Zigeuner-ztreuner-ztreuzel-brothaz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab jetzt bitte aber konsequent sein und bei allen xenophoben und Lebens-feindlichen Anspielungen/Aussagen/Wortspielen den Zeigefinger erheben....nicht dass mir noch einer von "ich schlachte dich wie Ochsen", "ich burn dich Spannferkel" oder von Döner-Fressen rappt, gell? denn wir wollen doch nicht speziezistisch sein, oder etwa doch? hm?
 
Original geschrieben von Bloody Bastard


Ich bleib nicht immer bei meiner Meinung und lasse mich gerne umstimmen, aber nicht von kleinen Jasagern, die sich bei jeder kleinen provozierenden Äußerung auf den Schlips getreten fühlen.

und du kannst ja auch so gut beurteilen ob ich so ein kleiner "jasager" bin
für mich ist des keine "kleine provozierende äusserung" sondern ein track der exat 5:00 minuten rassistischen stoff beinhaltet.

aber bleib bei deiner meinung..befruchtet mich nicht......
 
Original geschrieben von H aka N
Das Ding ist folgendes: Wenn ich das als Türke machen würde,
wär es witzig. Wenn ein Deutscher das macht, is das rassistisch.
Das ist auch gut so, weil ein Deutscher niemals die Feinheiten
bzw. Grenzen einer Kultur kennen kann. Das eigene Volk kennt
das hingegen sehr gut. Aber wo sind wir angelangt,
wenn man in der Musik erstmal erklären muss, was die Nationalität ist?

das ist genau der punkt.
wenn ich als deutscher nen witz über deutsch reiss, kann ich mehr oder weniger über mich selbst lachen.
Wer sich selbst zu ernst nimmt, ist kacke.
Aber wenn du jetzt Witze über andre Rassen/Völker/Religionen/Hautfarben oder was weiß ich machst, bewegst du dich auf rassistischem Gebiet.
Das hat dann nichts damit zu tun, nicht alles "so ernst zu nehmen".
punkt.
 
Original geschrieben von Bloody Bastard
Mann mann. Ist das lustig, wie sich die Leute über sowas aufregen. :p
Also erstma.......
Animal: Du scheinst erstma überhaupt nicht zu kapieren, dass es hier nicht um reime und flow geht, sondern um eine Art Humor, die hier wohl viele nicht verstehen können, weil sie derart Probleme mit sich selbst haben, dass sie einfach nicht drauf klarkommen. Ich erzähl euch jetz ma was:
Ich arbeite mit Behinderten zusammen und sogar die schaffen es, Witze über sich selbst zu machen und das ganze humorvoll hinzunehmen. Manche hier kapieren einfach nicht, dass man sich selbst erst richtig ernst nimmt, wenn man über sich selbst lachen kann. Wenn Leute denken, es geht dabei um rassistisches Material......bitte....aber dann habt ihr kein Problem mit uns sondern mit euch selbst. Leute.....meine Nase ist auch nicht die kleinste......und wenn jemand einen Witz drüber macht, setz ich selbst eben nochmal einen drauf und hau ihm nicht eine in die Fresse, nur weil meine Minderwertigkeitskomplexe mich derart quälen, dass ich zu einer anderen Aktion einfach zu dumm bin.

Tomkat: Verantwortung gegenüber der Gesellschaft??? Faschismus hat in Rap nix verloren? Möglich....nur leider IST DAS KEIN FASCHISMUS...sondern Comedy.

Aaaaha, hier gehts also nich um Reime oder Flow - okay, was zum Geier hat es dann mit HipHop, geschweige denn mit Musik zu tun??????? Damit könnten die höchstens auf der Parteitagssitzung der NPD auftreten.... Da würde der Applaus bestimmt überschäumend sein!

Okay, wir komm nich mit uns selbst klar - messerscharf analysiert.
Und auch deine Bemerkung über die Behinderten, die auch über sich selbst lachen können, war rührend. Aber es is was anderes, über sich selbst zu lachen, als über andere ethnische Gruppen. Zumal das - wenn es, wie du behauptest, COMEDY ist - nicht besonders originell passierte, die Witzereisserei ("wir stinken aus dem Maul und wir sind faul" sagt wohl alles - unterstes "Humor"-Niveau). Lacher würden sie damit wohl nur bei obig erwähnter Veranstaltung ernten oder vielleicht noch im "Jugendtreff Adolf" ... oder na gut, vielleicht auch in diesem Forum. Auch wenn man "Comedy" betreibt, so wie deine kreativen Homies, hat man eine gewisse Verantwortung gegenüber den Leuten, die das hören.

