und da war das net, entweder ich habs net gemerkt, oder da war noch irgentwas eingestellt, was ich jetzt umgestellt habe....
Wie viel bars nimmst du auf?
Kann es sein das deine Stimmkraft nachlässt, so nach einigen Bars und du das dann ausgleichen willst indem du einfach wieder lauter wirst.
Wenn du viel aufnimmst, legt sich das, falls das dass Problem ist :)
 
Prinz Pi xD schrieb:
Wie viel bars nimmst du auf?
Kann es sein das deine Stimmkraft nachlässt, so nach einigen Bars und du das dann ausgleichen willst indem du einfach wieder lauter wirst.
Wenn du viel aufnimmst, legt sich das, falls das dass Problem ist :)

neee, daran liegt es auchnet, hab jetz den kompressor bei samplitude gefunden und ein bissel mit den kompressor rumgespielt, es scheint sich was zu tun, aber ob das die erfüllung ist?
vielleicht kann mir das ja jemand erklären, damit ich es vielleicht noch besser aufnehmen kann, als wie wenn ich das dann immer an den kompressor ändern muss
 
Acuf Berlins #1 schrieb:
Hab mir jetz nich alles durchgelesen.

Wie is deine Position beim "einrappen"? Bewegst du dich extrem?^^
Kabel nen Wackelkontakt?

verständlich..

bei soooooooooooooooooo viel text..
 
Der Mensch ist halt Mensch und keine Maschine.. Da kann man nicht ne halbe Minute lang in der absolut gleichen Lautstärke rappen. Ist also unvermeidlich.. -> Also: Einfach den Komressor benutzen (wo der bei Magix ist, weiß ich auch nicht; sorry)
 
sooooo, wo ich neulich bei einem neuen Kumpel ein paar parts auf seinen PC raufrappte, da hat es sich beim Abspielen ebenso wackelkontaktig angehört, worauf er zu seinem anderen Kumpel drehte, und sagte - siehst du, ich habe dich nicht verascht, bei ihm hört es sich auch so an!
vielleicht weiß hier einer, woran das liegt
 
Quastertroll schrieb:
sooooo, wo ich neulich bei einem neuen Kumpel ein paar parts auf seinen PC raufrappte, da hat es sich beim Abspielen ebenso wackelkontaktig angehört, worauf er zu seinem anderen Kumpel drehte, und sagte - siehst du, ich habe dich nicht verascht, bei ihm hört es sich auch so an!
vielleicht weiß hier einer, woran das liegt

da ist das vielleicht soeine stimmen sache, hast du eine sehr helle und "spitze" stimme?Weil ich glaub bald das da vielleicht bestimmte töne aufgenommen sind, auf die das aufnahmeprogramm nicht eingestellt ist (was man dann erst durch den kompressor ändern kann) und dadurch gibt er bestimmte töne net wieder und man hat teilweise "mute" drin.... >denk ich mal so als amateur ;-)
 
das ist alles egal, weil der Kumpel, den ich oben erwähnt habe, gar kein Kumpel mehr ist, seit gestern...
 
Zurück
Oben Unten