Und es geht hier auch nich darum, dass ich jetz hier irgendjemanden die Fresse poliern will, nur weil er sowas macht. Ich kenn die Leute ja nich - und genau darum gehts: Ich weiß nich, welche Nationalität sie angehörn (sag ma), wie sie im Alltag mit andern Menschen umgehen, nix. Deshalb is klar, dass sowas missverstanden wird. Wenn ihr untereinander so nen Humor pflegt, dann fällt euch auch nich mehr auf, wenns zuweit geht.
Und nur wegen Witze über ne krumme Nase jemanden hauen,
also echt. Dagegen, wenn mir jemand rassistische Witze übelster Sorte entgegenwirft, kann das durchaus passieren. Und das wär wohl auch gerechtfertigt, wenn auch etwas hitzköpfig. Es hat aber doch im seltensten Fall was mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, sondern eher mit der Wut, die in einem erzeugt wird, wenn das eigene Land oder die eigene Hautfarbe in den Dreck gezogen wird.

Zitat Swite:
weil er hier knallerbsen mit atombomben vergleicht

Naja, er meint ja nich, dass die Leute die gleiche rassistische und fanatische Potenz haben wie Goebbels, es geht ja nur ums Prinzip. Nämlich, dass es rein gar nix an der Bösartigkeit ändern würde, wenn man vorher sagt, dass sei alles nur ironisch und witzisch zu verstehen. Haste jetz verstanden, mein Kleiner? Feini ;)

Zitat Swite: und ausserdem.. über frauenfeindliche texte regt ihr euch doch auch nicht auf, oder?

Das sollte man natürlich auch tun und nich so hinnehmen, aber darum gehts doch hier gar nich. Hier gehts um rassistische Tendenzen - dass was gegen das Frauenbild im HipHop getan werden muss, is klar, aber hier nich relevant. Und meiner Meinung nach auch nich so wichtig wie die Beseitigung der faschistischen, rassistischen, antisemitischen oder grundsätzlichen Hass-Gedanken, die jeder Grundlage entbehren.

So, denk mal da drüber nach, Bloody. Und Swite auch.
Pleasure hat's in seinem kurzen Beitrag genauestens erfasst - und das in weniger Worten als ich. Und auch H aka N brachte es auf den Punkt.

Peace out to Pleasure, Isaiah, Tomkat & H aka N
 
verschiedene meinungen

ich steh zu meiner

und ich bin mit mir im reinen

also beende ich hiermit das gespräch, meinerseits

dennoch peaZen an alle

...haben wir nicht alle recht? ;)
 
Original geschrieben von Bloody Bastard
Mann mann. Ist das lustig, wie sich die Leute über sowas aufregen. :p

Isiah: Du hast schon recht.....Rynerrr und Mäxer geben einen **** auf eure kleinen Problemchen......niemand will, dass euch die Songs gefallen, ihr sollt sie nur ZUR KENNTNIS NEHMEN. Rap ist Kunst.....und wenn die beiden Bock haben, sowas zumachen (Der Track basiert übrigens auf dem Film "Snatch" aber das scheinen wohl viele nicht zu rallen), dann machen sie sowas.....und wenn sie Bock haben, mit PCP Shit Menschen zu töten, dann machen sie das.

Tomkat: Verantwortung gegenüber der Gesellschaft??? Faschismus hat in Rap nix verloren? Möglich....nur leider IST DAS KEIN FASCHISMUS...sondern Comedy. Und wenn es Faschorap wäre.....wieviele Künstler sind auf distributionz die aus Spaß mit solchen Tabus spielen? Solltest du da dann nich den Vertrieb wechseln? Viele Leute kommen nicht klar auf die Sachen, die wir sagen.....aber wir haben immer einen Grund, warum wir bestimmtes sagen und wenn Leute einfach über uns urteilen ohne wirklich an der Materie interessiert zu sein...bitte....ich halt mich das raus, denn es langweilt mich.

Du und deine behinderten H-u-h-r-e-n-sohn-Freunde könnt nur Gott dafür danken das ihr ANONYM seid und ich nicht weiß WO ihr wohnt, sonst würde ich euch schon zeigen was ich von eurer beschissenen Jaulerei halte ! :mad:

Aber du kannst sie ja posten oder mailen...dann komm ich mal mit ein paar Chaboz rum und zwinge dich dazu DEINE N-u-t-t-e-n-mutter zu ****en, du stinkender, dosenbier-saufender, dreckiger, arischer Hund von einer inzuchtheschädigten Kartoffel ! Und DAMIT meine ich speziell DICH !!! :rolleyes: :mad:

Sollte jemals der Gedanke in euren behinderten Köpfen entstehen davon eine CD oder ein Tape zu pressen werde ich das UNVERZÜGLICH dem Sinti & Roma-Forum in Heidelberg weiterleiten. Die wiederrum melden den Fall in Bonn und damit ist euer SÄMTLICHES Material beschlagnahmt, indiziert UND auf euch wartet eine erhebliche Geldstrafe wegen öffentlicher Diffamierung, ihr Scheisser !

...und DAS weiss ich weil ich mich just ERKUNDIGT habe !


P.S. trotzdem hält mich das nicht davon ab euch die Lichter auszublasen, also ruhig her mit eurer Adresse !
 
warum regst du dich den so auf willste damit zeigen das du der oberchief bist oder wie und ausserdem was hast du gegen dosenbier BIER ist BIER
 
ich finds schlecht. hört sich nicht gut an und das es textlich zu weit geht finde ich ebenfalls. wenn ich das meiner freundinn vorspielen würde, über die in dem track indirekt "gerappt" wird, ich glaube dann würde sogar sie mal einen beitrag ins forum setzen......:rolleyes:
 
man sieht wieder woran kommunikation scheitert

an dem unwillen einzugehstehen das der gegenüber auf seine weise recht behält
 
Original geschrieben von sleepworker
warum regst du dich den so auf willste damit zeigen das du der oberchief bist oder wie und ausserdem was hast du gegen dosenbier BIER ist BIER

Siehste...so schnell geht das ;)

Ich hab was in den Raum geworfen und du springst darauf an weil du Dosenbier okay findest.

ICH finde Dosenbier auch okay, der Diss war eben "nur" ein flacher Diss im Stile der Verfasser dieser billigen Rap-Scheisse. Ich wollte nur mal sehen ob sich wirklich keiner drüber aufregt...was sich ja durch dein Post erledigt hat.

Aber Fakt ist: für alles was jemand tut muss er auch die VERANTWORTUNG tragen !

Zitat "Spiderman": With great Power comes great Responsibility

Ich bin sicher das keiner der Trottel sich vor einer Gruppe Zigeuner aufbauen würde, ihnen erklärt das das folgende nur Schote ist und dann diesen Text auch nur halb-fertif rappt ohne im Krankenhaus zu landen...ich kann mir nicht vorstellen das sie diese Verantwortung übernehmen wollen :rolleyes: ...aber hinter zugezogenen Jalousien und der scheinbaren Anonymität kommt der Adolf in ihnen zum Vorschein und sie rasten aus. TROTZDEM werden sie für diese Scheisse die Verantwortung tragen müssen.

Und da ihr ja den Film "Snatch" so gerne zitiert, hier NOCH ein Zitat:

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion...und wenn so ein Gipsy reagiert...DANN BRENNT ECHT DIE LUFT !!! :mad:

F.U !!
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat


Siehste...so schnell geht das ;)

Ich hab was in den Raum geworfen und du springst darauf an weil du Dosenbier okay findest.

ICH finde Dosenbier auch okay, der Diss war eben "nur" ein flacher Diss im Stile der Verfasser dieser billigen Rap-Scheisse. Ich wollte nur mal sehen ob sich wirklich keiner drüber aufregt...was sich ja durch dein Post erledigt hat.

Aber Fakt ist: für alles was jemand tut muss er auch die VERANTWORTUNG tragen !

Zitat "Spiderman": With great Power comes great Responsibility

Ich bin sicher das keiner der Trottel sich vor einer Gruppe Zigeuner aufbauen würde, ihnen erklärt das das folgende nur Schote ist und dann diesen Text auch nur halb-fertif rappt ohne im Krankenhaus zu landen...ich kann mir nicht vorstellen das sie diese Verantwortung übernehmen wollen :rolleyes: ...aber hinter zugezogenen Jalousien und der scheinbaren Anonymität kommt der Adolf in ihnen zum Vorschein und sie rasten aus. TROTZDEM werden sie für diese Scheisse die Verantwortung tragen müssen.

Und da ihr ja den Film "Snatch" so gerne zitiert, hier NOCH ein Zitat:

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion...und wenn so ein Gipsy reagiert...DANN BRENNT ECHT DIE LUFT !!! :mad:

P.S. das Wort "Chabo" stammt aus dem Sprachschatz meines Volkes, daher hört man es weltweit
 
siehste so schnell geht das
Ich hab was in den Raum geworfen und du springst darauf an weil du das lied scheisse findest

glaubst du bei dir is das was anderes


wir können ja nochmal reden wenn du den anderen scheiss von dennen gehört hast





P.S. das Wort "Chabo" stammt aus dem Sprachschatz meines Volkes, daher hört man es weltweit

haha bist du gott oder was man erzähl mir nix von weltweit (auch wenn es wieder ironie is) aber das wort kennen nur wenige
 
Original geschrieben von Swite
man sieht wieder woran kommunikation scheitert

an dem unwillen einzugehstehen das der gegenüber auf seine weise recht behält

Und du scheinst dir nich eingestehn zu wollen, dass manche Meinungen einfach nich akzeptiert werden dürfen. Das hat nix mit der Verletzung der Meinungsfreiheit zu tun, falls du jetz darauf pochen willst. Zu Kommunikation gehört manchmal auch, den anderen zu überzeugen, dass etwas falsch an seiner Einstellung ist und ihn mit sinnvollen Argumenten eines Besseren zu belehren (wenn ich mal diese ausgelutschte Phrase hier anbringen darf). Und das wäre in diesem Fall unbedingt nötig!

Auf welche Weise behält denn mein Gegenüber recht???
 
Original geschrieben von Da Animal



Auf welche Weise behält denn mein Gegenüber recht???

er macht musik die er seines erachtens für lustig hält

was andere darüber denken ist eigentlich ziemlich irrelevant... in diesem zusammenhang

denn ich bin mir sicher die musiker sind sich 100% im klaren darüber was sie machen und welche reaktionen es hervorruft

absichtliche provokation um genau die jenigen anzusprechen die keinen humor verstehen... oder verstehen wollen weil das ja angeblich eine prinzipsache ist

aber egal.. macht weiterhin aus mücken elefanten und diskutiert sinnlos weiter... musik ist geschmacks- und ansichtssache

die einzigen die im unrecht sind, sind die, die sich drüber aufregen

peaZen
 
Re: hmm

Original geschrieben von trakahath
also wenn die jungs das seit 12 jahren machen, und so weit gekommen sind, dann sollten sie ernsthaft über eine bürgerliche karriere nachdenken. weil ich glaube rapmäßig wird das nix mehr.

:) :) :)
 
wie gesagt, finde ich den kram absolut nicht witzig....

wie sich einige darüber aufregen, nimmt allerdings schon fast wieder witzige Züge an...swite hat absolut recht, wenn er sagt, dass der Vergleich mit Goebbels das dümmste ist, was er seit langem gehört hat, vielleicht abgesehen von diesen tracks...wer bei tracks, die zwar vollgestopft mit Vorurteilen sind, aber niemals erreichen könnten, dass jemand sagt : "also bis jetzt fand ich die ja Ok, aber jetzt wo ich den track gehört habe, muss ich sagen, die Typen haben recht!", einen Vergleich zu Goebbels zieht, hat einfach keine Ahnung!
Wenn es euer anliegen ist, die Meinung eines Menschen zu ändern, müsst ihr sie vorher akzeptieren, auch wenn ich stark bezweifle, dass diese tracks die Meinung der Idioten wiederspiegelt!
soll ich jetzt auch losgehen und jeden umnieten, der etwas gegen "mein volk" sagt? ich bezweifle, dass dafür die munition ausreicht, aber egal, dann nehm' ich für den rest halt nen Hammer!...abgesehen davon, dass es "mein Volk" gar nicht gibt..."Patriotismus ist was für Leute, die sonst nichts haben, auf das sie stolz sein können!"
 
"Patriotismus ist was für Leute, die sonst nichts haben, auf das sie stolz sein können!"

stimmt...
allerdings ist die Grenze zwischen Patriotismus und Rassismus nicht die grösste.
Es sind genau diese kleinen Sticheleien und verhamlosungen
die den gegenseitigen Hass schüren, Menschen entwürdigen
und Grenzen neu entstehen lassen die längst zerstört schienen.
Vielleicht seh ich das alles auch nur ein bischen zu eng.
Doch das lässt sich kaum vermeiden wenn man mit Jüdischen Freunden im Kz-Ausschwitz gemeinsam die vernichtung von
Millionen von Menschen und vieler ihrer engen Verwanten beweint hat, die vielleicht durch vermeidung dieser
Sticheleien und verhamlosungen hätte verhindert werden können. Denn schlussendlich sind sie wesentlich an der entstehung des Rassismuses beteiligt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten